Focus ST BJ2006 Anlasser defekt?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Focusdriver

Member
Registriert
22 Juli 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Endbach
Fahrzeug
Focus ST MK2
Hallo zusammen,

hab eine Frage zum ST-Motor, seit gestern springt mein ST nicht mehr an, es kommt beim Schlüssel drehen nur ein Klacken.

Batterie habe ich geprüft Spannung ist ok. Jetzt tippe ich auf einen hängenden Magnetschalter.

Meine Frage, wo genau sitzt der Anlasser beim ST? Von oben konnte ich nichts genaues erkennen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Matthias
 
IMG_20230613_144731.jpgDu mußt Dir natürlich ein paar Teile aus Deinen Motorraum weg denken die bei meinem Bild schon weg gebaut sind.
Aber ich denke Du wirst den Anlasser bei Dir dann schon finden.
 
Manchmal reicht ein Schlag mit dem Hammer auf das Gehäuse des Anlassers. Beim Focus hatte ich noch nicht das Vergnügen, aber beim Mondeo ST 220 kam man besser von unten dran.
 
Anhang anzeigen 8494Du mußt Dir natürlich ein paar Teile aus Deinen Motorraum weg denken die bei meinem Bild schon weg gebaut sind.
Aber ich denke Du wirst den Anlasser bei Dir dann schon finden.


Servus,

vielen Danke euch beiden, werde morgen mal schauen ob er durch leichtes klopfen wenigstens noch einmal für die Werkstatt anspringt.

Viele Grüße Matthias
 
Hallo zusammen,

hab es heute mal mit leichten Schlägen probiert, aber ohne Erfolg. Also wird mir nur der Weg zur Werkstatt helfen.

Gruß Matthias
 

Neueste Beiträge

Oben