Spalt zwischen Haube und Kühlergrill

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ari6265
wenn man sich das genau ansieht kann man erkennen das die Pflaume nur ein Stück nach hinten zu kurz ist.

In dem Bereich sind sogar Stege in die Verstärkung eingebracht worden um zu verhindern das die Pflaume ganz in die Nut geht. Dann wäre es noch extremer.
Da hat sich bereits schon mal einer Gedanken gemacht wie man das Problem beseitigen kann ohne ein neues Werkzeug zu bauen - denke ich.
 
So sieht die Befestigung der Verstärkung am Stossi aus. Davon gibts direkt neben der Pflaume links und rechts je eine.
20140602_155508_1.jpg
Wenn man den Steg über der Pflaume breiter macht, kann das wirklich den gewünschten Effect bringen. Kann aber auch nach hinten losgehen, bzw. in dem Fall nach innen. Die Pflaume ist nach innen hin nicht unterstützt.
Wer ne stabile und dauerhafte Lösung haben will, kann sich eine stabile Strebe bauen und die am Schlossträger anschrauben. Löcher dafür sind schon drin. Allerdings muss das Teil wiklich stabil sein, weils vom Schlossträger bis zur Pflaume ca. 20 cm sind. Sehen tut man das nur, wenn man den oberen Trichter v. Kühler ausbaut und die Verstärkung mal ohne Stossi einbaut.
 
Ich meine den Quersteg in der Nut - wo der Stossi in die Nut der Verstärkung gesteckt wird.
Diese beiden Rastnasen habe ich rausgezogen und dafür das Panzerband verwendet.

Hatte ich auch schon dran gedacht eine Strebe zu montieren damit es dauerhaft ist. Kann aber sagen das dies nicht von Nöten ist. Die wirkenden Kräfte sind dann doch nicht so groß wie ich befürchtet hatte.
Außerdem sitzt der Rest (der größte Teil) noch in der Nut. - Nur MUT zur LÜCKE orngbiggrin
Bei mir hält es bereits wie schon erwähnt ca. 3 Monate sogar mit Panzerband.
Ich werde da etwas zwischen fummeln oder drüber machen damit es besser aussieht. Auf jeden Fall ist die Pflaume nun randschlüssig up1
 
Hab mir das mal angeschaut bei mir. Irgendwie habe ich da einen riesigen Spalt dazwischen. Auch vorne zwischen Haube und Scheinwerfer. Ist das noch normal ?
ImageUploadedByTapatalk1415801581.671711.jpg
 
Nimm mal nen Stück Pappe und schieb das oben in den Spalt zwischen Motorhaube und Scheini. Wenn da noch genug Platz ist kannste mal die Auflagepuffer der Motorhaube nen Stück runter drehen. Aber sachte das ist ziemlich grobes Gewinde, da kann ne halbe Umdrehung schon zu viel sein. Am besten ne Messung machen und beide Seiten aufs selbe Mass einstellen.
 
Ich glaube oben passt da nix mehr zwischen. Werde das aber heute Abend mal versuchen. Irgendwie sieht das so aus als würde die Haube vorne hochgedrückt, aber oben am Scheini liegt sie fast an.
 
Wenn das am Anfang mal anders ausgesehen hat würde ich mal beim FFH vorbei fahren. Vlt auch mal gucken, ob die beiden Torxschrauben im Motorraum fest sind.
 
Welche zwei Torx meinst du ?
Seit ich ihn habe (4 Monate) sieht das schon so aus. Ob das bei Neuauslieferung so war, kann ich nicht sagen. Habe ihn als 10 Monate alten gebrauten gekauft.
 
Es gibt nur 2 Torxschrauben, die den Stossi halten. Die anderen halten den Scheini.
Guck mal im Thread "Stoss abbauen".
 
Hab heute mal geguckt bei mir und schonmal unter die beiden Torx zwei Unterlegscheiben gepackt und zusätzlich noch die Gummipuffer etwas weiter reingedreht. Naja bisschen kleiner ist der Spalt geworden aber ich habe den Eindruck als wenn meine Haube vorne an den Scheinis nach oben verbogen ist. Die liegt nämlich oben am Scheini auf und vorne ist noch immer der Spalt zwischen Haube und Scheini. Vielleicht fahr ich doch nochmal zum FFH und frage mal ob man die Haube anders einstellen kann.
 
Na wenn die Haube schon auf dem Scheini aufliegt muss der Stossi hoch. Vlt. bringt dein FFH das hin.
Ansonsten mußt du die Scheinis ausbauen den Stossi und den Unterboden locker machen und unter die Stossiauflagen was drunter legen.
Stossiauflage1.jpg

Genaueres kann ich dir aber erst sagen, wenn ich bessere Bilder von dir habe.
 
Bessere Bilder ist im Moment wegen Frühschicht und echt bescheidenem Wetter hier ein kleines Problem. Hoffe auf das Wochenende.
 
So, heute mal versucht Fotos zu machen.
Hoffe man kann was erkennen.

ImageUploadedByTapatalk1416403750.704364.jpg
So sieht es oben am Scheini aus


Anhang anzeigen 1
Und so unten

ImageUploadedByTapatalk1416404586.712781.jpg
Der Spalt ist durch meine Aktion von gestern etwas kleiner geworden

ImageUploadedByTapatalk1416404612.176859.jpg
Aber dafür ist die Pflaume jetzt zu weit drin


Edit: mit dem Handy stimmt die Reihenfolge der Bilder nicht mit dem Text überein.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1416403818.201697.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1416403818.201697.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 111
Also i-was passt da nicht, wenn ich das zweite Bild anschaue, der Spalt um Scheinwerfer darf so nicht sein.
Evtl. passt was am Querträger/Schlossträger nicht, den Ari auch verstellt hatte.
 
Das zweite Frontal Foto sieht garnicht so schlecht aus ! Aber das zweite sehr komisch ! Die lampe ist zu tief !

So sieht es bei mir aus :
cd8cc0db050d147a5bfeb622000c8716.jpg


c3de4e14022070ef8c801d559215a539.jpg

acc9772dda1a2b69c7fdca358ebdd53e.jpg


Gesendet mit Tapatalk
 
Ja sieht so aus, als wenn der Scheini zu tief im Motorraum sitzt.
Die Stellschraube für den Schloßträger sitzt genau unterm Scheini. Das ist die, wo ich 2 Karoscheiben drunter glegt hab.

Befestigung_Schlossträger_am_Querträger1.jpg

Voher Stossi komplett locker machen, vor allem unten die 6 Plastiknieten zwischen Unterboden u. Stossi. Wenn du fertig bist, kanns passieren, dass der Unterboden vor muß, weil die Plastiknieten nicht mehr rein gehen.

Am besten du liest dir das mal alles durch. Link in meiner Sig.
 

Neueste Beiträge

Oben