Wer von euch will sich einen Focus ST MK3 holen ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... und ich nehme an, Du hältst uns auf dem Laufenden wann Deiner in Sichtweite ist!aber klar, aaalso noch 5 Stunden bis zum Pokal doppeldaumen1 und noch

40 Stunden bis ich meinen st_schild4 bekomme !!!
prost1 prost1 prost1 prost1

Gruß Jens
 
hens schrieb:
aber klar, aaalso noch 5 Stunden bis zum Pokal doppeldaumen1 und noch

40 Stunden bis ich meinen st_schild4 bekomme !!!
prost1 prost1 prost1 prost1

Gruß Jens

Na ja, ... dann Gratulation mal für den Pokal 0187.gif ... und in ca. 20 Stunden hoffen wir dann auf die ersten Fotos up1
 
Also ich frage mich gerade, wie viele ST MK3 in der Schweiz verkauft wurden seit 2013.
Ich habe ungelogen erst 1 ST gesehen bei uns in der Stadt Zürich...das wundert mich ehrlich schon etwas.

Ich glaube das P/L-Verhältnis ist für uns einfach zu gut und daher kaufen die "reichen" Schweizer lieber viel teurere Autos lachen*
Ich finde das aber super, hebe mich gerne von der Masse ab und der ST ist da schon ein kleiner "Wolf im Schafspelz" st_schild4

Nun ja, nächste Woche soll es soweit sein...Dienstag/Mittwoch abholen und am Samstag kommen gleich mal die ersten Teile dran.
 
soderle, alles ist daheim **** trinker*
 

Anhänge

  • pokal.jpg
    pokal.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 219
  • st_meiner.jpg
    st_meiner.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 219
  • Meine_kleene_st.jpg
    Meine_kleene_st.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 219
Endlich wieder ein Roter prost1.
Bei mir ists auch doppelte Freude mit meinem Sohn zusammen.

Dann viel Spass und gute Fahrt! Bitte nicht zerknittern 0183.gif
 
Herzlichen Glückwunsch zum Gefährt.

Seit heute ist meiner im ETIS drin.
Könnte mit übergabe in KW31 also noch klappen driving
 
YESSSSSSS hurra1 hurra1 hurra1 hurra1 hurra1
9c595d.jpg


Spalt sieht soweit ok aus...denke das kann man so lassen?!
Jetzt muss nur noch der Zoll mitspielen damit ich die Papier auch heute noch erhalte...sonst muss ich bis Montag warten crying1
 
Hallo,
dies ist mein erster Post. Morgen ist für mich der große Tag. Um 14.30 Uhr hole ich meinen neuen Focus ST beim Händler ab. Race Red, 5 Türen, u.a. Leder-Sport-Paket. Die Vorfreude ist gigantisch.
 
Danke, euch Allen auch immer knitterfreie Fahrt ... echt der Hammer, wie der abgeht schon beim einfahren
... bin blaß ... will net aussteigen hammer5

@achyles - schöner Wagen, habe auch über schwarz nachgedacht und den Tanner Foust gesehen, denke über ein quasi negativ nach ... mal schaun
 
Ich grüble schon seit einiger Zeit, meinen 163er Diesel gegen einen 250er Benziner zu wechseln. Aber ich werde mit dem ST nicht warm. Diese Knartzgeschichten, welche im Mängelthread zu lesen sind, lassen mich stark daran zweifeln, einen ST zu kaufen und zufrieden zu sein.

Zuletzt war ich in einem 6er GTI unterwegs. Klanglich und haptisch sehr zufriedenstellend. Und als "R" liegt er nur etwas über dem Gebrauchtwagenwert des ST.

Wird denn jemals der St mit DSG kommen?
 
Fön schrieb:
Ich grüble schon seit einiger Zeit, meinen 163er Diesel gegen einen 250er Benziner zu wechseln ....

Das gleiche habe ich jetzt durchgezogen up1
2 1/2 Jahre war ich mit dem 163er zufrieden, keine Probleme. Habe mir gleich von Anfang an 180PS und 400Nm gegönnt.

Jetzt habe ich seit ein paar Wochen den ST und bin voll begeistert st_schild4.
Mein ST "knartzt" nicht und ist sonst genauso wie ich es erwartet habe. Meine persönliche Empfehlung ist ...
UMSTEIGEN dafuer1, auch ohne DSG.
 
Bin auch dafür - Diesel mag ich sowieso nicht mehr und mit dem Handschalter kann ich gut leben, auch wenn dem ST ein DSG echt gut stehen würde.
Er machts dafür mit dem Fahrverhalten und dem Spaßfaktor wieder wett, darum hab ich mir am letzten Samstag einen heimgestellt.

Heute hats bei mir am Dachhimmel mal ein wenig geknarzt - es war so leise dass man es nur bei abgedrehter Musik hören konnte, nervte aber trotzdem höllisch. Hat ne Weile gedauert aber dann hab ich die knarzende Stelle gefunden, war im Dachhimmel die Öffnung vom Schiebedach, vorne rechts, ca. ne Handbreit vom rechten Rand. Hab dann dort ein wenig herumgedrückt und seither ist es weg, mal schauen ob es wieder kommt, sonst muss ich mir eine andere Lösung als Hermudrücken einfallen lassen.

Ansonsten bin ich voll zufrieden, echter Kurvenräuber mit hohem Spaßfaktor.
 
Was meint Ihr, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass im ETIS Ausstattungsmerkmale fehlen?

Seit dem 17.07.14 hat sich im ETIS nichts mehr getan, aber es fehlt:
-Radio
-Subwoofer
-Tempomat
-großer Dachspoiler
-Raucherpaket

Hoffe nur er hat das zweite Auto nicht auch noch falsch bestellt, denn das Facelift will ich nicht.
Außerdem fahre ich am 02.08.14 in den Urlaub..... geplant war mit dem neuen Auto.
 
Schöne grüße aus Bous nach vk :DD

hoffe ihr gehört zu der winkenden fraktion. hier fahren soviele mongos rum die nichmal zurückgrüssen, regt mich derbst auf xD.
 
Oben