BM225 ST170 Winterfahrzeug

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BM225

Well-known member
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
54524
So ich schon wieder.

Da ich in meinem anderen Beitrag ja schon mein Sommerliebling vorgestellt habe und dort auch schon angedeutet hab,

dass ich seit letzten Herbst stolzer Besitzer eines ST170 bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen diesen hier auch mal vorzustellen.

Natürlich hatte ich bisher noch nicht allzuviel Zeit um den Wagen umzubauen, jedoch sind die ein oder anderen Arbeiten schon

abgeschlossen.

So dann los.

Gekauft habe ich den ST170 im letzten Herbst mit Vollausstattung. Baujahr ist Ende 2004, also einer der letzten als Faceliftmodell.
Natürlich hab ich ihn mir in der schönen blauen ST170 Farbe geholt.

- Vollleder Ausstattung vorne und hinten
- Beheizte Stühle
- Fahrersitz elektrisch höhenverstellbar
- Glas-schiebe-hub-dach
- und der ganze andere elektrische Schnick Schnack der Serienmäßig drin ist :)

Zuerst die Übersicht der bisherigen Änderungen:


Änderungen Motor:
+ KN Filtermatte


Änderungen Abgasanlage:
+ Noch nichts


Änderungen Fahrwerk:
+ HR Federn vorn und hinten


Felgen und Reifen:
+ Original ST170 Felgen in schwarz glanz gepulvert 17 Zoll mit selbstentworfenen Inlays in RAL Gelb


Änderungen Exterior:
+ Bremssättel vorne und hinten in blau
+ Nebelscheinwerfereinfassung schwarz glanz lackiert
+ Frontgrill oben ohne Emblem schwarz glanz gedippt und unten schwarz glanz lackiert
+ Spoilerschwertverlauf RAL Gelb foliert (das Stück zwischen unterem Grill Gummilippe)
+ LED Rückleuchten in Chrom
+ Ford Pflaumen vorne und hinten in schwarz gelb von DMB
+ Grundschwellerzierstreifen mit ST Logo in RAL Gelb selbst angefertigt
+ Standlichter SMD Xenonwhite
+ Nummernschildbeleuchtung SMD Xenonwhite
+ Nummernschildhalter in schwarz glanz


Änderungen Interior:
+ komplette Mittelkonsole schwarz glanz lackiert
+ Ford Pflaume Lenkrad in schwarz gelb von DMB
+ Kofferraumbeleuchtung SMD Xenonwhite
+ Schminkleuchten SMD Xenonwhite
+ Fussraumbeleuchtung SMD Xenonwhite
+ Leseleuchten hinten und vorne SMD Xenonwhite
+ Alle Schalter und Bedienelemente umgebaut auf blau-weiss


HIFI:
+ JVC Headunit inklusive Lenkradfernbedienung
+ komplette Dämmung der Fronttüren


Geplante Änderungen:
+ evtl. Außendesign
+ Änderung der Tachobeleuchtung (Plasma Blau)
+ Mehr Farbe im Motorraum
+ Auspuffanlage
+ Scheiben tönen
+ Ansaugtrakt verbessern


Nun zu den Bildern.

Fast so hab ich ihn abgeholt (abgesehen von den Gel Badges und den abmontierten Spiegelkappen, die mussten nämlich mal neuen Lack sehen)

oft1.jpg


Als nächstes hab ich die Sommergummis verkauft und mir dafür passende Winterschlappen zugelegt um die auf die original ST170 Felgen zu ziehen.

Die Felgen hab ich neu in schwarz glanz pulvern lassen

57hr.jpg


fa2v.jpg


Nachdem dann alle Badges und die ersten Aufkleber dran waren, gings auch schon im Innenraum weiter.

Lackierte Mittelblende in schwarz glanz inklusive neuer Steuerunit für die richtige Musik.

icnl.jpg


Auch den original Schaltknauf hab ich in andere Farbe getaucht, da mir silber irgendwie nicht zusagt ;-)

z5jq.jpg


Mittlerweile hab ich mir dann in England ein englisches elektrisches Fahrersitzgestell bestellt, da in meinem
Serienmäßig unter dem Beifahrersitz

ein CD Wechsler verbaut war. Somit war es unmöglich den Beifahrersitz elektrisch in der Höhe zu verstellen.

(Bild davon folgt noch)

Zwischenzeitlich habe ich dann aus einem Unfall ST eine günstige neuwertige Heckklappe ersteigert, da bei meiner

leichter Rostansatz unter der Nummernschildleiste anfing zu wachsen. Mein Glück dabei, es war ein größerer Spoiler montiert :D

Als nächstes habe ich mir den Innenraum vorgenommen, da mir das hässliche grün der Innenbeleuchtung so garnicht gefällt.

Also hab ich alle Schalter und Instrumente auf blau und weiss umgebaut.

(Bild folgt ebenfalls wenns dunkel ist)


Dann hab ich mir einen Plasmatacho anfertigen lassen mit dem Design des ST MK2. Der liegt mittlerweile bei mir daheim und

wartet darauf eingebaut zu werden.

Ein automatisch abblendender Innenspiegel vom Mondeo MK3 habe ich mittlerweile auch verbaut.

Vor zwei Wochen hab ich dann angefangen das äußere Design an das meines orangenen anzupassen.

Ich hab mir die Grundschwellerstreifen selber hergestellt, den Frontscheibenaufkleber selber hergestellt und auch die Felgenbette in RAL Gelb foliert.

Meiner Meinung nach, den besten Kontrast den man auf blau erwirken kann.

Ebenfalls habe ich mir einen Grill ohne Emblem eingebaut nachdem ich ihn vorher schwarz glanz gedippt habe.


jn0w.jpg


io9h.jpg


Nach diversen weiteren Folierungen, lackiertem und foliertem Frontschwert und lackierten NSW Einfassungen sieht das vorläufige Endergebnis so aus :)

j9m1.jpg


mc91.jpg



Demnächst folgen weitere Updates und weitere Bilder vom Winterwagen :)


Kommentare sind wie immer erwünscht :)
 

Neueste Beiträge

Oben