Steinschläge

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich werde im neuen Jahr mal von meinem Folierer nen Preis dafür einholen. Mit bester transparenter Folie.
Ich hab an meinem ST die Einstiegsleisten, Radläufe sowie Ladekante der hinteren Stoßstange und die Unterkante der Heckklappe transparent folieren lassen und zusammen mit dem Sonnenkeil/Blendstreifen 160 € bezahlt.
Der hat noch ne Idee für das Folieren der Motorhaube, näheres dazu kommt, wenn feststeht, dass es auch machbar ist.
 
hab jetzt ein bisschen über 15.000km auf der uhr. war heute (bei dem geilen wetter) mal das gute stück waschen und musste erschreckend feststellen, dass ich einige steinschläge hab "-.-
an der stoßstange 3-4 auf die grundierung, auf der motorhaube 2 und leider auch auf der frontscheibe. geht mir irgendwie tierisch aufm keks. ich werd mich wahrscheinlich ende nächsten monats zu einer steinschlagschutzfolie entscheiden. einfach zur vorbeugung weiterer steinschläge.
 
Ja das kenne ich fahre meistens mit genügend Abstand zum Vordermann und trotzdem entdecke ich bei jedem Waschen neue Steinschläge. Will meinen auch folieren damit nicht mehr so viele dazu kommen.
 
Meine Front ist ein voller Streuselkuchen :-(......Motorhaube "erst" 3 und auf der Scheibe einen kleinen. Allerdings genau im Sichtfeld.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Bei der Inspektion wurde festgestellt, dass es mir das Glas vom Nebelscheinwerfer zerdeppert hat und an der hinteren Tür links ein kleiner aber bis auf die Grundierung ist. doppeldaumen1 Ich hatte das nicht gesehen. Die Inspektion scheint aber ordentlich gemacht worden zu sein. Wäre ein Fall für den Lackstift.

Was schließe ich daraus. Hinten links bedeutet, dass ich zu langsam war und mich einer überholt hat.
Front und Scheibe sehen, ohne mit Brille geschaut zu haben, noch gut aus. Ganz so verrückt mache ich mich da auch nicht, da ich meine Autos, sofern sie keine Probleme machen, auch mal 12 Jahre fahre und dann sowieso nichts mehr wert sind. Allerdings habe ich auch schon mal einen nach 3 Jahren wieder auf den Hof vom Händler gestellt.
Da ging es natürlich knall hart um den Preis und da bin ich sehr gut. Steinschlag auf Frontscheibe der Versicherung melden - Übernahme Selbstbeteiligung im Vertrag festgehalten - 1000,--DM Selbstbeteiligung nicht geglaubt (500,--DM) - neues Auto geholt und Schadensmeldung übergeben - Chefe vom Autohaus angerufen mit Frage nach Kostenbeteiligung - Fehlanzeige war Scheißkarre - Verkäufer nicht mehr da.
Wertverlust war damals nach 3 Jahren, aufgrund stärkerer Motor, Klimaanlage, weitere 3 Jahre Steuerfrei, abgefahrener Reifen usw. max. 8000,--DM bei ca. 33000,--DM Listenpreis. Somit ein richtiges Schnäppchen.
 
Klaus schrieb:
Bei der Inspektion wurde festgestellt, dass es mir das Glas vom Nebelscheinwerfer zerdeppert hat und an der hinteren Tür links ein kleiner aber bis auf die Grundierung ist. doppeldaumen1 Ich hatte das nicht gesehen. Die Inspektion scheint aber ordentlich gemacht worden zu sein. Wäre ein Fall für den Lackstift.

Lackstift bei sunset gelb down_3 ...da würde ich an deiner Stelle lieber den Steinschlag lassen, sieht nicht so schlimm aus wie ne Lackstiftreparatur bei dem lack.
 
