Spalt zwischen Haube und Kühlergrill

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das frag ich mich auch, warum das so untewrschiedlich ist. Evtl. hilfts die Verstärkung noch mal vom Stossi zu trennen und das Ding mitm Heissluftgebläse zu behandeln. Aber die Pflaume hätte doch wenigstens weiter raus kommen müssen.
 
Mal sehen ob ich heute nochmal Lust habe zu schauen.
Da ihr bei der Auflage alle 85mm und ich nur 80mm habe, werde ich mal versuchen nochmal 5mm Unterzulegen.
Vielleicht gibt es etwas zusätlichen druck zur Mitte wenn man dann oben die schrauben + clips wieder befestigt.
Was aneres fällt mir leider nicht mehr ein.
 
Ich hab mir gestern die Löcher der Befestigung
Verstärkung_neu_Befestigung_2_1.jpg
nach aussen erweitert, also wieder Langlöcher, damit ich wieder bissel Spannung aufbauen kann. Beim Anschrauben dann richtig nach innen gedrückt.
Und jetzt auch auf der linken Seite 4mm untergelegt. Jedesmal, wenn ich den Stossi abbaue wird der Spalt wieder grösser.

Ich hab mir mal meine Fotos der beiden Probefahrten angeguckt und da sieht man schon, dass entweder Ford da schon was dran gemacht hat oder die Händler.
20121102_130932_1.jpg
20121215_105406_1.jpg
Der gelbe war im November 2012 und der rote im Dezember 2012
Bei beiden steht zwar die Pflaume zu weit drinnen, aber der Spalt ist bedeutend schmaler, als das was wir ausgeliefert bekommen haben.
 
Habe Heute noch langlöcher in die befestigung gemacht , wie Ari eben schon geschrieben hat. Du bist wieder schneller lachen* .. Dies bringt noch mehr Druck zur Mitte.

14553191253_03a0934361_c.jpg


Ergebniss Heute:
14529676121_60b033db9b_c.jpg

14533055945_0dd26791e3_c.jpg


Frühjahr 2013: Originale verstärkung nur 9mm untergelegt:
13062827473_d67a5f5b6a_c.jpg


Zustand beim Kauf 2012:
9644247086_60f69e7530_c.jpg
 
Ja so sieht das bei mir jetzt auch aus mit der Befestigung. Scheibe steht ne Stück über und auf der Fahrerseite geht die Lasche bis in die Ecke rein.

Was du nur willst der Spalt sieht so absolut geil aus. doppeldaumen1 up1

Was musstest du alles ändern?
 
Hat jemand Erfahrung mit der Gummilippe des Elektro-Focus? Die sollte doch eigentlich passen und kaschiert zumindest den Spalt ein wenig.
 
Verbaut hat die bis jetzt nur sluecke. Musst ihn mal anschreiben.
Was noch nicht 100%-ig feststeht ist, ob die Pins mit dabei sind. Mein FFH meinte, dass bei anderen Gummileisten mit Pins diese bereits in der Leiste stecken. Also müsste das bei der auch so sein.
Die Teilenr. und die FINIS findest du irgendwo in diesem Thread. Kostet ca. 30.-
 
Vorher
3aze4uhu.jpg


Nachher
te3ygu3a.jpg


Verstärkung getauscht mal sehen was man noch so machen kann
 
Hast du nur getauscht oder sonst noch was gemacht? Das hier solche Unterschiede sind zu Anderen....
Dein Spalt sieht echt Super aus!
 
Das Denk ich mir auch...
Qualitäts Unterschiede im Material nimm ich mal an...Manche werden einfach zu weich sein.
 
Nur getauscht.die Pflaume ist etwas rausgekommen sonst hat sich wie ich finde nix geändert
 
Wann ist deiner gebaut? Schwarze Scheinis haste ja schon, also ab 01/2013 oder sind das keine Xenons?
 
Hallo,
nun möchte ich Euch meine Lösung vorstellen.
Der Spalt war mir auch ein Dorn im Auge und so habe ich mir mal die Sache angesehen.

Hier das Ergebnis



Das war dafür nötig



Das ist alles!

Ich habe die Front mit Hilfe eines Klebebandes herausgezogen (damit habe ich mir die Demontage gespart) und sie im passenden Abstand wieder fixiert.
An den äußeren Rastnasen neben den Scheinwerfern könnten Schrauben zum Festsetzen durch beide Kunststoffteile eingedreht werden.
Ist einfach nicht passend konstruiert oder zu viel abgeschliffen. Mit Einstellen ist es da nicht getan!
Die Bilder können zum Vergrößern angeklickt werden.
 
Zum Nachbau ist das aber nicht geeignet, weil
- wenn das Klebeband nicht hält, fliegt dir das evtl. in nen Keilriemen
Das ist hier schon passiert, dass sich User selbst ne Gummilippe in den Spalt geklebt haben, die nicht gehalten hat. Die Gummilippe von Ford wird nicht umsonst geklebt u. gepint
- baust du ne Spannung zwischen Stossi und der Verstärkung auf. Das sind aber die eigentlichen Haltepunkte des Stossis. Wenn dir im Winter die Nasen wegfliegen, die den Stossi an d. Verstärkung halten, wird der Stossi nur noch an den Rafläufen und am Übergang zum Kotflügel gehalten.

Mein Fall wäre das nicht, aber das muss jeder selber wissen.
 
Ganz ehrlich, wenn ich mir die Bilder anschaue hatte meiner den krassesten Spalt. Da ging fast die hälfte der Hand drunter. Wie bereits beschrieben habe ich den stosstangenverstärker gekauft und etwas nach vorne gedrückt und neu verschraubt. Jetzt passt nicht mal die hälfte der Fingerkuppe vom kleinsten Finger rein. Es ist meiner Meinung nach die geschickteste Variante


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe die Pflaume nur ein Stück aus der Nut gezogen, da sie eindeutig zu kurz ist.
Der Bereich nach der Pflaume sitzt bereits wieder in der Nut.
Hier ein Bild von der ganzen Front

Das Panzerklebeband dient immer noch als Provisorium und ist bestimmt schon 3 Monate dran (manche kleben Ihr ganzes Auto damit zusammen),
weil ich keine Löcher für Schrauben bohren will.
Ich würde gerne etwas an laminieren, dann wären die Löcher überflüssig und der Spalt geschlossen - sehr aufwendig!
Evtl. auch etwas drüber setzen (Carbon, Alu, VA etc.) - soll dann aber nicht billig aussehen.
Zuerst dachte ich auch an eine Art Adapter zum Aufstecken, wie zB bei einer Schrankrückwand das Kunststoffprofil in der Mitte.
Habe jedoch noch nichts passendes gefunden und so klebt es und klebt ...
 
Wenn du nur die Pflaume weiter raus haben willst, hätte ich Langlöcher in die beiden Laschen reingemacht, mit denen die Verstärkung angeschraubt ist. Mit e bissel Geschick geht das bestimmt auch ohne Ausbau.
Ich hab das inzwischen auch wieder gemacht, weil die Verstärkung mit der Spannkraft schon wieder nachgelassen hatte.
 

Anhänge

  • Verstärkung_neu_Befestigung_2_1.jpg
    Verstärkung_neu_Befestigung_2_1.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 44

Neueste Beiträge

Oben