Focus mk3 RS Luftfilterkasten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab da zwar noch nie was bestellt, aber trotzdem setze ich mal den Link rein, wenn ich darf.. engel06

http://www.european-parts.net/product_info.php?info=p1703_luftfilterkasten-focus-mk3-rs.html
 
Ivan schrieb:
Hab das Ding seit heute auch drin. Erstmal er ist deutlich höher als der Serienkasten, also denke ich mal das es wirklich was bringt. Der schließt genau mit der Dämmmatte von der Motorhaube ab. Der Hobel klingt auf jeden Fall ganz anders... Mir gefällts. ist aber aktuell gar nicht so leicht zu kriegen... Von den abtelefonierten Fordhändlern in Hamburg konnte nur Tobaben das Ding besorgen alle andern hatte mehrere Wochen Lieferzeit base_2

Bilder kann ich bei Interesse liefern ;-)

Die Finis- bzw. Ford Teilenummer wäre interessant. doppeldaumen1
 
Weiß schon jemand ob der LLK vom RS auch in den ST passt?
 
So viel wie ich weiß ist der llk zu groß für den rs darum haben die eine Platte vorgebaut
Wollte damit sagen das die Leistung zu groß ist vom llk
Denke ich wird der zu viel Leistung für den St haben


Ford Focus St mk3 VfL weiss (nr. 550)
Mit freundlichen Grüßen
Schwedla
 
Leistung eines llk? Verstehe ich nicht. Unter Umgebungstemperatur bekommt er die ladeluft ohnehin nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Risiko beim RS LLK ist das sich kondenswasser im System bildet und das Ding weggammelt. Deswegen haben die ein Teil ausm Transit verbaut.
Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das man den RS LLK ohne sehr aufwendige Anpassungen reinbekommt...
 
Das ist ja die Frage, ob der wirklich so viel teurer ist.
Ich denke eher das er auch für unter 600€ zu haben ist.
 
Was man sich vorstellen kann und was nicht...
Kann jemand vielleicht den Preis ermitteln und in Erfahrung bringen ob das irgendwie passen würde?
 
Wie siehts denn mit den ST's aus? Gabs irgendwie eine Möglichkeit das Ding über den TÜV zu bekommen?
 
Klingt der K&N Filter ohne Stopfen in Verbindung mit dem RS Luftfilterkasten besser als mit der K&N Performance Box??
 
Kawaman schrieb:
Klingt der K&N Filter ohne Stopfen in Verbindung mit dem RS Luftfilterkasten besser als mit der K&N Performance Box??

Ich hab zwar nur den diesel, aber der rs deckel in verbindung mit einem filter ohne stopfen klingt bei mir schon sehr gut,
beim benziner bestimmt noch mehr.
 
Hallo zusammen, also ich fahre einen st mk3 vfl und habe den deckel mittlerweile auch drin. Man hört nun schön das zischen wie ein blow off effekt und er schließt oben identisch ab. Kollegen meinen alle es ist ford originalteil da kann keiner was sagen, was ich auch getestet habe ist die dämmmatte rauszumachen dann hört es sich definitiv noch besser an aber jedoch ist dann der nachteil das die gummidichtung vom deckel nicht mehr an der haube abschliesst. Weswegen ich immernoch überlege ihn zu fahren oder durch den st deckel zu ersetzten.
 
Das bisschen mehr warme Luft die er zieht ist bei der Fahrt ein kleineres Problem. Hab meins auch draußen und der Sound entschädigt dafür
 
Habs ja mittlerweile draussen, einzige andere möglichkeit ist dämmmatte wieder rein und rs deckel. aber dann staut sich da zuviel wärme finde ich jetzt oder?
 
Überlege auch stark den Deckel für meinen mk3 ST fl zu holen.
Laut meines ffh wäre der tatsächlich eintragungsfrei, was ich aber nicht hundertprozentig glaube!
Dennoch für die freundlichen blauen erklärbar.

Die Frage die sich für mich stellt. Wo bekommt man den Deckel her? Schnelles googeln (kein intensives) hat nichts ergeben.
 
das Teil kann man für knappe 100€ direkt auch beim FFH kaufen.
Nur den Deckel einzeln zu bekommen, wird bestimmt nicht einfach.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Danke für die Antwort, aber mir geht es wirklich nur um den Deckel.

Falls Jmd neue bzw andere infos hat, kurz bescheid geben!
 
Wie schon gesagt es gibt den Deckel leider nicht einzeln.
Du musst wohl oder übel die 100€ ausgeben für den kompletten
RS-Luftfilterkasten.

Aber es lohnt sich.
Schaut mal im Diesel-Tuning vorbei dort hab ich ein Video verlinkt....Ansauggeräusch ist mega und das beim Diesel...da wird der Benziner noch schöner denke ich.

Und es lohnt sich, da ich keine Temperaturerhöhung feststellen konnte...ausgelesen über Torque.

Und ich bin der Meinung er zieht besser durch....

LG

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben