Wer von euch will sich einen Focus ST MK3 holen ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja der Wendekreis?! Das ist wirklich heftig. Der stößt mir auch sauer auf. Ich bin's nicht gewohnt beim einparken 90 Grad Links oder rechts rückwerts korregieren zu müssen weil der ST nicht rumm kommt!!! Warum musste der so groß ausfallen ??
 
Ja, das geht mir auch auf'm Sack, aber nicht mehr lange. Wenn meine Sommerlatschen drauf kommen, lass ich mir die LEB's auch gleich weg machen. Die Felgen haben ET 45. das sollte reichen. Auf den ST Felgen hab ich ja immo die Wintersemmeln drauf, dafür gibts im Laufe des Jahres neue Felgen. Das Y-Speichendesign hat mir noch nie richtig gefallen. Dazu kommt noch, das inzwischen B-Max und Kuga auch damit rumfahren. Ich dachte eigentlich mal, dass dieses Design den ST's vorbehalten bleibt. Aber bei Ford ist wahrscheinlich inzwischen alles möglich. [0153.gif
 
ari6265 schrieb:
Ich dachte eigentlich mal, dass dieses Design den ST's vorbehalten bleibt. Aber bei Ford ist wahrscheinlich inzwischen alles möglich. [0153.gif


Also als wir die ersten Presseautos gebaut haben und die Autos von der Presseeinführung hatten noch Spezielle ST Design Felgen. Kann mir nur wieder vorstellen, dass sie wegrationalisiert wurden um Kosten zu sparen. Ich müsste noch Bilder von den Presselaunch haben... ich such mal


*UPDATE*

oh nichtmal beim Presselaunch waren die mehr drauf... naja beim Bau der Presseautos waren noch andere drauf... anscheinend dann doch schon früher wegrationalisiert
 
Nach ca. 750 km hab ich bisher 2 Fragen die mich interessieren:

1: Wenn man auf die Kupplung tritt hat man ca. 1-2 cm Spiel bis die Kupplung greift. D.h. wenn ich beim beschleunigen durchschalte dann ist das Kupplungspedal nie ganz zurück. Erst wenn ich in dem Gang bleiben will und den Fuß dann wegnehme, merke ich das das Pedal noch ein kleines Stück nach hinten geht.

2: An der Frontscheibe unter der Befestigung für den Rückspiegel habe ich einen faustgroßen "Schmierfilm". Sieht aus wie nicht richtig sauber/trocken gemacht. Geht aber mit Reiniger nicht weg, weder von innen noch von außen. Stört nicht wirklich viel ist aber komisch. Meine Freundin im aktuellen Fiesta hat das gleiche an derselben Stelle.




Sent from my iPad using Tapatalk
 
focusino schrieb:
Nach ca. 750 km hab ich bisher 2 Fragen die mich interessieren:

1: Wenn man auf die Kupplung tritt hat man ca. 1-2 cm Spiel bis die Kupplung greift. D.h. wenn ich beim beschleunigen durchschalte dann ist das Kupplungspedal nie ganz zurück. Erst wenn ich in dem Gang bleiben will und den Fuß dann wegnehme, merke ich das das Pedal noch ein kleines Stück nach hinten geht.

Habe das selbe mit der Kupplung , nur das es gefühlt 3-4 cm sind down_3 .. Wenn es schlimmer wird werde ich das mal weiter geben. Nicht das ich einer von dem bin die das Problem mit der Druckplatte haben. ( Auto ist von Oktober )
 
WolfiFocus schrieb:
focusino schrieb:
Nach ca. 750 km hab ich bisher 2 Fragen die mich interessieren:

1: Wenn man auf die Kupplung tritt hat man ca. 1-2 cm Spiel bis die Kupplung greift. D.h. wenn ich beim beschleunigen durchschalte dann ist das Kupplungspedal nie ganz zurück. Erst wenn ich in dem Gang bleiben will und den Fuß dann wegnehme, merke ich das das Pedal noch ein kleines Stück nach hinten geht.

Habe das selbe mit der Kupplung , nur das es gefühlt 3-4 cm sind down_3 .. Wenn es schlimmer wird werde ich das mal weiter geben. Nicht das ich einer von dem bin die das Problem mit der Druckplatte haben. ( Auto ist von Oktober )

Können bei mir auch 3 cm sein. Aber falsch oder defekt fühlt es sich nicht an eigentlich. Eher ungewohnt.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
ST_2013_Alex schrieb:
Ja der Wendekreis?! Das ist wirklich heftig. Der stößt mir auch sauer auf. Ich bin's nicht gewohnt beim einparken 90 Grad Links oder rechts rückwerts korregieren zu müssen weil der ST nicht rumm kommt!!! Warum musste der so groß ausfallen ??

Das war beim Mk2 auch schon so und ist leider nötig damit die großen Räder nicht am Radhaus schleifen wenn man zu weit einschlägt.

