Tieferlegung ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
kasimir6522 schrieb:
Naja, wenn ich jetzt die 50€ Tüv draufrechen passt das trotzdem noch.
Hatte eigentlich jemand Probleme bei 15/20mm Spurplatzen in Verbindung mit 25/25er Tieferlegung ? Geht das ?

Ich habe die Tieferlegung von Wolf , 25/25 und vorne und hinten 20 mm Spurplatten pro Seite verbaut . Es schleift nichts und ich habe es bei der Dekra ohne Probleme eingetragen bekommen . Fahre 18" Orginalfelgen mit Good Year Bereifung .

Gruß Ralph
 
Hey...war heute beim Service-Annehmer in unserem Autohaus,weil ich nen Termin zum Federn einbauen machen wollte. Der hat mir abgeraten diese einbauen zu lassen,weil das Fahrverhalten dadurch verschlechtert,statt verbessert wird und daß Auto nur noch "hoppelt". Er meinte es hätte nur Sinn,wenn ich auch kürzere Stoßdämpfer verbaue.

Es handelt sich um die Eibach-Federn VA 25mm/HA 10mm

Was sagt ihr dazu? Hat er unrecht oder habt ihr auch alle neue Dämpfer verbaut?
 
quark, hab die von anfang an drinne und will sie net mehr missen! meiner hoppelt jedenfalls nicht, alles perfekto! sind seit 3 jahren verbaut. eibach passt eben schon immer perfekt zu ford.
 
Kommt mir iwie bekannt vor.
Hat mein FFH, bei dem ich meine Autos kaufe, auch gesagt

Da ich aber nicht nur 1 FFH habe, bin ich dann zum Nächsten.
Der hat mir die dann ohne wenn und aber eingebaut.

Und ich muss sagen, Fahrverhalten ist wesentlich besser, als mit dem original Federn.
Finde mit den original Federn, hat der ST wesentlich mehr gehoppelt.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Ich hab auch die eibach drin und kann nur bestätigen, das es zur Verbesserung bei trägt..vorher war er viel unruhiger..
 
Ich habe zwar die H&R jetzt drin, aber auch da hat sich das Fahrverhalten verbessert. Und zum hoppeln ist meine Frau der beste Indikator. Der habe ich garnicht erzählt das ich die Federn wechseln lasse und sie hat bis jetzt nichts gemerkt. Soviel dazu.
 
könnte sein das der ffh den normalen focus meinte und den st mit einbezog. denn wir haben ja eh schon andere dämpfer drinne die auch etwas kürzer sein sollten. wäre ne erklärung dafür......
 
charly schrieb:
könnte sein das der ffh den normalen focus meinte und den st mit einbezog. denn wir haben ja eh schon andere dämpfer drinne die auch etwas kürzer sein sollten. wäre ne erklärung dafür......

Nee nee...ich arbeite ja in diesem Autohaus und der weiß,dass ich nen ST habe :D

Lass die nun einbauen und hab mir noch Eibach Spurverbreiterungen 20mm/25mm bestellt...Im Saarland müsste ich die auch übern TÜV bekommen lachen*
 
Welche Federn sind denn nun zu empfehlen? Ich möchte es etwas tiefer und sportlicher, aber nichts extremes. Der ST steht minimal zu hoch ab Werk :D Eibach Pro Kit, H&R? Was sollte ich nehmen?

Und welche Spurverbreiterungen nehme ich dann dazu?
 
Das ist eher ne subjektive Einstellung.
Ich wollte das der Bock nicht so boggelhart ist und hab mich für die Eibach entschieden.
Hätte ich aber vorher gewusst, wie der ST mit den Eibach da steht, hätte ich die H&R genommen.

Spurplatten, kommt auch wieder drauf an, welche Zollgröße man drauf hat.

Ich habe jetzt bei 19" PP auf VA und HA 36mm drauf. Wobei ich auf def HA gerne mehr drauf hätte, was auch rein vom Gefühl her machbar wäre.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Also H&R 25/25mm besser als Eibach Pro Kit 10/25mm? Hab die originalen 18" drauf vom vFL.
 
@icrack: wenn man eine keilform will, dann eibach 25/10. Wenn man gleich tief will (hängearsch), dann h&r.

ein lot basteln zur ermittlung der max. dicke von spurverbreiterung. faden, mutter dran und an radhauskante anlegen. abstand zur reifenflanke messen.
 
SJ-SharkZ schrieb:
Lass die nun einbauen und hab mir noch Eibach Spurverbreiterungen 20mm/25mm bestellt...Im Saarland müsste ich die auch übern TÜV bekommen lachen*

Könntest du mir dann eine PN zukommen lassen wo du das eingetragen bekommen hast? Hab im Kreis SLS drei mal ohne Erfolg angefragt.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
mit et55 bekommt man auf der HA 25er platten mit eibach 25/10 eingetragen, ohne probleme. VA dürfte mit 20ern auch keine probleme bekommen.
 
focusino schrieb:
SJ-SharkZ schrieb:
Lass die nun einbauen und hab mir noch Eibach Spurverbreiterungen 20mm/25mm bestellt...Im Saarland müsste ich die auch übern TÜV bekommen lachen*

Könntest du mir dann eine PN zukommen lassen wo du das eingetragen bekommen hast? Hab im Kreis SLS drei mal ohne Erfolg angefragt.


Sent from my iPad using Tapatalk

Probiere es mal in Völklingen...die dürften da nicht so streng sein...haste auch die Eibach drin?
 
charly schrieb:
mit et55 bekommt man auf der HA 25er platten mit eibach 25/10 eingetragen, ohne probleme. VA dürfte mit 20ern auch keine probleme bekommen.

Juhu...dann bin ich mal gespannt hurra1
 
SJ-SharkZ schrieb:
focusino schrieb:
SJ-SharkZ schrieb:
Lass die nun einbauen und hab mir noch Eibach Spurverbreiterungen 20mm/25mm bestellt...Im Saarland müsste ich die auch übern TÜV bekommen lachen*

Könntest du mir dann eine PN zukommen lassen wo du das eingetragen bekommen hast? Hab im Kreis SLS drei mal ohne Erfolg angefragt.


Sent from my iPad using Tapatalk

Probiere es mal in Völklingen...die dürften da nicht so streng sein...haste auch die Eibach drin?

Ich habe die H&R Federn drin und bin dann mit dem Gutachten der gewünschten Platten zum TÜV. Bei der Auflage für die Radabdeckungen haben alle dankend abgewunken.

In Völklingen komme ich wohl eher ohne Felgen nach Hause [emoji23]

Ich warte mal auf deinen Bericht [emoji6]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
charly schrieb:
mit et55 bekommt man auf der HA 25er platten mit eibach 25/10 eingetragen, ohne probleme. VA dürfte mit 20ern auch keine probleme bekommen.

Also problemlos isses nicht, wenn der TÜV Mensch auf die Punkte zur Radabdeckung nach vorn und hinten hin besteht. Ich habe zumindest 2 Anläufe gebraucht mit vo 36mm / hi 40mm + Eibach. Problem war Abdeckung vorn zum Stossfänger hin.
 
Oben