Verbrauch Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja der ist super. Wir waren jetzt 2000Km auf der Ab, meist Tempomat 140, zwischen Nürnberg und Tschechischer Grenze wars dann etwas schneller und heimwärts meist 200 von der Grenze bis Nberg, allerdings wurds dann ab Nberg wieder sehr rubig da alle meinten mit 100 links zu fahren. Wenns ging aber auch da 200... Verbraucht haben wir auf der Hinfahrt 6,4l/100Km.

Auf der Rückfahrt waren es dann 7.29l/100Km. War auch deutlich zügiger laut GPS Log. Habs eben angesehen und Vollgetankt...

Diesel natürlich...

Gesendet vom Oneplus Two
 
Tja, meine auch. Da kannst du mit 103 rechts vorbeischleichen und bei der nächsten großen Lücke einscheren...
Selten Dämmliche Montagsfahrer...

Writen Note 4 Tapatalk
 
Slate-ST schrieb:
... mit 103 rechts vorbeischleichen ...
So ist´s richtig! Wenn sich andere falsch verhalten sind sie dämlich. Wenn man selbst die StVO aushebelt, ist das natürlich was ganz anderes. base_2

btw: Das geht natürlich alles längst am eigentlichen Thema vorbei. 0190.gif
 
„Rechts überholen ist in der Stadt und auf der Autobahn streng verboten"

Nicht immer. Auf Autobahnen zum Beispiel ist das Rechtsüberholen in zwei Punkten gestattet: Ist der Verkehr auf beiden Fahrstreifen so dicht, dass sich Fahrzeugschlangen bilden, darf rechts schneller gefahren werden. Geht auf dem linken Fahrstreifen gar nichts voran, darf auf dem rechten Fahrstreifen mit maximal 20 Km/h gefahren werden. Bei langsamem Verkehr links, sind rechts maximal 80 Km/h erlaubt.


Also wenn auf der linken Spur der Verkehr so dicht ist, das nicht mehr viel geht, darf rechts schneller gefahren werden. 0187.gif
 
Ich wollts nicht weiter vertiefen, hab aber nicht umsonst "vorbeischleichen" geschrieben...

Rechtsfahrgebot, links 100. Trottel. Es ist so, sagt auch die Rennleitung;)

Gesendet vom Oneplus Two
 
Autofahrer schrieb:
„Rechts überholen ist in der Stadt und auf der Autobahn streng verboten"

Nicht immer. Auf Autobahnen zum Beispiel ist das Rechtsüberholen in zwei Punkten gestattet: Ist der Verkehr auf beiden Fahrstreifen so dicht, dass sich Fahrzeugschlangen bilden, darf rechts schneller gefahren werden. Geht auf dem linken Fahrstreifen gar nichts voran, darf auf dem rechten Fahrstreifen mit maximal 20 Km/h gefahren werden. Bei langsamem Verkehr links, sind rechts maximal 80 Km/h erlaubt.


Also wenn auf der linken Spur der Verkehr so dicht ist, das nicht mehr viel geht, darf rechts schneller gefahren werden. 0187.gif

1. hat das überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun "Verbrauch Focus ST MK3"
2. ist dein Zitat auch noch komplett inhaltlich falsch; man zitiere doch mal bitte die STVO und nicht gutefrage.de...

Falsch: "Rechts überholen ist in der Stadt und auf der Autobahn streng verboten"

"(3) Innerhalb geschlossener Ortschaften - ausgenommen auf Autobahnen (Zeichen 330.1) - dürfen Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 t auf Fahrbahnen mit mehreren markierten Fahrstreifen für eine Richtung (Zeichen 296 oder 340) den Fahrstreifen frei wählen, auch wenn die Voraussetzungen des Absatzes 1 Satz 1 nicht vorliegen. Dann darf rechts schneller als links gefahren werden."

Die restlichen Paragraphen findest du auch noch in der Quelle: https://dejure.org/gesetze/StVO/7.html
 
Du bist ja lustig, das mit der Stadt rechts überholen war eine absichtlich falsche "ironische" Überschrift. Und du steigst da voll drauf ein...
 
.....und wisst Ihr was, ich überhol auch rechts wenn es mir zu blöd wird. Egal ob verboten oder nicht und ja wenn Sie mich erwischen, muss ich eben mit der Konsequenz leben up1

Und zum Thema Verbrauch: War letzte Woche in Italien (Gesamt 2100 KM), inkl. Jetbag und 4 Personen, lag ich bei 8,4 Liter Super.
 
Ich habe mal probiert , wie sparsam ich rein in der Stadt fahren kann .
Ich bin 476 km gefahren und habe dabei nur 7,92 Liter hammer5 hurra1 verbraucht .
Die Streckenlängen waren durchschnittlich einfach zwischen 2km auf die Arbeit , 6km zum einkaufen und 8km in den Garten .
Dafür das es nur Kurzstrecke war , bin ich echt erstaunt und begeistert up1 .
Das Gaspedal wurde dabei selbstredend nur gestreichelt gaehn_ern .
Das mache ich aber so schnell nicht wieder , da macht das fahren überhaupt keinen Spaß mehr down_3 .
Lieber 2 Liter im Durchschnitt mehr verbrauchen und Spaß haben doppeldaumen1 .
 
Habe heute das 1.mal es riskiert bis auf Reserve zu fahren.

97985fcd9d88c61e9056fcac06434832.jpg





Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Also heut morgen wäre es auf dem Weg zur Arbeit (62km einfach) bestimmt knapp geworden. [emoji1]


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Sonen Verbrauch hatte ich nach Hamburg von Leipzig aus auch. 130km/h konstant durchgefahten

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
SunsetSTDriver schrieb:
Also heut morgen wäre es auf dem Weg zur Arbeit (62km einfach) bestimmt knapp geworden. [emoji1]...

Hast du deinen Tacho umstellen lassen? Also das wenn er 0km anzeigt auch wirklich leer ist?
Weil ich fahre Grundsätzlich bis auf 0km und gucke dann, wo ich innerhalb der nächsten 80 km Tanken kann. Weil der Tank ja doch den einen oder anderen Liter auf "Reserve" hat.
 
Ne.. muss ja immer 1x die Woche tanken.
Unterwegs ist keine Tanke von daher tank ich dann wenn Reserve angeht.

mit den 63km Rest, hätte ich mich nicht getraut noch auf Arbeit zu fahren.

Bis 0km hab ich noch kein Auto gefahren
 
Kannst du aber ruhig. ;)
Ich vermute mal, dass du so um die 48-52 Liter tankst, wenn du voll machst?

In deinen Tank gehen aber >60 Liter. Daher kann man auch ganz beruhigt bis auf 0 km Reichweite runter fahren.
Wollte es mal drauf ankommen lassen und bin mal 90km weiter gefahren, als ich, laut Board Computer, fahren durfte. Habe dann 58 Liter nachgefüllt, anstatt der 50 Liter wie sonst immer.
 
Hab meinen neulich bei der Urlaubsheimfahrt bis auf 1 km Restreichweite gefahren. Es passten aber trotzdem nur ca. 53 Liter rein. Da ist also noch eine sehr großzügige Reserve drin.
 
Ich hab nen aktuellen Verbrauch von 9.5l wenn ich mal sportlicher fahre ist er bei 10-11l aber niemals drüber.
fahre auch nur stadt und landstrasse.
 

Neueste Beiträge

Oben