Finds auch manchmal etwas lästig mit nem Wendekreis wie nen LKW rumzufahren aber es gibt wirklich weitaus schlimmeres find ich. engel06
 
Der Wendekreis ist schon "gewöhnungsbedürftig" um es nett zu sagen.
Rückwärts-Einparken hilft dagegen orngbiggrin
Erinnert mich an die Calibras, den ich GSD nie selbst hatte weil Opel
 
2: An der Frontscheibe unter der Befestigung für den Rückspiegel habe ich einen faustgroßen "Schmierfilm". Sieht aus wie nicht richtig sauber/trocken gemacht. Geht aber mit Reiniger nicht weg, weder von innen noch von außen. Stört nicht wirklich viel ist aber komisch. Meine Freundin im aktuellen Fiesta hat das gleiche an derselben Stelle.
Das ist bei mir auch. Sieht wie Kratzer aus. Entweder beim Einbau der Scheibe oder beim Einbau des "Spiegelhalters". Ich hab ja so'n mordsding dran wegen dem Fahrerassipaket
 
Das ist sehr interessant. Mir z.B. ist der Wendekreis nicht negativ aufgefallen. Im Gegenteil, auf meinem Mondeo waren die gleichen Räder und der war ähnlich "wendig". Mein Verkäufer hat mich auch schon vorgewarnt, so von wegen begrenztem Lenkeinschlag, aber ich kann volle 1 1/2 Umdrehungen einschlagen. Auch habe ich bisher - gottseidank - kein Kupplungsproblem.

Mich stören hingegen ganz andere Dinge. Konnte ich im Mondeo mit dem Convers am Lenkrad meinen USB-Stick durchforsten, muss ich nun in die Mittelkonsole greifen und umständlich bis zur Ordnerstruktur fummeln. Und ich ärgere mich gespart zu haben, im Mondeo noch belächelte Ausstattung wie z. B. Keyless und Memorysitz vermisse ich nun. Im Sommer wird dann noch die Sitzkühlung dazukommen. Naja, ist halt eben eine ganze Klasse niedriger und an dem "Abstieg" werde ich doch noch eine Weile knabbern.
 
ari6265 schrieb:
Also mit LEB' s kamnste nicht mal ne ganze Umdrehung mitm Lenkrad machen.

Danke für die Info.

Ich bin eben noch zum Carport getigert und habe es abermals gecheckt. Er dreht doch nur etwas mehr als eine Umdrehung. Sehr merkwürdig. Aber eine schöne Nachtbeleuchtung hat er. War mir bisher entgangen.

Apropos Beleuchtung. Kann man eigentlich diese LED-Tagfahrlichter ausschalten? Muss ich in die Werkstatt oder kann ich einfach eine Sicherung ziehen?
 
1 1/4 Umdrehung ohne LEB hab ich irgendwo gelesen.
Glaube kaum dass es fürs TFL extra ne Sicherung gibt. Wieso willste das ausschalten?
 
Opuvo schrieb:
Konnte ich im Mondeo mit dem Convers am Lenkrad meinen USB-Stick durchforsten, muss ich nun in die Mittelkonsole greifen und umständlich bis zur Ordnerstruktur fummeln.

dann hast du schon das neue lenkraddesign, wo sprachsteuerung und der gleichen im kleinen kreuz untergebracht sind. das ist der nahcteil bei dem neuen design, dafür hat man weniger knöpfe.

mit dem lenkeinschlag: hieß es nicht 1,8 umdrehungen von anschlag zu anschlag? Ich bin eigentlich sehr froh über den geringen lenkeinschlag, hat man weniger zum kurbeln, der kleine nachteil ist der etwas größere wendekreis, aber das stört auch nur beim parken. ansonsten: st_schild4
 
So nachdem er nun ein wenig km hat, war ich heute auf der AB um mal zu testen was so geht. Das Stück ist leider recht kurz aber gerade.
Was soll ich sagen.....der zieht ohne Probleme durch bis 260 dann musste ich leider bremsen, das krasse war, der war immer noch (langsamer) am beschleunigen o_O.
Heilige Scheisse! 270-275 laut Tacho wären drin gewesen, was dann denke ich so echten 260-263 km/h entsprechen dürfte.
Da hat Ford echt mal was geiles gebaut, hoffe das bleibt so!
Obwohl ich nicht oft schnell fahren kann und auch will, komme ich aus dem Grinsen nicht mehr raus :-D


Sent from my iPad using Tapatalk
 
so, ich habe es jetzt endlich geschafft, die videos mal zu drehen (kamera hing "kopf über" im lenkrad), eins draus zu machen und es hochzuladen. beim zweiten versuch hat dann auch die qualität gepasst. man sieht recht gut, dass er ziemlich flott auf die 270 laut tacho kommt. und wie gesagt, die perspektive der kamera läßt es etwas weniger aussehen, als wenn man von der fahrerposition auf den tacho schaut.
leider musste ich die ersten zwei versuche "abbrechen", weil mal wieder jemand die linke spur blockiert hat. aber es folgen ja noch weitere ;)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Ur1s55SdhOA[/youtube]
 
Sieht gut aus. Schade das wir hier in der Nähe keine lange mehrspurige Gerade haben.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
kann man das Mk3 Getriebe in den Mk2 packen ? :D wenn ich überlege beim ST2 musste man bei 220km/h schon in den 6. schalten beim Mk3 muss man das erst bei über 240 :(
 
Oben