Focus ST MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was viele übersehen und natürlich auch nicht wenigen egal sein wird - mit den elektronischen / digitalen Cockpits werden diese Modelle in 50 Jahren als Oldtimer echt alt aussehen, vielleicht gar nicht mehr fahrbar oder Zulassungsfähig sein .... unter Garantie werden sich diese Cockpits ab einem bestimmten Alter (20-30 Jahre) verabschieden und im Gegensatz zu analogen Geräten auch irreparabel werden ...

Ich finde die technischen Specs die man bisher so über den mk4 ST erfahren kann auch echt hammermäßig
 
Jetzt wo du es sagst - darüber hab ich mir noch garnicht so recht Gedanken gemacht. Ich finde nur die digitalen Cockpits echt hässlich. Und generell sind unsere Autos heute schon viel zu digital. Besser - ja, bestimmt. Sicherer, schneller und sauberer auch. Aber leider auch immer seelenloser.
 
AntiLag für schnelleres Turboansprechen und das automatische Zwischengas beim Runterschalten ist möglicherweise auch nicht in allen Fahrmodi vorhanden ... könnte ich mir vorstellen ... ist ja beides elektronisch und dadurch durchaus mit einem bestimmten Fahrmodus ("Sport") verknüpfbar ...
 
In einem der Berichte hab ich gelesen dass Anti Lag und Rev matching nur im Modus Sport und im nächsthöheren (Race? Track? Keine Ahnung wie der heißt) Modus aktiv sind.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Im Comfort-Modus beim Rumcruisen wär's auch ein wenig blödsinnig.
 
Eine ähnliche Funktion hat der i30 N auch, bei dem ist sie im N-Modus immer an. Im Custom- und Sportmodus ist es standardmäßig ebenfalls an, im Normal- und Eco-Modus aus. Mindestens im Custom-, Sport- und Normalmodus kann man es aber auch manuell ein- oder ausschalten. Ob es im Eco-Modus (sinnfreierweise) auch manuell anschaltbar ist, weiß ich nicht.

Edit: ich meine natürlich das Rev-Matching. Wann die Antilag-funktion beim i30 N arbeitet weiß ich nicht. Ich vermute nur im Sport- oder N-Modus.
 
Bekannter hat den i30 N , Rev-Matching ist meiner Meinung nach nur im N-Modus. Antilag wäre mir neu, dass er das hat.
Hat jemand schon Preise vom neuen ST und hat er nun einen Klappenauspuff wie der Fiesta?
 
Der neue ST sieht von Aussen garnicht wie 2019 aus, eher 2010, bin mächtig enttäucht.
 
playit schrieb:
Bekannter hat den i30 N , Rev-Matching ist meiner Meinung nach nur im N-Modus. Antilag wäre mir neu, dass er das hat.

Rev-matching ist schon so wie ich es eben beschrieben habe, bin den i30N eben noch gefahren nur nicht in „eco“, daher war ich mir da unsicher. Ein „mildes“ ALS hat der auch, aber das weiter auszuführen entspricht hier nicht der Thematik (gerne mehr dazu per PN ;) )
 
Mir ist gerade was aufgefallen (wenn sie das nicht ändern)das den ST/RS für mich zu 100% uninteressant macht...
KEINE Zusatzinstromente!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Stand doch irgendwo das es über den BC oder dieses tabletradio lösen.
Analog sieht es cool aus, die Werte aber auch nicht wirklich brauchbar.
 
Werden über das 4,2“ Display angezeigt. Ist ein Untermenü im Bordcomputer.
 
Langweilig! [emoji12]
Da muss mein FFH "nachbessern".
Sprich: ich geb ihm Teile und er muss sie einbauen [emoji12] (bevor ich ihn abhole)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Der wird Dir einen Vogel zeigen und vom Hof jagen . lachen*
 
[emoji1787][emoji23]
Der würde das machen

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Finde es auch schade ohne Zusatzinstrumente, das war immer das Markenzeichen eigentlich. Aber gut, Ford geht auch mit der Zeit...
 
Blöd nur dass sie damit Tradition und Alleinstellungsmerkmal verlieren. down_3
 
Stimmt, nur hätte man die Anzeigen nirgends schön untergebracht und ein eigenes Armaturenbrett nur für den ST spielts preislich in der Fahrzeugliga einfach nicht...

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Oben