Welche Tieferlegung habt ihr, bzw. wollt ihr mal verbauen ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Welche Tieferlegung habt ihr, bzw. wollt ihr mal verbauen ?

  • H&R Federn (25/25)

    Stimmen: 91 44,4%
  • Eibach Prokit (25/10)

    Stimmen: 50 24,4%
  • Gewindefahrwerk

    Stimmen: 64 31,2%

  • Umfrageteilnehmer
    205
Das B14 geht aber nur v. 15-35mm zusätzlich zur ST Tiefe, also max. 60mm gegenüber dem normalem FoFo oder wie rechnest du das?
 
Haste überhaupt noch federvorspannung, ich kann meins auch noch weiter runterdrehen aber das wäre außerhalb vom gutachten und ich hätte keine federvorspannung mehr!?
 
Hoffe das der Link jetzt geht

http://web1.carparts-cat.com/default.aspx?230=1&36=0&35=171&32=55540&34=0,100370&14=1&10=47EA6089A4EB4D86976A6111A665C9D3018001&12=130

Vergleiche mal die Art. Nr. Nicht das die dir das vom normalen Focus eingebaut haben. Das geht bis 50 mm
47-196568 normaler FoFo
47-232952 ST

Du wärst nicht der erste.
 
Der St ist doch 15mm tiefer als der normale focus dann sind es ja 50mm ! Das ist für den St vorspannung hat es !
Es ist ja eingetragen , die Tiefe ist geschätzt !
 
Kannst ja mal radnarbenmitte zu Kotflügelunterkante messen und mal reinschreiben!
 
Ich denke der ST ist 25 mm tiefer als der normale.
Bilstein hat ne Zeit lang nur ein B14 für alle FoFos, normal und ST verkauft.
Und wenn man nach nem alten Katalog bestellt, kanns durchaus sein, dass das vom FoFo drin ist.
Kannst ja mal beim Deimann anrufen, der wird dir das bestätigen.

Edit warum messt ihr nicht vom Kotflügel bis zum Boden, sondern bis zur Radmitte?
 
ari6265 schrieb:
Edit warum messt ihr nicht vom Kotflügel bis zum Boden, sondern bis zur Radmitte?

Weil das bei allen Focusen dann immer das tatsächliche Maß ist egal was für Reifen/ Felgenkombination man aufgezogen hat.
 
Ick muss mal bei mir nochmal nachmessen, dann wäre deiner glaub ich vorne 1cm tiefer wie meiner, 0,5cm würde mir auch noch tiefer gefallen bei mir aber da müsste ich die dämpfer kürzen lassen.
 
So hab mal nachgemessen, es sind ca 32.1 cm vorne, also 0,5cm weniger wäre schon geil, na mal sehen was mit meinen linken dämpfer wird, falls der auf garantie gewechselt werden muss lass ich die dämdfer gleich kürzen.
 
Oben