Alufelgen für Winterräder

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dafür gibt es einen Biete Thread, wo man seine Angebote (mit Preisangabe!) einstellen kann. 0190.gif
 
Julian schrieb:
Hey st_schild1

wollte mir heute bei meinem Reifenhändler Kompletträder bestellen.
Es gab nur ein Problem, dass bei ihm nur der Focus ST mit 18 Zoll Felgen in seinem System stand.
Ich hab von meinem Ford Händler nur folgende Schlüsselnummer bekommen HSN: 8566 Typ: BFH.
Er meinte bei der Schlüsselnummer fehlt noch was.
Der Focus ST wird erst noch gebaut, deshalb hab ich auch keinen Fahrzeugschein.

Ist die Schlüsselnummer nicht bei allen Focus ST BJ 2013 gleich?

Danke

Kann mir da niemand weiter helfen? Mit der Suchfunktion finde ich leider auch keine Infos
 
Ich stand vor nem Monat vor dem gleichen Problem, Auto noch nicht da aber schon Winterreifen haben wollen...

Mein FFH gab mir diese Nr.:
EG / ABE: e13*2007/46*1138*10

Seit Ende Oktober isser da und hat 3 Tage später
entsprechend 215/55R16 für´n Winter draufbekommen...

Grüße.
Kent°
 
@Julian
Steht zwar schon öfter geschrieben, aber ich fasse nochmal zusammen. Das was in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht, lässt sich ohne Eintragung (bei entsprechendem Felgengutachten versteht sich) fahren.

235/40 R18 95 Y 8Jx18H2OS55.0 Serienbereifung
215/50 R17 91 QM+S 7Jx17H2OS50.0 Wahlweise Bereifung
215/55 R16 93 QM+S 6.5Jx16H2OS50.0 Wahlweise Bereifung

Alles andere bedarf einer Abnahme und Eintragung.
 
Ich weiß ja welche Reifen man aufziehen darf. Bloß mein Händler will es schwarz auf weiß und deshalb brauche ich die Schlüsselnummer.
Die sind doch bei alle Ford Focus St 2013 gleich oder wohl nicht?
Wenn ja kann doch bestimmt einer mal einen kurzen Blick in seinem FZ-Schein werfen und sie mir schreiben doppeldaumen1
 
Das Problem plagt mich auch schon lange. Kein Reifenhändler konnte mir etwas anbieten, was unter 18“ und 235 ist. Ich hätte auch 17“ und etwas schmaler vorgezogen. Demzufolge habe ich bei ATU diese Räder gekauft und letzte Woche drauf gemacht.
Rein optisch gefallen sie mir fast besser wie die originalen in grau, da sie auch eine geringere Einpresstiefe haben und mit dem Kotflügel abschließen. Muss mal ein Foto machen und einstellen.

400_3561353637633038.jpg
 
Ich fahre vom normalen MK2 Alufelgen in 6,5x16" ET52,5 einzige Auflage vom Tüvler war 215er drauf und die Gewichte vom auswuchten draußen montieren.
 
Ich fahre diese hier:
Brock B23 Shadowblack Matt 8,0 x 17 auf 225/45 R17 MICHELIN - ALPIN A4 Reifen
. :)

http://data.motor-talk.de/data/galleries/929957/1491146/brock-b23-smvp-sw-59072.jpg
 
ShipMieze schrieb:
Ich fahre diese hier:
Brock B23 Shadowblack Matt 8,0 x 17 auf 225/45 R17 MICHELIN - ALPIN A4 Reifen
. :)

http://data.motor-talk.de/data/galleries/929957/1491146/brock-b23-smvp-sw-59072.jpg


Das sind sehr edle Teile und könnten mir auch gefallen. Werden aber auch ihren Preis haben.
 
Ja stimmt wohl, pro Felge hab ich 178€ bezahlt.
Reifen kann man sich ja individuell aussuchen.
Aber es lohnt sich, man gönnt sich ja sonst nix! orngbiggrin
 
Die Felgen sehen für meine Begriffe auch hochwertiger aus.

Für meine habe ich inklusive Nokian 235 / 40 V 340,--€ pro Rad bezahlt.
 
Ich habe pro Rad (Felge + Michelin Reifen) 333€ bezahlt.
War ein gutes Angebot und die Räder waren fertig montiert und gewuchtet.
 
ShipMieze schrieb:
Ich habe pro Rad (Felge + Michelin Reifen) 333€ bezahlt.
War ein gutes Angebot und die Räder waren fertig montiert und gewuchtet.

Meine waren auch montiert und gewuchtet. Bei der Reifengröße und als V - Reifen denke ich auch kein schlechtes Angebot.

Wenn ich aber ehrlich bin, tausche ich auch gern.
 
@Venne
sehr geil die hatte ich als Sommerreifen auf meinem 1.6er EB...ich finde die passen zum Focus wie die Faust auf´s Auge up1
 
Oben