Focus ST MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Weis nicht ob die Bilder schon die Runde gemacht haben, aber hier mal ein paar Fotos von der Essen Motorshow vom Maxton Stand. Sieht schon Hammer aus was die für den MK4 anbieten! Glaub zwar nicht, das alle Teile bei uns so auf den Markt kommen werden, aber das hat schon was.
 

Anhänge

  • maxton4.jpg
    maxton4.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 259
  • maxton.jpg
    maxton.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 259
  • maxton1.jpg
    maxton1.jpg
    211 KB · Aufrufe: 259
Das neuste „Gerücht“ . [emoji848][emoji2958]
65f8339f80cc066574fa31efee4ec80a.jpg



Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Ich bin am Freitag den neunen Focus ST-Line Probgefahren, zwar nur mit 1,5L 150PS aber ich bin wirklich enttäuscht, der Innenraum gefällt mir mal gar nicht, dafür das ich überall gelesen habe, dass er so hochwertig sei im vergleich zum MK3 bin ich maßlos entäuscht. Da gefällt mir mein MK3 ST um Welten besser.

Der neue Tacho sieht aus als wäre er vor 10 Jahren entwickelt worden, die "Carbonleiste" sieht mal sowas von nicht nach Carbon aus. Mir kommt es vor als wäre alls so gemacht worden das es neu aussieht, aber in Wirklichkeit wurde überall gespart.

Das einzige was ich eine nette Funktion finde, sind die verschiedenen Fahrmodi. Wenn der ST auch so kommt, wird es wohl keinen neunen ST bei mir geben!
 
SunsetSTDriver schrieb:
Das neuste „Gerücht“ . [emoji848][emoji2958]

Das klingt schon sehr fragwürdig.
Mal ehrlich, so klamme wie Ford gerade ist, werden die nicht für eine (evtl. limitierte) "Sonderedition" des ST eine Allradversion rauspacken. Schon garnicht wenn die dann nur 4.000 mehr kostet als die normale Variante. kopfkratz kopfkratz
Nur mit den 320 PS und evtl. n Sperrdiff. für +4000 € wäre glaubhafter, da realisitisch. Aber Allrad? Im Leben nicht.
 
Ich bin mir auch ziemlich sicher das dieses "neueste Gerücht" nichts mit ST zu tun hat.
Vermuten würde ich eher das es hierbei um den Facelift RS handeln wird welcher 2021/2022 auf dem Markt kommen sollte.
 
Auf was beziehst Du Deine Vermutung zu dem neuesten Gerücht mit dem RS FL Deiner Meinung nach ?
Wenn der doch schon Allrad und mehr als 320 PS hat .
 
Nun die Angaben in dem Gerücht würden eher Richtung FL RS passen.

- zeitlicher Rahmen ca. 2020
- ca. 320 PS (wer weiß was Ford mit dem Motoren Problemen beim RS macht)
- Allradantrieb
- ca. 4000€ mehr

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Ford ein Sondermodell ST herausbringen würde. Selbst das Sondermodell MK3 RS500 wurde wieder begraben.
Warum sollten sie dann ein Sondermodell ST nicht mal 1 Jahr nach Vorstellung des neuen Modells herausbringen?

Daher eher meine Vermutung das hier der FL RS gemeint ist.
 
FL RS ist schonmal Blödsinn.
Der RS war schon ein FL Mk3, wenn dann kanns nur einen Mk4 RS geben, für ein Mk4 FL ist 2020 aber zu bald.

Ich halte die Meldung rundum für Käse...

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
smc_stefan schrieb:
FL RS ist schonmal Blödsinn.
Der RS war schon ein FL Mk3, wenn dann kanns nur einen Mk4 RS geben, für ein Mk4 FL ist 2020 aber zu bald.

Ich halte die Meldung rundum für Käse...

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk

Stimmt. War mein Fehler wird der neue RS. Dieser ist gerüchtehalber bei Ford Premiere für 2020 vorgesehen!
https://www.autozeitung.de/ford-focus-rs-vierte-generation-preis-technische-daten-193671.html#

Wie gesagt ich denke das die Meldung oben eher für den RS gedacht ist und nicht ST.
 
Aber um wieder zurück zum Thema MK4 ST zu kommen. Ich habe mir den ST Line auch genauer beim Händler angeschaut. Das Design gefällt mir einfach leider nicht.
Klar das Maxton Design sieht schon klasse aus. Aber ich persönlich weigere mich einfach bei einem Neu Kompaktsportler mehrere tausend Euronen für Body Kits auszugeben, was eventuell von Werk schon gemacht hätte werden können.
 
Hoffentlich bekommt der Focus ST MK4 eine Klappenabgasanlage, beim Fiesta ST gings ja auch.

LG Lichti
 
Grade in einem anderen Forum gefunden. Weiß da jemand mehr von?
8c916956cfb297d5072bd9372787e651.jpg


Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk
 
Da ist er: https://www.ford.de/produktneuheiten/der-neue-ford-focus-st


2,3l, 280 PS, 420 Nm, 0-100 in 6 sec, "elektronisches Differential mit begrenztem Schlupf"
 
Warum buuuh?
Wenn da steht „erstmals“ wird es wohl nicht die Kacke mit Bremseingriffe sein wie beim MK3?

VAG und I30N haben ja auch ein elektrisch gesteuertes LSD?
 
Die VAG Performance Modelle haben ein hydraulisches Lamellen Sperrdifferential. Beim I30N ist es ein mechanisches Differential, welches elektronisch angesteuert wird (nicht 100%ig sicher - habe dazu nicht viel gefunden).
Selbst wenn es eine ähnliche Sperre wird wie bei VW - ich fände eine rein mechanische Sperre wie Quaife oder Drexler besser.
 
Hier mal die Pressemitteilung:

https://media.ford.com/content/fordmedia/feu/en/news/2019/02/18/all-new-ford-focus-st-blends-track-day-performance--b-road-fun-a.html

2,3er EcoBoost, LSD und 7 Gang Automatik, probefahren werde ich den auf jeden Fall :)


Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben