Forge Umluftventil

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hab mir jetzt das csc-eigene für 127.50 bestellt. mache schon dehnübungen mit den fingern 0190.gif nee, ich mache das auf ner bühne, da wird das schon einfacher sein up1
 
Hallo,
Hab den link nicht gesehen / gefunden. Bitte kurz noch mal angeben. Danke
 
Hab meins aus uk :)
Kostet knappe 40€
Fahren einige schon seit Jahren im mk2 st und rs

Mal vergleichen, im mk3 hab ich das Forge drinne
 
Ist es sinnvoll Forge und den K&N Kit zu verbauen?
Oder soll man die Kombi besser lassen?


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Also ich fahre mit der Kombi seit 3 Jahren und hab bisher keine Probleme :)

Weiß aber nimmer welche Feder xD
 
Was sagt der TÜV dazu ?


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
wieso tüv? danach schauen die doch sowieso nicht. und ich wüßte jetzt nicht wieso das tüvabhängig sein sollte, zumindest beim geschlossenen ventil. fahre auch die k&n-box und die ist eingetragen.
gruß
 
Och was glaubst Du, was unser TÜV so alles bemängelt. Obwohl eingetragen oder zugelassen. [emoji5]


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Mag sein..
Also meint Ihr der TÜVler sieht das nicht orngbiggrin
 
Blöde Frage... Oder blt. doch berechtigt? Sollte man den SUV beim Chiptuning beachten? Oder kann ich den auch ohne SW Anpassung tauschen?


Getapatalked
 
Devillous: Die Frage hätte ich auch gestellt.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Ich habe von Anfang an die stärkere Feder und das Forge verbaut, keine Probleme.
Der Tüv sieht das nicht außer er baut den Unterbodenschutz ab und schaut gezielt durchs Radhaus auf das Ventil....
 
Das Teil interessiert doch den TÜV überhaupt nicht. Es ist ein höherwertiger Ersatz für das Serienteil, sonst nichts. Es hat keinen Einfluß auf IRGENDWAS, außer wahrscheinlich die höhere Lebensdauer. Kann man vergleichen mit der DMS, interessiert auch keinen. Erst wenn ihr ein Ventil einbaut dass ins Freie abbläst (und es gibt nur ein einziges Teil eines US-Händlers der da einen speziellen Adapter an der Position des Serienteils drunter baut das das überhaupt kann), dann wird es interessant. Und selbst dann auch nur wenn es auffällig laut ist.
 
Gut. dann muss ich nur noch wissen, welches wohl am besten ist.

Habe jetzt hier was von geschlossen und offen gelesen.

Dann scheint es wohl noch andere Hersteller zu geben.

Was ist nun besser?
Und ich denke das passt auch beim FL

In naher Zukunft wird wohl einen Leistungssteigerung auch statt finden.
 
Gibt die diverse Hersteller, aber auch einige die echten Mist bauen (z.B. diese 30 Euro Ebay Dinger).
Offenes SUV würde ich nur machen wenn du diesen Prolleffekt brauchst, ich finde persönlich das klingt mega kacke und es bringt auch nichts. Keine Leistung, nur aufsehen.
Fahr das geschlossene und fertig.
 

Neueste Beiträge

Oben