Steinschläge

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ stteufel: Doch habe ich, aber der ist ja leider nicht auf den unteren 6cm.
Ich habe bei uns im Geschäft in der Tiefgarage geparkt und neben meiner Fahrertüre war ne Ölwanne und die sind so 25cm hoch und dort genau hats mich verwischt.

@stkfk: hat den jeder vorrätig?
 
Das ist dann aber ärgerlich.
Wenn der FFH keinen haben sollte dann kann er den bestimmt bestellen.
 
Im Normalfall haben die den nicht da aber bestellen dir gerne den Lackstift. So war es zumindest bei mir.
 
Hab meinen Lackstift auch beim Fordhändler bestellt , war noch am selben Tag da.12,84€ für Lack und Klarlack.Hab die Erfahrung gemacht , dass die Lackierbetriebe vor Ort die Fabre nie 100% angemischt kriegen.
So wie ich das gelesen habe , ist der Türkantenschutz sehr abbruchsfreudig.Hab das bei mir so gelöst , das im Carport so ein Schutz von Amazon an der Wand angebracht ist , hatte damals 14€ gekostet und beim letzten Wagen habe ich einen kleinen Streifen Schutzfolie an der Türkante angebracht.
 
mann muss halt einfach bei Türe aufmachen aufpassen und dann sollte sowas nemmer passieren dafuer1
 
Aber zurück zum Thema Steinschläge ! Ich habe mir heute paar Autos (Porsche, Audi , BMW Hundai usw. ) von der nähe angeguckt ! Und keiner hatte Steinschläge ! Es muß nur an der Lackierung liegen !? Auch mein Astra Coupe der 10 Jahre alt war ( auch Silber ) hatte nicht viele Steinschläge ggf. Mich innerhalb von 1 jahr !

Gesendet mit Tapatalk pro
 
Joseph2402 schrieb:
ich hab meinen heute von der lackversiegelung geholt (ultra glass coating neo). ich hoff, dass die versiegelung die steinschläge minimiert :/
ansonsten kommt demnächst eine steinschlagschutzfolie drauf, dass endlich ruhe ist

Meiner ist auch mit der 1K von Koch Chemie versiegelt. Das bringt gegen Steinschläge Null, die prallen ja nicht ab :)


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Autos, welche auf der Autobahn gefahren werden, haben alle Steinschläge. Bei mir hat es sogar das Glas vom Nebelscheinwerfer zerdeppert. Das hält kein Lack oder Versiegelung aus. Selbst eine Folie hätte nur das Wegfliegen vom Lack verhindert, die Risse aber nicht und man hätte es möglicherweise nicht gesehen.

Bei meinem Astra wurde die Haube zwischendurch neu lackiert. Diese und die Front sahen nach 163.000km nicht wirklich gut aus.
 
Ich denke nicht daß Porsche oder BMW M3 nur in der Stadt rumfährt !
Und ich bin mit meinen Astra G Coupe mit 165 PS auch auf der Autobahn mit mehr als 200 km/h unterwegs gewesen ! Und die gleichen Autobahnen fahre ich jetzt auch und habe nach 3000 km schon mehrere Steinschläge :(

Gesendet mit Tapatalk pro
 
Also ich muss auch sagen, dass es mir definitiv so vor kommt als habe ich schneller größere Steinschläge als die Leute in meinem Umfeld. Das stimmt schon.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hab heut mal wieder etwas sauberer gemacht.
Da jetzt die neuen Autos so strömungsgünstig sind, habe ich sogar im Dach Steinschläge drin.
Kaum zu glauben, aber ist so.

Wenn der RS da steht, geht er vor der ersten Fahrt gleich zum folieren.
 
Ich hab immer noch keinen Steinschlag orngbiggrin
Die dicke Steinschlagschutzfolie hat sich somit schon gerechnet orngbiggrin
Auch wenn die 800€ kein Schnäppchen waren für Stoßstange, Motorhaube, Kotflügel, Schweller, Dachansatz.
 
Die hätte ich auchmal besser drauf gemacht! Stoßstange sieht schon nicht mehr so toll aus und
erst die Frontscheibe.
 
Ja, meine Frontscheibe sieht auch schlimm aus. Ich frag mich was das ist. Das können nir und nimmer alles Steinschläge sein. Da sind viieeele kleine Punkte drauf. Glaube meine Versicherung wird sich dieses Jahr freuen, wenn ich mir ne neue hole.
 
Hab ich auch schon drüber nachgedacht, hab aber angst davor, das die neue Scheibe nicht dicht sein
Könnte und mit der Scheibenheizung......
Und in 2 Jahren, das gleich Spiel. Sch.....ss Autobahn!
 
Da ich auf meine Teilkasko keine Selbstbeteiligung habe, würde ich damit zum FFh gehen. Da ist mir das egal, was das kostet. Abgeshen davon, hatte ich mal entweder hier oder im MT Forum gelesen, dass wenn man ne Scheibe mit der falschen Beschichtung einbaut, die Sensoren im Spiegelgehäuse nicht mehr gehen. Da muss dann irgendwas umgestellt werden.
 
ST-Tobi schrieb:
Ich hab immer noch keinen Steinschlag orngbiggrin
Die dicke Steinschlagschutzfolie hat sich somit schon gerechnet orngbiggrin
Auch wenn die 800€ kein Schnäppchen waren für Stoßstange, Motorhaube, Kotflügel, Schweller, Dachansatz.

Da hast du recht, türen hätte ich auch zu bieten ^^ kommt halt vom autobahn fahren.
Ist halt nun mal mein alltagsauto.
 
fahre zwar einen MK2 aber bei mir ist es genau das gleiche mit den Steinschlägen.
Vor allem meine Frontscheibe sieht echt heftig aus crying1
 

Neueste Beiträge

Oben