Jemand original MSD selber bearbeitet??

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
https://youtu.be/ioJ7GuhoIrk

Am Schluss vom Video
Der Sound vom GTI
Der hat auch ne atrappe drin.
Der Klang ist schon geil. Werde ich auch machen.

Edit: Video gelöscht
 
Nur der mir das Rohr verkauft hat, hat mir ein falsches bestellt.
Vorne 65mm und hinten 55cm base_2
Naja egal, jetzt so drauf geschweißt.
Sound file kommt noch die Tage
 

Anhänge

  • 20160502_085020-240x427.jpg
    20160502_085020-240x427.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 408
  • 20160502_101921-240x427.jpg
    20160502_101921-240x427.jpg
    19 KB · Aufrufe: 408
War letzten Monat mit meinem beim TÜV. Hab auch nur ein Ersatzrohr drunter und der ist ohne Problem durch gekommen.
 
Hallo
Hab mir letzte Woche ein Rohr als MSD ersatz einbauen lassen.
Von außen ist der Sound top aber von Innen eine Katastrophe. Es Dröhnt wie sau. Bei 1500 U/min, beim beschleunigen ab 2500U/min, und im Schubbetrieb.
Wie sieht es bei euch aus? Vor allem bei denen die den MSD bearbeitet haben.
Das Rohr kommt wieder raus nur ist jetzt die Frage MSD bearbeiten oder nicht.
 
Ich hab ja wie in dem Thread geschrieben auch n Rohr im original MSD. Dazu hab ich inzwischen noch ne Downpipe. Bei mir dröhnt gar nix. VL ist er irgendwo undicht oder nicht richtig fest

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Also, ich hab keinen MSD mehr, nur noch ein Rohr. Er dröhnt ab 3.000rpm schon, finds aber nicht unangenehm. Beim Gas wegnehmen, schönes Geblubber.

Hab aber die Erfahrung gemacht, dass es nach der Änderung noch an Lautstärke zugenommen hat. Autobahnfahrten mit Last lassen es auch noch besser werden.



Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Hab nochmal nachgeschaut. Alle Schrauben sind fest und es ist dicht.
Es ist aber definitiv lauter im innenraum als bei meinem Kumpel. Der hat den gleichen umbau mit dem gleichen Rohr.
Wie siehts denn bei denen aus die den MSD bearbeitet haben. Ist es innen deutlich lauter als serie? Oder bleibt es fast gleich.
Bei meinem MK2 ST hab ich innen kein unterschied zur serie gehabt.
 
Ich hatte auch bei MSD Ersatz ein "störendes" Dröhnen beim Abtouren gehabt, deswegen ist die ganze Sache der Bull-X gewichen (ohne störende Geräusche und mehr Klang)
 
Ist die Bull-X echt lauter als der MSD Ersatz? Habe nur die Bull-X, aber wenn ich das jetzt richtig verstanden hab dann bin ich ja heilfroh das ich mir den Spaß mit Ersatzrohr doch gleich gespart habe xD
 
Möchte auch was an meinem veränderten das er lauter wird, reicht es nur den Mittel Topf zu entfernen oder zu bearbeiten.. die einfache Variante ist Mittelschalldämpfer Ersatzrohr richtig?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich habe meinen msd bearbeiten lassen. Ein Video hatte ich hier im Forum hochgeladen, weiß nur nicht mehr unter welchem Beitrag musst du mal etwas suchen. Dann kannst du ja entscheiden ob dir das reichen würde. Gruß Arni
 
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1469822443051948&id=832699896764209

Habe diese Variante gewählt..

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Das Rohr hatte ich auch drunter. Sehr lautes und nerviges Dröhnen und Brummen im Innenraum. Sowohl beim Beschleunigen als auch beim Abtouren. Ich Wohne im Bergischen und da geht es leider ständig Berauf und Bergab. Also Beschleunigen unter Last und Motorbremse Bergab. Für mich unfahrbar. Leider.
Bei meinem Kumpel geht es komischerweise.
Ich hab es nach 2 Tagen ausgebaut. Liegt in meiner Garage. Wenn du eines möchtest meld Dich.
 
Habe eins verbaut, nicht schlecht der Sound...
Im Innenraum nix von zu hören... muss den imposer oder wie das Teil heißt mal ab machen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Habe meinen auch bearbeitet aber ohne ihn so grob zu öffnen!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
brazzo39 schrieb:
Habe eins verbaut, nicht schlecht der Sound...
Im Innenraum nix von zu hören... muss den imposer oder wie das Teil heißt mal ab machen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Den Soundsymposer den es beim vFL gibt, wirst Du beim FL nicht finden.
Der SS Sound wird digital eingespeist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ja das habe ich auch schon mitbekommen muss mal zum FFH fahren und mir das deaktivieren lassen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Glaube kaum, das der das kann.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Das ganze kann man aber selbst machen.
Radio raus und zwei Kabel entpinnen. Habe ich auch gemacht.



Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 

Neueste Beiträge

Oben