Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Rechte Scheinwerfer raus (in Fahrtrichtung) dann siehst du unten den Sensor, sitzt auf dem Rohr am LLK, steht Volvo drauf.
 
Könnte auch sein, habe damals beim Tausch des LLK auf der Linken Seite unten einen Stecker abgezogen wenn ich mich erinnere..... kopfkratz

Edit: das Teil mit der Nummer 12A697 müsste es dann sein denke ich:

https://ford.7zap.com/de/car/53/code.dm,1.28746,2.5145,4.13480,6.7726,7.1276,9.41405,10.31868,11.8461,12.37222,13.9652,15.20849,17.51098/27/1563/15627/68336/?vin=wf0kxxgcbkdm20344

Womit reinigt man den? Bremsenreiniger oder Alkohl (kein Bier)
 
Naja, ganz ehrlich. Was kostet das Ding? ~10€? Dann würde ich nicht viel reinigen sondern tauschen. Dann kannst du zumindest wenn der Feherl weiterhin besteht Davon ausgehen das diese Fehlerquelle ausgeschlossen ist.
 
Ha, mit 10€ kommste da net hin. Der kostet je nach Hersteller 30-100€. Und den billigsten würde ich jetzt nicht gerade nehmen. Mit Sensoren ist das genauso ne Sache wie mit Lambdasonden. Holt man da die Billigste, wird sie zu 90% Fehler melden.

Edit: Aber den kann man doch bestimmt auch durchmessen. Weiß da jemand wie das geht? Multimeter ist vorhanden...
 
Ging mir nun weniger um den genauen Preis sondern um die Fehlerquelle auszuschließen. Da würde ich auch 30€ locker investieren.
 
JoschiST250 schrieb:
Und wie schon gesagt. Solange die MIL nicht angeht, sind die Werte im passenden Bereich. Bleibt locker Freunde.

Jaaaein... Hatte heute die AU, und die habe ich nur mit hängen und würgen geschafft. Der Lambda-Wert war anfangs zu hoch. Der Prüfer hat dann den Motor erstmal für ca. 20 Sekunden auf 5.000 hochgedreht, bis der Lambda-Wert runter kam. Dann schnell die Messung noch mal gemacht und gut ist.
Geschwitzt hab ich da schon etwas...
Aber geschafft ist geschafft und um alles weitere mach ich mir erst in zwei Jahren wieder n Kopf.
 
Dann stimmt etwas mit der Downpipe oder deiner Verbrennung nicht.
Es gibt Leute mit 100Zeller die durch kommen wenn ihr Auto schön heiß ist. Und bei dir muss man mit hängen und würgen denn 200Zeller durchdrücken?
 
Naja die Verbrennung war einfach ziemlich zu mager. Anfangs hatte ich einen Lambda-Wert von 1,45. Aber woran das jetzt genau liegt weiss der Geier.
 
Zu viel Sauerstoff in der AGA ( Undichtigkeit ). Wie ich schon sagte Invicible, mit nem 200 Zeller kommt man immer durch die AU. 100 geht auch, der muß aber heiß sein.
 
Und wie bzw. Wo kriege ich die dicht? Bzw. sitzt die Lambda nicht hinter dem Kat? Aber müsste dann die undichte Stelle nicht zwischen Turbo und DP sein?
 
Um das rauszubekommen, einfach mal Auto starten, auf der Bühne hochheben, einer stopft hinten mal das Endrohr zu und der andere guckt vorne, wo was rausbläst. Geht er aus, is die AGA dicht.
Ich hatte das damals auch so. Da hat der Tüver hinten kurz zugehalten und schon stimmte der Sauerstoffgehalt laut Sonde.

Wie hat denn der Tüver bei dir gemessen? Per OBD oder mit Sonde im ESD?
 
http://www.pumaspeed.co.uk/product-Pumaspeed-Focus-Mk3-RSST250STD-Quickshift_17739.jsp&pic=1

Schon jmd. hier verbaut?
 
Da kannst du auch auf den Shortshifter von Mike warten. Der ist seit Jahren -zig fach erfolgreich erprobt und um einiges preiswerter.
 
Nuja....Das ist doch was Anderes...Das ersetzt doch das komplette Teil und wird ned drangeschraubt?!


Btw...ich werds dann mal ordern...scheint mir die bessere Option...auch lt. us Foren.
 
Mal was anderes - wir haben doch alle n Start-Knopf im mk3... was ist wenn der mal kaputt ist? Kriegt man die Kiste auch anders an?
Nein, meiner geht noch, aber die Frage ist mir gestern mal so durch den Kopf geschossen...
 
Also früher war da mal noch ein Zündschloss versteckt. Wies jetzt ist k. A.
Die Frage ist aber schon gut.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Beim vFL ist da wo das Zündschloss eigentlich ist eine Kappe. Die ab und den Schlüssel da rein. Man braucht nicht dreden.
Beim FL den Schlüssel im ganzen IN die Armlehne nach ganz unten.
Schon startet das Auto trotz lehrem Schlüssel.

Edit:
In beiden Fällen muss trotzdem der Knopf zum starten gedrückt werden.
 
TripleD schrieb:
Edit:
In beiden Fällen muss trotzdem der Knopf zum starten gedrückt werden.

Da beisst sich die Katze in den Schwanz - wir gehen in der (zum Glück) hypothetischen Fragestellung ja davon aus, dass der Start-Knopf kaputt ist. Dem entsprechend ist man nach dem bisherigen Wissensstand dann voll am Arsch, egal ob Schlüssel voll oder leer.

PS: Das mit dem Schlüssel in der Armlehne ganz nach unten legen geht auch beim vFL. Hab ich schon ausprobiert.
 
[emoji848]ein kaputter Knopf wäre mit einem kaputten Schloss gleich zu setzen...
Also...ist der knopf kaputt, was ich für unmöglich halte, kann man das auto nicht starten.
Über OBD wird es sicherlich dann gehn[emoji12]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Oben