Focus ST MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist allerdings etwas Peinlich...
Die Käuferschicht kennt den Hampel nicht und 13 jährige kaufen keine Autos...
Aber das Auto gefällt mir!

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Ford hat annähernd alle Wünsche der Forenuser erhört (oder erlesen ;)) und im neuen ST umgesetzt. Über Äußerlichkeiten kann man streiten, aber das Innemleben braucht sich vor der höherpreisigen Konkurrenz absolut nicht zu verstecken. doppeldaumen1
 
So wie sich das ließt bwkommg er den Motor aus RS mk3. (Naja...)
Aber der Satz ist echt ginal
[...] wie der Benziner, ebenfalls die strenge Abgasnorm Euro 6d-TEMP und sorgt mit nunmehr 140 kW (190 PS) bei 3.500/min für reichlich Musik unter der Motorhaube [...][emoji23]
Janeee is klar... mein Tdci hat auch ein Hammer Sound [emoji1787][emoji23][emoji1787][emoji23]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
TripleD schrieb:
So wie sich das ließt bwkommg er den Motor aus RS mk3. (Naja...)

Das wurde ja schon seit langem gemunkelt... ich hoffe nur er hat n neuen Zylinderkopf mit (diesmal) passender Kopfdichtung. orngbiggrin
Ich warte mal ab bis er beim Händler steht, dann werd ich mich sicherlich mal für ne Probefahrt anmelden. 0187.gif
 
Zum Diff: "Es arbeitet mit hydraulisch aktivierten Kupplungen, die den Drehmoment-Transfer zwischen den Vorderrädern steuern und bis zu 100 Prozent an das Rad mit der aktuell besseren Traktion leiten können." (https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/ford-focus-st-2019-leistung-marktstart-preis/)
 
Damit wird es dem vom Golf GTI sehr ähnlich sein, das kommt nämlich auch von Borg Warner.
 
Invincible schrieb:
Das wurde ja schon seit langem gemunkelt... ich hoffe nur er hat n neuen Zylinderkopf mit (diesmal) passender Kopfdichtung. orngbiggrin
Ich warte mal ab bis er beim Händler steht, dann werd ich mich sicherlich mal für ne Probefahrt anmelden. 0187.gif
Das meinte ich [emoji16]
Wird auch ein Twinscrol Turbo wie beim RS mk3

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Wo steht das mit dem twinscroll ? Denke eher es ist der kleinere Mustang Motor und mit dem kleineren Turbolader.

Hat aber den Vorteil, dass dann auf jeden Fall die richtige Kopfdichtung verbaut ist.
 
Steht in dem Bericht mit dem Turbo 0190.gif
 
Zum Auspuff wurde bisher aber nichts gesagt oder? Also ob ne Klappenabgasanlage oder wieder so ne Katastrophe wie beim aktuellen Focus ST?
 
Von Klappe steht nirgendwo was, mal sehen wenn in Kürze die ersten Fahrberichte online sind

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Also der Diesel-ST hat quasi als virtuelle "DiffSperre" die Bremseingriffe (ohne Extrembedingungen funktioniert auch das recht gut...)

was der Benzin-ST mit dem Borg-Warner System scheinbar hat ist eine über Öldruck gesteuerte durchaus als "mechanische Sperre" bezeichenbare Einheit die wohl auch "Torque Vectoring" beherrscht, was man wohl nicht so nennen darf (Namensrechte?) ... der neue ST mk4 kann also die einzelnen Vorderräder nahezu beliebig mit verschiedenen Anteilen der Leistung und des Drehmoments beaufschlagen ... hört sich vorerst einmal seeeehr gut an ... st_schild4

zum Thema Auspuff findet man nur, dass beim mk4 ST eine Anhängerkupplung möglich sein wird (und es gibt ihn auch als Kombi) - soundtechnisch kommt sicher nicht viel ab Werk (kann und soll aber auch nicht ...)

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/ford-focus-st-2019-leistung-marktstart-preis/
 
Wem spricht das Rapper-Video eigentlich an? Hände hoch, wir machen uns auch nicht darüber lustig ;)
Als 16jähriger fänd ich diese Promo megageil (sagt man das noch?), könnte mir so einen Hobel aber nicht leisten. Als zahlungsfähiger Volljähriger kann ich nun zugreifen, werde aber von der Promo verschreckt. Gut gemacht Ford up1

Bilder vom neuen Turnier gibts noch nicht, oder?
 
Ich bin 25 und mich spricht die Promo voll an. Gut liegt aber vielleicht auch daran, weil ich solche Musik sehr gerne höre. Fande das Video an sich auch echt gut!
 
Tja.... alle Werbevideos heutzutage sind in solchen Bereichen auf die Kundschfaft und deren Verhalten zugeschnitten. Mich spricht das Video gar nicht an. Passt 0 zum Wagen und auch nicht zum Video ansich. Aber die Mainstreammasse, also jüngere Menschen, gehen ja mit den Medien mit und machen/sagen/tun genau das, was diese vorgeben. Da bin ich zum Glück zu „stark“ um mir alles eintrichtern zu lassen und anzunehmen. Der Wagen ansich ist auch absolut hässlich. Sehr schade was die da gebaut haben. Vom technischen mal abgesehen
( Anti Lag in nem normalen Auto? Automatisches Zwischengas geben????? Was soll der Schwachsinn? )
 
st-kfk schrieb:
Ford hat annähernd alle Wünsche der Forenuser erhört (oder erlesen ;)) und im neuen ST umgesetzt. Über Äußerlichkeiten kann man streiten, aber das Innemleben braucht sich vor der höherpreisigen Konkurrenz absolut nicht zu verstecken. doppeldaumen1


fast :) ich hätte mir noch ein eletronisches Cockpit gewünscht. Vielleicht kommt es ja mit dem FL.
 
Ein was?
Meinst du etwa son Bildschirm anstatt vernünftigen Tachonadeln?
Wenn das mit dem FL kommt, kann werd ich mir selbst bei nem Lottogewinn kaum noch einen Neuwagen kaufen können. Weil Bildschirme anstatt analoger Instrumente ist in dickes fettes No-Go bei mir. Absolutes K.O. Kriterirum.

Und nein, ich bin nicht alt (nein - 33 ist nicht alt! baehud6 )
 

Neueste Beiträge

Oben