Lampenwechsel beim Focus MK3!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
stell mal bitte nen bild ein , wie die seitenblinker mit den diadem chrome aussehn.
also tageslich auf den blinkern.

schimmert da noch was orange oder ist alles weiß ?
 
Ja ist eine LED. Leuchtmittel und Lampengehäuse ist eine Einheit.
Wenn LED mal defekt ist dann muss die ganze Einheit ausgetauscht werden.
 
ZUR INFO!

Wenn jemand mal die 3.Bremsleuchte wechseln will in eine Klarglas oder Smoke 3.Bremsleuchte, so muss man einen bestimmten Widerstand parallel zur neuen 3.Bremsleuchte schalten.
Falls jemand sowas braucht, diese gibt es bei mir.

Ansonsten leuchtet diese nämlich ständig und verhält sich wie eine Rückleuchte. :)
 
BadFocus schrieb:
stell mal bitte nen bild ein , wie die seitenblinker mit den diadem chrome aussehn.
also tageslich auf den blinkern.

schimmert da noch was orange oder ist alles weiß ?


Hey Joa kann ich dir morgen machen.

Nee da schimmert nix mehr durch ;)
 
So habe jetzt ein paar Bilder gemacht

8500726716_aa84733201_c.jpg


8499620117_dec52bfc77_c.jpg


Also man sieht es nur minimal wenn man ganz genau hinschaut 0190.gif
 
hi, mal ne frage: ist die kurvenbeleuchtung direkt über dem blinker wenn man von vorne draufschaut?
gruß
 
Was laut Handbuch ist das H1. Hab ich mir die falsche bestellt. :cry:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Danke andy, ja ich glaub die haben so ne graue Spitze. Stimmt denn an dem Handbuch überhaupt was? Wenn ich mich recht entsinne haben die Fernlichtbirnen auch so ne graue Spitze. Dann hab ich die auch falsch bestellt. Muss ich gucken, wenn ich meinen wieder hab.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ja, sollte h1 sein für kurvenlicht. die hab ich auch hier liegen. h11 wären für nebler. ich hatte nur deshalb gefragt, weil ja die "normalen" scheinwerfer kein kurvenlicht haben, oder sehe ich das falsch? jedenfalls sehen die h1 die ich liegen habe genauso aus, wie die birnen über dem blinker.
gruß
 
Was nun doch H1. Ich wollte grade bei Amazon ne Rückgabe klar machen. Dann warte ich mal.
Eigentlich sollten die normalen Scheinis auch Kurvenlicht haben. Achso die haben ja noch ne Birne fürs Standlicht, dann wäre evtl. kein Platz mehr für Kurvenlicht. Muss ich passen. Vlt. äussert sich mal einer der normale Scheinis hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also jetzt bin ich auch schlauer.
für die Xenonscheinies gilt:
Blinker: PY21W
Kurvenlicht: H1
Fernlicht:H7
Xenon: D3S
Nebler: H11

Beim mir steht fürs Fernlicht H1 im Handbuch. Eigentlich sollte es egal sein, ob Xenon oder nicht. Der Sockel fürs Fernlicht sollte bei beiden gleich sein oder baut Ford wirklich 2 verschiedene in die Scheinis, wo doch der Sockel fürs Abblendlicht bei den nicht Xenonscheinis auch H7 sein soll. Steht zumindest bei mir im Handbuch [0153.gif
 
Ford baut die Scheinwerfer garnicht, das machen Zulieferer. 0187.gif
Wenn Halogen- und Xenonscheinwerfer nicht von der gleichen Firma gebaut werden können durchaus Unterschiede auftreten.
Die Zulieferer können auch zwischendurch mal wechseln, dann stimmt nicht mehr zwangsläufig das Handbuch.
 
Ok da haste recht. Aber dann würde ich so ne Tabelle erst gar nicht ins Handbuch drucken. Wenn man sich eh nicht drauf verlassen kann braucht die keiner. :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Neueste Beiträge

Oben