Jemand original MSD selber bearbeitet??

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nofsky schrieb:
Ich versteh nicht warum ihr euch die arbeit macht und den msd aufflext :-D
Da drin schweißen is nicht so der hit
Durch meinen geht nur noch ein rohr und da ist keine einzige zusätzliche schweißnaht zu sehen ;-)

Wie genau?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
An den Schweißnähten rohre abschneiden (aber davor markieren das die rohre wieder richtig angeschweißt werden) rohr mid dem passenden durchmesser durchstecken und an beiden enden verschweißen
Davor abgeschnittene rohre wieder anschweißen
Fertig up1
Wenn man das sauber macht sieht man gar nix das da jemals jemand dran war
Gute Schweißkenntnisse vorrausgesetzt orngbiggrin
 
Was haltet Ihr denn von dem ersatztrohr
Fox Edelstahl Vorschalldämpfer-Ersatzrohr Ford Focus 3 ST inkl. ST Tunier Artikelnr.:FO032020-VER

http://www.dein-sportauspuff.de/fox-edelstahl-vorschalldaempfer-ersatzrohr-ford-focus-3-st-inkl-st-tunier.html
 
Limbo schrieb:
Was haltet Ihr denn von dem ersatztrohr
Fox Edelstahl Vorschalldämpfer-Ersatzrohr Ford Focus 3 ST inkl. ST Tunier Artikelnr.:FO032020-VER

http://www.dein-sportauspuff.de/fox-edelstahl-vorschalldaempfer-ersatzrohr-ford-focus-3-st-inkl-st-tunier.html

140€? für ein stück Rohr? Nein!

Such dir lieber jemanden der schweißen kann.. Der macht dir das bestimmt für nen 50iger.
Ich hab mir vom Schrott ein durchgehendes Rohr für 5€ geholt und den in den MSD reingeschweißt.
 
Hier ist mein MSD Ersatzrohr, passt nun PnP da es komplett geflanscht ist und für den Tüv ist es in 2 min gewechselt!

Mfg

637811a95574b6b55279b722e6a3aa91.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe es gestern auch endlich mal geschafft meinen ST wegzubringen zwecks MSD Bearbeitung. Ich bin echt erstaunt was das Soundmäßig gebracht hat. Habe den Serienendtopf drunter und nun blubbert und knallt es auch. So muss sich nen ST anhören. Es wurde auch einfach nur nen Rohr durchgeschoben und verschweißt. Von außen ist absolut nichts sichtbar - die perfekte Atrappe doppeldaumen1
 
Dämmwolle sollte wieder rein. Sonst hört er sich extrem leer an wenn man dagegen klopft
 
Einfach ein Rohr wo der Durchmesser etwas kleiner ist durch den MSD stecken und von außen verschweißen - Fertig ist die perfekte Atrappe.
 
Ich würde die wolle wieder rein machen. Wenn die Blau Weißen dagegen klopfen, hören se sonst gleich das was ned stimmt
 
Hey leute

habt ihr ein bild davon wie das später aussieht wenn man das rohr durch steckt und das verschweißt??
würde gerne mal sehen wie das aussieht mit dem verschweißten rohr an den beiden flansch enden danke schonmal :)

Frohes neues euch lg
 
Das gerade Rohr ersetzt nur genau den mittelschalldämpfer und das Rohr mit den Bogen geht von Flansch zu Endschalldämpfer
 
würde zwar auch gerne den MSD mit nen Rohr überbrücken, da ich aber keinen kenn der mir das schweißen kann und meine Fähigkeiten dahingehend auch eher bescheiden sind wird es das Rohr von FOX werden.
 
Hab mal meinen Urlaub genutzt und MSD soweit fertig gemacht. Auf den letzten beiden Bider sieht man, dass ich zu Stabilität die 2 "Lochbleche" von den Rohren auf Bild 4 entfernt habe und auf das durchgängige Rohr gesteckt und verschweißt habe. Jetzt kommt nur noch die Dämmwolle wieder rein und am Donnerstag wird er zu geschweißt















 
@ KaScHdEn
Welchen Durchmesser und welche Länge hat das Rohr dass du eingesetzt hast?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Könntest du mir auch noch Durchmesser nennen? Das wäre super.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben