Felgen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielen Dank für eure meinungen . Werde wohl Montag meine Entscheidung treffen . Und dann verraten welche es geworden sind.
 
Hallo Leute,

habe die Oxigin14 in 8,5X19 hier rum liegen. Kann ich die auf dem MK3 ST fahren?

Hat jemand ein Gutachten?
 
Das Gutachten solltest du doch haben. Ansonsten beim hersteller runterladen oder versteh ich deine Frage falsch?
 
Danke für eure Meinungen, sollte es die OZ Ultra werden in was für einer Farbe würdet ihr diese auf nem blauen ST montieren?

Hier mal ein paar mögliche Farben -> http://www.wheelmachine2000.de/felgen/OZ/ozultraleggeraa5a/

Persönlich finde ich es cool in Anthrazit und rotem rand passend zu den Bremssätteln, also wie die hier nur eben in anthrazit und der Rand in rot:
oz_ul_eb.jpg
 
Wegen dem ollen Bremsstaub würde ich schwarz nehmen. Und klar mit rotem Streifen. Perf. Blau wäre dann zu dunkel.
 
Die Felgen sind richtig schön, ich habe sie schon einmal auf einem schwarzen MK3 Turnier gesehen.
Deiner Farbwahl würde ich auch zu stimmen, mit einem roten Rand passt wirklich gut zu rot lackierten Bremssättel. up1
 
Die sehen ja ähnlich aus wie die BBS auf den Kupferschmid ST, könnte gut passen!
 
Vampire schrieb:
Die Motec Nitro liegt in 8,5x19 ET45 bei rund 9,7kg pro Felge ohne Reifen, die Ultraleggera in 8x19 liegt bei rund 9kg pro Felge.

Irgendwie bist du da in der Zeile verrutscht. Alle Felgen in der Größe 8,5x19 mit Lochkreis 5 x 108 haben ne ET v. 35.

Link: http://www.motec-wheels.de/de_nitro.html?showdetails=696

Gutachten: Anhang anzeigen Motec Nitro 8,5x19.pdf

Das ist schon heftig. 40 mm pro Achse, hat das jemand eingetragen bekommen?
Wenn ich mich recht entsinne gibts hier nen Turnier mit hinten 40 u. vorne 30-er Spurplatten bzw. entsprechender ET
 
ari6265 schrieb:
... gibts hier nen Turnier mit hinten 40 u. vorne 30-er Spurplatten
Gibt es. orngbiggrin
Also vorn pro Seite 15mm und hinten pro Seite 20mm. Und das ist gerade so am Limit. Genau genommen verlangt das Gutachten dazu nämlich schon Radabdeckungsverbreiterungen von 5mm vorn und 10mm hinten.
 
Danke st-kfk

Und damit fang ich gleich gar nicht an. Schade, damit sind die Felgen sicher vom Tisch. Einzelgutachten wäre sowieso nötig gewesen, weil der ST nicht drin steht. Im Gegensatz zu OZ, die haben inzwischen den ST drin stehen.
Aber 2000.- is mir zu fett. Nen neues Fahrwerk steht dieses Jahr auf jeden Fall an. Hab die Faxen dicke mit dem Original Fahrwerk.

nur mal aus Interesse. Vampire wo hast du das Bild mit den blauen Streifen her? Selbst auf der OZ Inetseite finde ich dazu nix. Nur einfarbige Felgen. kopfkratz
 
Die Streifen sind sicher aufgeklebt (Folie). Dafür werden Sets (meist aus Teilstreifen) angeboten, weiß aber gerade keinen Link.
 
Achso, ich dachte OZ bietet das mit an. Konnt ja sein, dass man e bissel Service mit anbietet bei dem Preis orngbiggrin
 
Hehe ne das hab ich in einem VW Forum gefunden die haben das dort mit Folie verwirklicht, finde sieht ganz cool aus.

Bezüglich der ET45 war ja nicht auf den Focus bezogen aber für die konnte ich halt Gewichtsangaben in einem anderen Forum finden (war glaub BMW).

Mein Limit liegt so bei 1.500€ inkl. Reifen, aber dank connections wären hier auch die Ultras dabei. Mal sehn aber tendiere immer mehr zu den OZ.

Spurplatten machen eigentlich immer Sinn wenn man auf Leistung geht, denn umso breiter die Felgen und Reifen umso schwerer wird das ganze, also lieber 8x19" verbauen aber dafür dann mit Spurplatten, sieht nachher genauso aus. Mein Kombi in der Garage hat ja auch nur 8x20" mit 225er drauf aber dafür hinten 2x40er und vorne 2x20er Spurplatten verbaut.
 
Vampire schrieb:
Mein Limit liegt so bei 1.500€ inkl. Reifen, aber dank connections wären hier auch die Ultras dabei. Mal sehn aber tendiere immer mehr zu den OZ.

Welche Reifen sind das da? Für den Preis würd ich auch nen Satz nehmen. Aber bissel weniger ET sollte es schon sein.
ATS Racelights haben 38 und sind preislich in derselben Liga, wie die OZ.
Und von dem Gedanken da noch Spuplatten drunter zu packen hab ich mich schon mit meinen jetzigen Felgen (ET45) verabschiedet. Ohne neue Bolzen geht das nicht sagte mein FFH damals. Ich glaub 5 mm pro Rad waren damals im Gespräch. Bin mir aber nicht sicher, ist schon wieder fast nen Jahr und 25 Tkm her. 0187.gif
 
Oben