Jetzt ist es ein kleiner weißer Punkt, den man fast nicht sieht. Ein kleiner Punkt mit dem Lackstift aber einem feinerem Pinsel sollte ihn nahezu unsichtbar machen.
 
Ich habe jetzt knappe -14000km drauf!

Motorhaube und am Radkasten hinten links(muss wohl ein Steinchen im Profil vom Reifen) schuld gewesen sein! :-(
 
Hab leider auch schon 4 Steinschläge aber zum glück haben die nur die Folie bei mir gekillt. Jetzt kann ich erstmal zum folierer und zumindest an der frontschürze alles neu machen lassen Motorhaube lohnt nich is nur einer drauf und schwarz auf schwarz sieht man ja nur wenn man näher dran geht
 
Ist bei mir das Gleiche. Motorhaube hat vorne einige tiefe Steinschläge und die Plastik Schürze hat auch einiges abgekommen.
Ich habe die Stoßstange jetzt teilweise mit Sprühfolie beschichtet, mal abwarten ob die etwas abhalten kann.
 
Meine hat leider auch schon paar punkte auf der stossstange :(
Ich denke daß die mit den lack gesparrt haben !
Mein Astra G Coupe auch in Silber, hat nicht so ausgesehen !obwohl da schon andere sachen draufgeflogen sind ( kleines brett vom LKW gefallen) und der war von BJ 2000 !

Gesendet mit Tapatalk pro
 
Mein Tipp wenn folie dann extra Steinschlagschutz folie ich habe meinen ja vollfoliert, klar der Lack hat nix abbekommen sieht aber sch... aus down_3 .
 
Über's Oster-Wochenende ist großes Frühjahrswaschen angesagt, da wird wieder fleißig gepinselt ^^
Hab mich mittlerweile damit abgefunden. Gehört halt dazu, wie Reifen-, Bremsenverschleiß ...
 
Ich habe bei meinem ST auch jetzt unter dem linken Scheinwerfer einen kleinen Kratzer gefunden.Ist schon ein Wahnsinn hat erst 400 km runter , versuche soviel Abstand wie möglich zu halten , ohne das sich dann gleich wieder einer in die Lücke presst.Hab mir jetzt nen Lackstift besorgt (race-rot) und versuche den auszubessern.Das Rot scheint aber auch wahnsinnig empfindlich zu sein.Links sind auch schon kleine "Kratzer" im Klarlack , aber man sieht sie im rechten Blickwinkel.Das ist echt ärgerlich man fährt die "guten" Autos so wenig wie möglich und übervorsichtig und trotzdem krigen die macken
 
War an Montag am Ring und hab's die 170km hin und zurück mal bissel krachen lassen. Gestern Auto gewaschen......ich könnte heulen. 2 große Steinschläge mehr in der Stoßstange :-(


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das wird sich leider nicht vermeiden lassen. Ich habe meinen am Dienstag auch gewaschen und drei kleine Steinschläge gesichtet. Mich hat es auch das auch angekotzt. Aber so ist das nun mal, damit muss man leben. Oder den ST in Watte packen. 0187.gif
 
ich hab meinen heute von der lackversiegelung geholt (ultra glass coating neo). ich hoff, dass die versiegelung die steinschläge minimiert :/
ansonsten kommt demnächst eine steinschlagschutzfolie drauf, dass endlich ruhe ist
 
ich habe zwar keinen Steinschlag, aber heute die Türe aufgemacht undachtsam gewesen und nun ist unten in der Fahrertüre keine auf er Kante ein kleiner Lackabplatzer ...

Jetzt habe ich netmal 700km und schon nen Schaden. Ich könnte so kotzen.

Jetzt die Frage in die Runde, hat jeder Fordhändler so nen Lackstift auf Lager oder wo bekomme ich den her? Ich habe mein Auto bei dem Händler bei meinen Eltern gekauft und der ist 75km weit weg. Aber ich habe in meinem Ort einen Händler.
 

Neueste Beiträge

Oben