Focus mk3 RS Luftfilterkasten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es würde doch aber auch eigentlich nur reichen, wenn man den Filter wechselt, denn dort bleibt doch die Leistung stecken und nicht an dem Platikteil vom dem K&N Kit oder von der RS Box
Oder sehe ich das falsch?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hatte bei meinem ersten ST auch das K&N Kit verbaut. Beim neuen habe ich nur den K&N Filter mit (ohne ;)) Stopfen eingebaut und habe den gleichen Sound und die Kosten für die Eintragung gespart. Der Leistungszuwachs, ob nun mit K&N Deckel oder RS Kasten ist dann wohl zu vernachlässigen, sprich unerheblich.
 
Naja ohne Stopfen ist der "Tauschfilter" genauso illegal wie das komplette Kit ohne Stopfen. Schlielich baust du ja quasi einen offenen Luftfilter dadurch, ist in der Hinsicht ziemlich egal ob nur n Teil oder der ganze Filter offen ist. Beim RS ist das wieder mal was anderes da die ganze Schose ja so komplett abgenommen ist.

Mit Stopfen würde ich die Sache auch so sehen das es lediglich ein Tauschfilter und damit Eintragungsfrei
 
Hallo zusammen,
ich habe den RS-Kasten auch verbaut. Auch mit Stopfen im Lufi ist der Klang gut.
Den Deckel ist so geändert, dass nun das ST-Logo zu sehen ist. orngbiggrin
 
Zeig mal den Deckel [emoji16]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Danke [emoji1303]
Selbst gemacht.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Habe ihn heute auch eingebaut.
K&N bestelle ich heute noch.
Am 2 Wochen geht's zum Stoffler wegen Auspuff
8cb976cc6e1ef1a641968b75160ee756.jpg


Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Wie macht ihr alle das mit dem ST Emblem.[emoji15]

Will auch sowas [emoji4]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Sieht aus wie das originale ST-Emblem was man beim FFH oder im Internet kaufen kann.
 
Untendrunter ist doch aber noch was.
Denn das ST Emblem verdeckt doch so nicht komplett das RS Emblem.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
@Sunset / Habe es mit den Händen gemacht da es mit den Füßen nicht geklappt hat[emoji23] [emoji23]

Habe die Vertiefung aufgefüllt und dann das ST Emblem drüber.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Mich würde mal interessieren, ob schon jemand die Temperatur Unterschiede zwischen K&N Deckel und RS Deckel gemessen hat.
 
Hab das ganze bei mir so gelöst....


Zwecks Ansaugtemperatur....
Ich hab bei mir zusätzlich noch die Haubenmatte rausgenommen.

Ansaugtemp. RS-Kasten ohne Matte zu Original Deckel machen round about -5°C aus.
Der RS-Deckel bekommt ja durch die Schlitze/Spaltmaße an Haube und Scheinwerfer komplett kalte Luft ab....

Diesel-ST fals das relevant ist....

Gruß

964f092318c10821fc04481d88a9c5b1.jpg


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Habe ebenfalls Interesse daran, den RS Kasten zu verbauen.

Würde auch gleich einen K&N oder ähnliches mit einbauen, allerdings ist mir aufgefallen, dass die K&N als Tauschfilter geschlossen am Ende sind, die mit der Airbox zusammen verkauft werden sind offen und haben diesen extra Deckel?!

Würde gerne den RS Kasten mit Tauschfilter ohne Deckel fahren, ja ich weiß, beim TÜV kommt er halt kurz wieder drauf baehud6
Eventuell jemand noch andere Filter zu empfehlen?
 
Du brauchst nur den hier .

K&N Sportluftfilter Ersatzluftfilter E-9289 ab € 86,37 bei idealo: https://goo.gl/ksHqXQ

Vg

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Super danke.

Wenn man den Deckel am Filter weglässt, gelangt dort dann nicht Dreck in den Ansaugtrakt, da der Filter ja umgangen wird?
 
Wie man auf dem Bild von dem link erkennen kann ist der von der seite auch gefiltert also nicht einfach ein loch ;)
 
Oben