Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sag das nicht, das der Knopf nicht kaputt gehen kann. Hatte nämlich mal so ein ähnlicher Vorfall gehabt.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Ich würde aber sagen dass das genauso warscheinlich ist wie ein kaputtes Zündschloss...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
keine Ahnung ob die Info Stimmt. Habe aber gehört das die gleiche Kupplung wie im Diesel St verbaut sein soll. und der hat bekanntlich ja 450nm glaube?!
Deswegen denke ich das die Kupplung im Facelift mehr aushält wie die im VFL auch hat der Facelift eine andere Getriebe Übersetzung.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Danke für deine Antwort @mcray1990

Jetzt kommt aber , was ich gehört habe. Das der Diesel nur 400nm hat und die Serien Kupplung bis 500nm aushält.
 
Turnier_black
mcray1990 schrieb:
Deswegen denke ich das die Kupplung im Facelift mehr aushält wie die im VFL auch hat der Facelift eine andere Getriebe Übersetzung.

Hat der vFL echt ne andere Übersetzung? Glaub ich irgendwie nicht. Meiner läuft bei 3000 Umdrehungen im 6ten genau 130 laut Tacho. Wie schaut das bei FL Fahrern aus?
Wenn man nach Kupplungen sucht, wird auch kein Unterschied gemacht ob FL oder vFL. Weder bei Serienteilen noch bei verstärkten Kupplungen.
 
Denke auch das es dir selben Getriebe sind. War ja nur ein Facelift.

Btw. Der Ecosport läuft im 6. bei 3000 ,
150 km/h... Das mal Sparsam. [emoji23]

VG Trooper.


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Schande auf mein Haupt , ihr habt recht hab da wohl was verwechselt. Hier mal ein paar Daten. Quelle sind Original Ford Blätter. Habe ich irgendwo mal im Internet gefunden.
269ef7c2ea0a853e392e261189de07e5.jpg
e65ba48e5a3606e25305f8f645541a6f.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Also ich habe mal nachgeschaut , dass das Getriebe MMT6 , bis max. 450 ausgelegt ist , aber die 500nm auch schafft (kommt auf die Fahrweise an). Der Verschleiß geht dann halt nur etwas schneller voran.
Es gibt ja genug St´s die auch über 500mn fahren und bei ihnen hält es ja auch.
 
Der RS hat Serie 470 nm. Also auch Ford geht über die 450 drüber [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Guten Abend,

könnte mir eventuell jemand die Original Ersatzteilnummer für das Ford Emblem Heckklappe für einen Focus ST Facelift Turnier 2017.
Habe meines geschrottet beim demontieren und suche mir hier den Wolf :)

X unterschiedliche Größen usw...

Danke vorab
 
Es könnte ja auch jemand mutwillig zerstort haben. ;)
Sag einfach, dass ein Ford ein makelloses Markenzeichen braucht.
Auf jeden Fall werden die dir kurzfristig eins besorgen.
Allerdings sind die originalen Pflaumen nicht ganz billig (bis zu 30 €).
In der Bucht oder beim Versandriesen gibt es preiswerte Alternativen.
 
Davon abgesehen das Dir das wie erwähnt jeder Ford Händler raus gesucht hätte wäre das hier die Teile Nummer : 1717503
 
Servus.

Danke für die Antwort.
Um das richtig zu stellen:
Die korrekte Nummer für den FL Turnier lautet : 2086510

So wurde sie gestern beim Händler über die VIN ausgesucht. Ist auch bereits wieder montiert.

@Dave Die von die geschriebene Nummer passt nicht, das Logo wäre zu klein für den FL Turnier.

LG
 
Ja stimmt die Teile Nummer wurde durch die Nummer von Dir ersetzt , merkwürdigerweise wird sollte meine Nummer für den Focus Turnier ab 2014 sein .
Aber hast ja alles wieder schick bei Dir und Deinen st_schild4
 

Neueste Beiträge

Oben