Dachspoiler im RS STYLE für Ford Focus MK3 (ST)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sexy. Wenn ich nen 5 türer hätte dann wäre er auf meiner Wunschliste
 
...in schwarzer Lackierung mit schwarzen Spiegeln. Vorgeschmack auf den nächsten RS :)

Sent from my Windows Phone 8S by HTC using Tapatalk
 
Dafür gibt's aber wenn überhaupt nur ein Teilegutachten oder? Für die Limo Fahrer auf jeden Fall ein netter Hingucker up1
 
Gibt es Gutachten usw.? Sonst ist er Uninteressant......
 
Dann bräuchte jeder ST mk2 fahrer, der den RS-Spoiler fährt ein teilegutachten, von den RS mal abgesehen. also mich hat bisher die polizei noch nicht angehalten wegen dem spoiler, selbst als man neben mir bei ring stand. Das einzige was mich gefragt hatten war ob die motorhaube offen ist aber spoiler gab es nie probleme.
 
Tobias1990 schrieb:
Dann bräuchte jeder ST mk2 fahrer, der den RS-Spoiler fährt ein teilegutachten, von den RS mal abgesehen. also mich hat bisher die polizei noch nicht angehalten wegen dem spoiler, selbst als man neben mir bei ring stand. Das einzige was mich gefragt hatten war ob die motorhaube offen ist aber spoiler gab es nie probleme.
Solche Probleme gibt es oft auch erst bei der 2-jährigen TÜV-Abnahme, die Polizei interessiert sowas meist weniger.
 
Blöd ist es halt das wenn was passieren sollte wohl die Vollkasko aussteigen wird wenn das Teil nicht eingetragen ist.
 
Die Vollkasko ist dann noch das kleinere Übel.
Schlimmer ist, dass man ohne Betriebserlaubnis unterwegs ist. Dann darf man den Schaden des Gegners auch noch ersetzen und bei Personenschaden tritt der Staatsanwalt auf den Plan.
 
st-kfk schrieb:
Die Vollkasko ist dann noch das kleinere Übel.
Schlimmer ist, dass man ohne Betriebserlaubnis unterwegs ist. Dann darf man den Schaden des Gegners auch noch ersetzen und bei Personenschaden tritt der Staatsanwalt auf den Plan.

Also lohnt sich das Teil dann? kopfkratz
Ohne ABE für mich nicht shake1
st_schild4
 
Sorry aber ich finde das Teil einfach nur hässlich. Das passt einfach nicht zum Gesamtbild von Auto...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
ich finde ich optisch ganz ansprechend. ich hab ja leider nur den normalen focus spoiler und da wäre dieser schon eine alternative. aber das ist ja immer geschmackssache. er sieht an einem RS um welten besser aus.
aber wenn wirklich keine gutachten dabei liegen, dann fasse ich den sowieso nicht an. ich werd mir wahrscheinlich den ST spoiler nachrüsten.
 
Anfang 2016 (sind halt noch knapp 2 Jahre) kommt der Focus Mk3 RS mit einem sicher recht ähnlichen Spoiler. Die Haltepunkte werden da wohl wieder wie beim Mk2 gleich zu jenem beim ST sein, zumal die Karosserie ja die gleiche ist. Somit wird der künftige FoMoCo RS Mk3 Spoiler am ST Mk3 ziemlich sicher einfach zu montieren sein und eintragungsfrei oder zumindet leicht zum Eintragen .... wer warten kann .....
 
Du vergisst aber, dass da noch nen FL dazwischen kommt. Und wenn Ford bei diesem an der Karosserie was ändert, passt der RS Flügel nur beim FL ST und wir gucken in die Röhre.
 
ari6265 schrieb:
Du vergisst aber, dass da noch nen FL dazwischen kommt. Und wenn Ford bei diesem an der Karosserie was ändert, passt der RS Flügel nur beim FL ST und wir gucken in die Röhre.

MK2 RS war auch facelift und der RS Spoiler passt auf jeden mk2 vfl. Beim MK3 facelift wird vorallem die heckklappe im unteren bereich (griffleiste entfällt) verändert.

Was das eintragen angeht: Solange wie es Ford Originalteile sind, sollte keine Eintragung notwendig sein. Ich hatte bei meinem MK6 Fiesta, 5-türer den Fiesta ST Spoiler drauf (musste Angepasst werden, da bei der Modellreihe Dreitürer und Fünftürer unterschiedliche Heckklappen hatten), plus die ST Stoßstangen und musste nichts Eintragen lassen und beim TÜV ging das auch durch ohne irgendwelche Fragen. Ich hab meinen orginalen Spoiler behalten, falls was sein solte.
 
Ab sofort gibt es zu jedem Spoiler ein TÜV-Gutachten nach § 19.2/21.
Somit steht einer Eintragung nichtgs mehr im Wege.

Der Spoiler liegt preislich bei 289€ inkl. Versand.

Eigenschaften:
- Neuware, bereits vorgrundiert (Roh)
- Passgenau
- Top Qualität
- Kostengünstige Lackierung
- Hochwertiges GFK
- Hochflexibel (neuste Technik)
- Splitterfest
 
CM-CAR-TUNING&More schrieb:
Ab sofort gibt es zu jedem Spoiler ein TÜV-Gutachten nach § 19.2/21.
Somit steht einer Eintragung nichtgs mehr im Wege.

Der Spoiler liegt preislich bei 289€ inkl. Versand.

Eigenschaften:
- Neuware, bereits vorgrundiert (Roh)
- Passgenau
- Top Qualität
- Kostengünstige Lackierung
- Hochwertiges GFK
- Hochflexibel (neuste Technik)
- Splitterfest

gilt das gutachten auch für die bereits verkauften oder ist das ein ganz neuer spoiler?
 

Neueste Beiträge

Oben