Tankinhalt schon geprüft

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab mal 10 bis 15 km Restreichweite gehabt und ~55 Liter getankt (erstes abschalten der Zapfpistole).
Hinzu kommt noch die eigentliche Reserve (müsste so ca. 5 Liter sein) des Tanks. Denn bei 0 km wird er höchstwahrscheinlich nicht stehenbleiben.

Daher würde das mit dem 62 Liter Tank schon hinkommen.
 
Ich bin einmal bis 0 km runter Gefahren und dann noch ca. 3 km weiter. Hab dann 56,5 Liter rein gekriegt.
 
War heute mein neuen ST abholen und hab 59 liter getankt. Da warn erstmal 97 Euro weg ^^.

LG René
 
Vollgetankt hab ich ihn schon bekommen. Mit der entsprechenden Rechnung dazu. Lol

Gschickt vo meim S3
 
Nachdem sich hier bisher keiner getraut hat, war´s letzte Woche bei mir soweit. Mal eben nen Kanister befüllt und dann ab zum Kunden. 30km bevor ich überhaupt beim Kunden war stand die Restreichweite auf 0. Da ist sie auch geblieben. Der BC zeigt also keine Minus-KM an. Abends ging´s dann wieder Richtung Heimat - schön über die Landstraße.

Was soll ich sagen.... der ST fährt und fährt und fährt. Schluss war dann 95km nach 0 bei moderater Fahrweise - also nicht schneller als 110 nach Tacho.

Angekündigt hat sich nix. Der Motor war dann einfach aus. Aber es war so dass ich nur 50m in ne Bushaltestelle rollen konnte (und das grad mal 1km von der nächsten Tankstelle entfernt.

Zusammen gerechnet sind von ganz leer bis ganz voll knapp 64l Sprit reingegangen. hjbigeyes

Seitdem werd ich nicht mehr nervös, wenn die Restreichweite gegen 0 geht driving
 
Das ist gut zu wissen und schön das sich einer das mal getraut hat. Soweit habe ich mein noch nie runter gefahren, das er auf null Restweite war. Ich bin da wohl ein wenig Feige. Aber man hat ja auch nicht immer einen Reserve Kanister dabei.
 
Ich hatte es schon lange vor. Aber ich hatte immer den Reservekanister vergessen. Letzte Woche hat´s dann endlich mal geklappt.
 
Aber eigentlich ist es ja egal ob ich bei 80 km oder bei 0 km Restweite tanke. Tanken muss ich so oder so.
 
Gut das dieses Phänomen alle haben, dass die Anzeige so schnell auf Leer rennt.
Hatte damals bei meinem Fiesta 1.6 TDCI 40L drinnen und wenn ich bei ca 3/4 Leerem Tank getankt hab, haben auch ca 30L reingepasst.
Habe das bei meinem Focus ST MK3 auch mal gemacht. Bei 3/4 Leer gingen auch nur ca 33L rein. wobei es ja eigentlich ca. 45L sein sollten.

Also irgendwie ist die Anzeige ein einziges Orakel orngbiggrin
 
Habe mein gestern getankt mit 47 Liter. Laut restanzeige nur noch 102km. Schon komisch. [0153.gif
 
Ja. Ich bin Autobahn gefahren und das nicht gerade langsam. Aber trotzdem komisch. Die Tanknadel war schon fast im roten Bereich.
 
Die Tanknadel ist eh irgendwie ne Faszination für sich. Fährst rasant geht sie wie du sagst fast in den roten rein, Rest km vielleicht noch 60-70 Auto steht 20min startest den Motor, Tanknadel auf viertel km noch 120 oder so o_O
 
Gerade getankt. Restreichweite 10km, 495km gefahren, 53 Liter getankt.
Und das ohne Autobahn...
 
Restreichweite berechnet sich ja aus dem Verbrauch der letzten ca. 150km. Wenn du da natürlich 13l durchschiebst dann geht das natürlich auf die Restkilometer
Motor AUS AN dann wird mit dem Durchschnittswert gerechnet
 
Hatte meinen von der Reichweite auch vor kurzem auf 0km, bin dann noch entspannt knapp 100km Gefahren und habe am nächsten Tag (Sprit kostete Abends 1,79 EUR/L) ca. 58 Liter getankt.
Tankinhalt kommt also hin und die Nadel wie auch die Reichweite im BC ist sehr pessimistisch.

LG


Gesendet von meinem iPhone 5 mit Tapatalk.
 
Restreichweite 7km ! 250km gefahren mit vollem tank ! durchschnitts kmh 166 / verbrauch 21L ! 53 L getankt
Tanknadel lag schon bei rest von 60 km unten auf eeko
 

Neueste Beiträge

Oben