Weissen ST MK3 Folieren!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gibt anscheinend für die Folien ein Pflegespray. Mit dem sollen alle Flecken etc danach beseitigt sein! Also wenn das so funktioniert wie mein Folierer mir das erzählt hat, ist es kein großer Aufwand mehr die matt schwarze Folie zu pflegen.
 
Wenn du alle 3 Tage damit dein Auto reinigen willst dann is matt ne gute Wahl ....
Aber im Winter möchte ich das nicht machen.
 
MAl ganz im ernst ich weiß ganricht was ihr immer habt mit matt ist so pflegeintensief. ich habe meinen ja in matt orange jetzt schon die 3te woche ohne waschstrasse oder kabiene und der sieht immernoch top aus also das mit alle 3 tage halte ich für ein gerücht dagegen1
 
drive or die schrieb:
MAl ganz im ernst ich weiß ganricht was ihr immer habt mit matt ist so pflegeintensief. ich habe meinen ja in matt orange jetzt schon die 3te woche ohne waschstrasse oder kabiene und der sieht immernoch top aus also das mit alle 3 tage halte ich für ein gerücht dagegen1


Ist bei dir schon Winter ? orngbiggrin
 
Ne das nich abe rich bein einer der faulen leute die dann sagen weißte ich foliere den wagen dadurch keine lack kratzer in der waschstraße und natürlich kein aufwand jedes jahr den wagen auf hochglanz zu polieren baehud6
 
So meine Freunde, hier ist er mit Matt Schwarz! Er ist zwar noch nicht fertig, aber mal ein Vorgeschmack!









Kann es sein das beim ersten Bild noch schwarz an der Front fehlt? Sieht komisch aus oder passt es?
Und im Bild 3 soll ich die Motorhaube in einer Linie mit der Frontscheibe nach unten gehen (den äusseren Keil über den Frontscheinwerfern) oder so lassen?

- Ich werde wohl die Spiegel noch Matt Schwarz machen mit blauem ST Schriftzug.
- Spoilerlippe vorne Carbon
- Heckspoiler blaue ST Schriftzüge an beiden Seiten
- Motorhaube 2 blaue Keile die Linien entlang
- Dach kommt auch noch blau rein
- Winterfelgen (original ST Felgen) sind gerade beim Pulverbeschichten und werden auch matt schwarz
- RS Lufthutzen in weiss
- Vielleicht noch die Scheibenwaschdüsen in weiss
 
Also zur Haube sag ich nur siehe Bild, passt auf jedenfall besser zur Front.
Spiegelkappen auf jeden Fall schwarz.
Beim Heck bin ich Turnierfahrer.
 

Anhänge

  • 2012-sema-ford-focus-st_2.jpg
    2012-sema-ford-focus-st_2.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 113
Motorhaube sieht komisch aus finde ich. Vor allem von der Seite. So wie auf dem Bild den mittleren Bereich wäre bestimmt geil.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Also von hinten sieht er schon sehr schön aus dafuer1 .

Aber von vorne - hier war mein erster Gedanke: okay, eine neue Motorhaube, die noch zum Lackierer muss. Bei dem Beispielbild von khfiesta sieht es deutlich gefälliger aus.

Weißt du, wie das ein Folierer macht. Muß dann die Folie wieder komplett runder eine neu drauf oder kriegen die das mit dem Zuschneiden auch nachträglich hin ohne den Lack anzukratzen?

Beste Grüße
Fast
 
Ok, dann finde nicht nur ich, dass es komisch aussieht. Er meinte zu mir weg machen ist leichter als hinmachen. Wobei anstückeln gar nicht funktioniert denk ich. Dann lass ich vorne noch was wegmachen. Und die Ford Pflaume werd ich wohl genau anders herum bestellen. Hintergrund schwarz und Schrift weiss. Dürfte auch besser kommen.
 
Also so ca. werden die blauen Streifen auf der Haube. Ist jetzt nicht genau zwischen den Kanten, aber das sollte nur zur Anschauung sein. Und die linke Kante davon würde ich dann hernehmen zum wegschneiden, sodass der äussere bereich wieder weiss wird.


Da hab ich mal die weissen Hutzen draufgelegt. Kommt verdammt geil! 0187.gif

 
Bei meinem st_schild4 kannste dir das ja mal anschauen habe ja hier bildder reingestellt der ist auch mit schwarzer motorhaube aber sonst komplett orange. Sieht auf jedenfall besser aus als die komplett in schwarz zu machen dafuer1

http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=10&t=1999
 
Im I-Net gefunden und sieht nicht verkehrt aus.
Beispielbilder mit Copy beim Besitzer.
 

Anhänge

  • $T2eC16J,!zcE9s4g0t59BRl8kSTyug~~48_27.jpg
    $T2eC16J,!zcE9s4g0t59BRl8kSTyug~~48_27.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 278
  • $T2eC16NHJHwE9n8ig+lvBRl7woC4d!~~48_27.jpg
    $T2eC16NHJHwE9n8ig+lvBRl7woC4d!~~48_27.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 278
So neues vom Folieren!
Jetzt sieht es richtig gut aus finde ich! Muss aber nochmal hin und die Spiegel auch noch Matt schwarz mit blauem ST drinn. 0187.gif





Carbonlippe



 
Das sieht doch schon mal deutlich stimmiger aus als mit der ganzflächig folierten Motorhaube - sehr schön. up1

Aber noch eine ganz andere Frage: am Fahrwerk hast du noch nichts gemacht?

Grüße Fast
 
Ich hab seit fast 2 Monaten Eibach Federn Zuhause liegen. Hebebühne brauch ich ja nicht, wie ihr schon bei der Montage des Aufpuffes gesehen habt. 0187.gif
Aber ich hab keinen Federspanner. Mit Spanngurte wie ich es beim letzten Focus gemacht habe, ist mir dann doch zu gefährlich! orngbiggrin
 
Der ganze Beitrag hier ist zwar schon etwas älter aber ich habe meinen weißen ST heute beim Folierer abgeholt. Anbei ein paar Bilder.

ffur36b7.png

xwtgoaik.jpg

dvbegutl.jpg



mfg

Rigo
 
Geil!
Freu mich schon wenn ich dran komm!:) Mir gefällt ein Schwarzer Heckspoiler so gut.
 

Neueste Beiträge

Oben