Tankinhalt schon geprüft

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo :)

kann mir jemand sagen, bei welcher Restreichweite die Reserve Lampe beim Mk3 angeht?

bei meinem Fiesta ST ging die Lampe bei 80km an!
beim meinem Focus ging sie dort nicht an! geht sie erst später an?


mfg,
Micha
 
bei mir war die Leuchte schon bei 120KM angegangen !!!! / komisch - kann man das irgwo einstellen? Laut Handbuch geht die Lampe an (oder Signalton- vergessen), wenn sich nur noch 6,9 liter im Tank befinden (oder 6liter - habs vergessen)
 
Das ist ja mal ein ganz neues Konzept, beim Mk2 geht die Lampe grundsätzlich pünktlich bei 80km Restreichweite an.
 
Zack, hab das Handbuch vor mir ... EU-Variante bis Baujahr 31.12.2012

Tankinhalt 62 Liter
Ton ertönt bei 6 Litern Rest

(Warnleuchte ist leider nicht angegeben - könnte mir aber vorstellen, dass ich es im Bordcomputer finde, wann er sich zu melden hat..) Gucke donnerstag mal
 
Mir ist auch sachon aufgefallen, dass wenn ich zum Tanken muss und die Lampe angeht, passen nur knapp 53/ 54L rein. Hiesse ja dann ich habe 8-9L übrig und 50km Rest bei 9L/100km. Passt was nicht!?
 
Hier würde mich die Erfahrung der Leute die schon einiges länger fahren interessieren. Ich habe nun die ersten 1000 km hinter mir.
Als ich den Wagen letzte Woche beim Händler abgeholt habe war er voll getankt und zeigte eine Restreichweite von 798 km lachen* das wäre schön. Klar alles ist neu und muss sich einspielen, letztes Wochenende habe ich eine weite Tour gemacht und habe nach 400 km schon wieder voll getankt weil ich nicht auf dem Heimweg auf der Autobahn tanken wollte. Den Tageszähler also auf 0 gestellt und bis heute morgen die Tankfüllung runter gefahren. Nachdem der Tankzeiger bereits gestern keinen Millimeter mehr von der 0 abgewichen ist (erst 450 km gefahren) haben ich mich heute morgen dazu entschlossen zu tanken. Zu dieser Zeit waren 498 km auf dem Tageszähler und die Restreichweite betrug noch 78 km, in den Tank haben 44,3 Liter gepasst was selbst wenn nur 55 Liter im Tank wären bedeuten würde das noch über 10 Liter im Tank waren, bei 62 Liter wären es sogar noch 17 Liter gewesen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen das der Tankzeiger bei noch einem drittel gefülltem Tank komlett auf 0 aufliegt ?
 
Das werden wir erst erfahren wenn einer mal leer gefahren ist und dann volltankt orngbiggrin orngbiggrin
 
Das ist mir eigentlich auch total egal ob nun 55 oder 62 Liter drin sind, aber das bei noch über 10 Liter Tankinhalt die Tanknadel komplett auf 0 liegt und keinerlei Bewegung von sich gibt ist doch nicht normal oder ?
 
Ehrlich gesagt schau ich nie auf die Tanknadel, hab ja einen BC der mir anzeigt wie weit ich noch komme.
Da der Verbrauch aufs Zehntel genau stimmt hab ich auch keine Angst stehen zu bleiben orngbiggrin

Was mich aber interessieren würde wäre eben genau der Inhalt, weil dann könnte man das ganze ja nachjustieren lassen.
 
Das mit der Tanknadel stimmt. Die ist schon arg früh auf Null. Hatte letztens auch noch 50 km Restreichweite laut BC und hab dann auch nur 44 Liter rein gebracht. Find ich auch komisch.

P.S.: Erstbetankung waren laut Rechnung vom Freundlichen 57,09 Liter...

Grüße
Joe

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Mit meinem Mk2 FL 2.0 den ich davor hatte, bin ich bei Null einfach weiter gefahren, weil ich zu meiner Heimtankstelle fahren wollte. Ist schon ein weilchen her, ich glaub ich bin ca. 30-50km gefahren bis ich stehen geblieben bin! orngbiggrin
Habe bei dem so nen Durchschnittsverbrauch von 9-9,5 Litern gehabt. Also denke das da 5Liter Reserve drinnen sind wenn der Bordi 0 zeigt, sodass man ihn nicht komplett leer fährt.
Ich bin oft bei 0 weiter gefahren und hab einmal 54,74l geschafft zum tanken. Also über die 55 Liter gehts nicht. Und beim MK3 wird es genauso sein!
 
Also beim ersten Tankstellenbesuch unmittelbar nach dem abholen des Fahrzeugs beim FFH habe ich 55 Liter getankt.
Hinzu kommt "ein wenig" was werksseitig eingefüllt wird und die 5 Liter die mir der FFH freundlicher Weise aufgefüllt hat damit ich zur Tankstelle komme.

Zapfsäule: 55 Liter
FFH: 5 Liter
Ford Werke: ~ 5 Liter


Denke der angegebene Tankinhalt stimmt, nur leider habe auch ich nicht die Eier um den ST mal trocken zu fahren.
 
Jeder sagt: "Nimm einfach mal nen Kanister mit und fahr ihn Trocken" ... aber machen will und tut es keiner xD
Ich danke im Durchschnitt immer um die 50 Liter. Die Tanknadel ist aber wirklich sehr pessimistisch eingestellt 0187.gif
 
Hab am Dienstag auf dem BC noch 5km Richweite gehabt und 51 Liter nachgetankt (randvoll).
Ist also imo kaum vorstellbar, dass der ST nen größeren Tank hat.
 

Neueste Beiträge

Oben