Möchte ST kaufen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
MarsST schrieb:
Konntest dich also doch damit anfreunden dass er 5 Türen hat. Macht ja eigentlich nix...solang es den anderen 5 Freunden im Motorblock gut geht. orngbiggrin prost1

OT on:
Nein, das war ein anderer Interessent hier aus dem Forum. Er hat sich aber danach nicht mehr gemeldet, waren wohl wirklich 2 Türen zu viel und nicht die richtige Farbe...

OT off
 
Oh mann wo hab ich denn meinen Kopf heute...FanFreak und FloRider ist nicht das selbe....neinneinnein. base_2 kopfkratz
...bis auf den Anfangsbuchstaben. orngbiggrin
 
FoFoHS schrieb:
MarsST schrieb:
Konntest dich also doch damit anfreunden dass er 5 Türen hat. Macht ja eigentlich nix...solang es den anderen 5 Freunden im Motorblock gut geht. orngbiggrin prost1

OT on:
Nein, das war ein anderer Interessent hier aus dem Forum. Er hat sich aber danach nicht mehr gemeldet, waren wohl wirklich 2 Türen zu viel und nicht die richtige Farbe...

OT off


Nein Nein,
das könnt ihr so nicht sagen!
Der Wagen ist erst anfang nächsten Monat da! baehud6

Was mich stutzig macht ist wie das Armaturenbrett aufgebaut ist...
Das ist glaub ich was wo dran ich mich nicht dran gewöhnen könnte...
Gott die Entscheidung ist echt nicht einfach :(
Was dafür spricht sind das da vorne 5 kleine Krawallmacher drin sind und nicht 4... hurra1

Und naja, es kann zischen! orngbiggrin
 
Guddi schrieb:
Nein Nein,
das könnt ihr so nicht sagen!
Der Wagen ist erst anfang nächsten Monat da! baehud6

Was mich stutzig macht ist wie das Armaturenbrett aufgebaut ist...
Das ist glaub ich was wo dran ich mich nicht dran gewöhnen könnte...
Gott die Entscheidung ist echt nicht einfach :(
Was dafür spricht sind das da vorne 5 kleine Krawallmacher drin sind und nicht 4... hurra1

Und naja, es kann zischen! orngbiggrin


Wenn der Wagen da ist, mach ne Probefahrt...das sollte die Entscheidung erheblich erleichtern 0187.gif Was findest du denn ungewöhnlich am Aufbau des Armaturenbretts?
 
Leute nun hab ich n viel größeres Problem..
Freitag Abend hats geknallt...Nein - kein Unfall!
Jedoch ist die Abtriebswelle getriebeseitig abgerissen...
Und nun bekomm ich den ich nenne es mal "Stumpf" nicht aus dem verdammten Getriebe raus...
Hat da irgendwie jemand ne Idee wie man das machen könnte?
Hab alles schon versucht - sogar von den anderen seite "durchzuhauen" - keine Chance...
Jeder Vorschlag hilft mir weiter - neue Antriebswelle ist schon da...
 
Welche Seite ist abgerissen?
Was geht ist die andere Seite auch ausbauen und durch das Differential mit einem langen Dorn rausschlagen.
 
Halli Hallo Forum,

Ich bin neu hier und möchte nun gern von meinen normalen Focus auf den ST wechseln.

Hab aber dazu noch ein paar Fragen und wo wäre ich dafür besser aufgehoben als in einen ST Forum? Richtig, in einen ST Forum :)

Also auf was muss ich denn, speziell, beim ST achten?
Woran erkenne ich ob er verheizt oder ordentlich gefahren wurde?

Hab ein Budget von ca 10000€, wie viel ST kann ich für das Geld bekommen?
 
Hallo, für einen vfl wird das sicher reichen,für einen fl mußt du sicher glück haben.Du solltest bedenken das du beim Händler Garantie bekommst, da hast du wenigstens schonmal Sicherheit, im gegensatz zum Privatkauf.Auf jedenfall probefahren und abhängig vom Modell den Ladedruck prüfen.Ob er verheizt ist oder nicht, läßt sich leider nicht erkennen wenn man nicht viel über den Vorbezitzer weis.Gruß
 
Hallo,

Mit wie vielen Km auf der Uhr kann man einen St denn noch bedenkenlos kaufen damit man noch einige Jahre was von ihn hat?
Bzw. wie viel sollte einer ca gelaufen haben bei einen Budget von ca 10000€? Lasst dabei aber mal größtenteils die Ausstattung außer acht,
Radio kommt eh mein altes aus meinen jetzigen Focus rein und Sitzheizung und son schickimicki Kram brauch ich nicht ;)
 
So, sry das ich jetzt erst wieder da bin.
Also, Antriebswelle hatte das Getriebe zerlegt, kann nachher mal Fotos hochladen. Sind grad noch aufm Handy!
Ausgleichsdiff ausgebaut und mit ner maschine 50 TONNEN!!!!! Druck ausgeübt, Stumpf ging nicht mehr raus. trinker*
Das musste jetzt wohl oder übel nochmal neu am Astra, zum glück hab ich günstiges Generalüberholtes bekommen.
Fest steht nun, das der ST nächste Woche da ist, und dann gehör ich wohl zu euch, was? st_schild4
Ich hoffe spätestens Donnerstag sollte ich das teil haben, dann gibts natürlich direkt Fotos auch zu sehen! up1
 
Hier aber schonmal Bilder von der Antriebswelle - auf einem seht ihr dann wie sie aussehen sollte!

http://www.pic-upload.de/gal-391709/l7gpag/1.html

Hätte ich jetzt 5687 PS, würd ichs verstehen... Aber so!?
Naja ich kann inzwischen echt nur noch sagen das ich die Schnauze gestrichen voll von Opel habe...Sowas darf einfach nicht passieren! down_3
 
So, Morgen kann ich meinen ST dann abholen!
Ich würde sagen ich bin nun einer von euch! st_schild1
Der Astra ist verkauft und Morgen kann der ST zugelassen werden!
Bilder kommen dann morgen! :)
 
Hallo!

Bin neu hier und wollte mich mal informieren wenn ich mir einen Ford Focus ST kaufen möchte ob ich mir da einen neuwagen oder lieber ein gebrauchtwagen kaufen sollte? Habe meinen fs schon seit 2008.
Aber bis jetzt bin nicht so oft mehr gefahren nur ab und zu mal.
Was wäre da besser für mich?
Ein FordFocus ST oder eine normalen?

danke_2 für antworten.
 
Hallo Turbo,

leider wird nicht ganz klar was du nun möchtest.
Erkläre bitte mal "Einen ST oder einen normalen".
Erst dachte ich nämlich dass du dich zwischen einem neuen und einem gebrauchten ST entscheiden willst. Dazu kann ich dir nur sagen es kommt ganz allein auf den Füllstand deines Kontos an. 0187.gif
Mehr dazu gerne wenn Klarheit herrscht. engel06
 
Naja ich meine mit einem normalem Ford Focus den tdci also nicht den ST.
Und ist ein ST für ein fahranfänger gut?
 
Turbo schrieb:
Naja ich meine mit einem normalem Ford Focus den tcdi also nicht den ST.
Und ist ein ST für ein fahranfänger gut?

zu 2. Nein
Der braucht eine kundige Hand, die weiß was zu tun ist wenn das Auto mal nicht das macht was der Fahrer will.
Da bist mit einem kleineren erstmal besser bedient, von den Unterhaltskosten nicht zu reden.
 

Neueste Beiträge

Oben