Felgen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gib es einfach ein.

http://www.reifenrechner.at/

Ich habe ne 19" 8,5 ET 45 und sie ist nahezu identisch mit ner 225. Die Felge wird also bei 235 nicht rausstehen.
 
Hey Danke für den Rechner! Der is ja cool. Wenn der Rechner wirklich so stimmt kriege ich ja sogar mit ner ET 40 8,5 Zoll genau die gleiche Außenkante wie mit ner ET35 8 Zoll bei 235er Reifen, das erweitert die Auswahl möglicher Felgen nochmal um einiges up1 Unter anderem ja auch auf die extrem leckere Thomason TN1 *sabber*
 
Kann das jemand bestätigen das ne 8,5 x 18 Zoll ET 40 vom TÜV Stressfrei eingetragen wird, auch mit Tieferlegung?

Im Moment ist eingetragen 8x18 Zoll ET 40 Vorne und ET35 hinten (Spurplatten, Die Felgen haben echte ET55), Reifen 235er, Tieferlegung mit Gewindefahrwerk, ca. 35mm Vorne, 20 hinten (Wird hinten aber nochmal 10mm runter gedreht, steht mir im Moment zu keilmäßig da)

Habe mich so richtig in die Thomason TN1 verguckt...
 
Hi

Kann dir niemand denn es braucht mehr als die Felgenbreite und ET um ne Felge um diese eingetragen zu bekommen. Wenn du also kei Gutachten dazu hast wird das nix, egal welche ET oder Breite diese hat...wenn du ein Gutachten dazu hast steht das dann drin.

Oneplus 3 und Tapatalk
 
Servus,

Teilegutachten gibt es und der ST steht schon drinnen, kein Thema. Allerdings halt mit K-Auflagen, also Kotflügel ziehen und so nen Spaß... Bei meinem Spurverbreiterungen stand das gleiche drinnen, Hab es aber auch Ohne eingetragen bekommen weil dem Prüfer genug Radabdeckung vorhanden war. Und auch nix geschliffen hat. Denke die Situation kenne viele, habe hier im Forum noch von keinem gelesen der die Kotflügel gezogen hätte.

Daher eben meine Frage ob jemand bei der Kombination schonmal die Eintragung bekommen hat beim Tüv / Dekra und ob es arg Knapp war oder eher locker. Die Felge steht theoretisch soweit raus wie mit 22er Spurplatte, rechnerisch. Der Gummi kommt ja wegen einer breiteren Felge an der Lauffläche nicht weiter raus, nur die Flanke rundet sich eben etwas mehr. 20er Spurplatten vorne fahren ja schon viele mit rum, das scheint kein Problem zu sein. Hinten hab ich ne 20er Spurplatte im Moment eingetragen, also faktisch ne 8x18 Felge mit ET35...

Grüße, Alex
 
Kurze Frage, hat mal jemand Fotos parat wie eine 8x18 ET45 so im Radhaus steht bei leichter Tieferlegung? Also so bilder von Schräg vorne oder hinten wären echt nice. Habe da ein Angebot für n paar Felgen aber ich weiß nicht ob mir der Unterschied in der ET zu meiner aktuellen Kombi nicht zu krass ist, vorallem hinten. Da noch scheiben drunter machen haut nicht hin weil es DRM ja erst ab 15mm geht und das wäre dann ET30, das ist definitiv zu viel... Durchstecksystem möcht ich eigentlich vermeiden, vorallem weil ja anscheinend nicht mal die 5mm Ohne Radbolzen Tausch funktionieren...
 
Schau mal im Winterreifen fred, da hab ich Fotos drin. Platin P70 8x18 ET45, und weitere!

http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?t=1876

Oneplus 3 und Tapatalk
 
Man benötigt kein Gutachten, um eine Felge eintragen lassen zu KÖNNEN!

Ich habe bereits ohne Gutachten eine Felge abnehmen lassen.

Das nennt sich dann Einzelabnahme und kostet 50 Euro.

Der Prüfer benötigt nur die Abmessungen der Felge - diese stehen meist in der Felge (eingraviert) - und die Traglast !
 
Und ein Festigkeitsgutachen... wenn es das nicht gibt ist die einzige Variante eine fünfte Felge zu ordern und diese bis zur Zerstörung im Labor prüfen zu lassen. Ob das Ergebnis dem Tüv dann ausreicht ist wieder eine andere Sache...
 
8,5x18 ET40 mit 235 sollte gerade noch gehn, ist etwa soviel wie mein Sommerrad mit 8,5x18 ET45 und 245er. Habe nichts gemacht, außer das meiner schon tief ist und so auch die Radabdeckung ok war. Allerdings ist das ziemlich die Grenze und es KANN passieren dass du mehr als einen TÜV Besuch brauchst um sie eingetragen zu bekommen.
 
Hi,

bin mittlerweile von den 8,5x18 ET 40 weg und schwanke zwischen 8,5x18 ET45 und 8x18 ET45. Naja, bis zum Frühjahr ist ja noch bissle was Zeit orngbiggrin
 
Hallo , ich weiß nicht so richtig, welche ich fahren kann??

RH ALURAD WM RAD Hyper Silber Einteilig Wintertauglich 8.00 x 18 ET 35.00 5 x 108.00
Oder lieber ET 45.????

Ich habe von Eibach ne tieferlegung drin.
Fahre im Winter ET 40..

Schon einmal Danke
 
Die hab ich mir heute bestellt.. tanzen*
 

Anhänge

  • B35_SMVP_4_Schraeg.png
    B35_SMVP_4_Schraeg.png
    231,8 KB · Aufrufe: 370
Hallo meine ST Freunde
Mir fällt es echt Schwer schöne Felgen für den Sommer zu kaufen.
Es wäre eine echt coole Sachen wenn die Leute die schon schöne Sommer Felgen haben
hier vieleicht mal ein zwei Fotos von ihren Autos und den schönen Sommer Felgen hochladen.
Ich kann mich einfach nicht Entscheiden was es werden soll.
Barracuda voltec t6
Barracuda le mans
Focus RS MK2 Felgen
Das sind so Felgen mit denen ich im moment so in Gedanken Spiele.
Wie gesagt es würde bestimmt noch anderen helfen die sich einfach nicht für Schöne Felgen
Entscheiden können.
Oder vielleicht sogar eine Gruppe nur mit den Fotos und ein zwei Sätze dazu.
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.
danke_2
 
Hier mal einige Ideen für Farbkombi und Design up1

14566525_1809680315970029_8536877130120691712_n.jpg


12935055_1144618288903367_1389679509_n.jpg


12446252_946365662067842_694923618_n.jpg


Finde das Rot und Gold ja ganz geil, Ultra Wheels z. B. Oder R3h3 candy red
Die neuen Tomason Tn17 und Tn19 sind auch schick
 
Suche auch noch welche in 19 Zoll fürn Sunset gelben. [LOUDLY CRYING FACE] Gar nicht so einfach. Mir gefallen ja die originalen 19 er gut oder thomason TN17 oder 19 Felgen.
Finde das Titan glänzende passt ganz gut.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
SAge auf jeden fall schon mal danke.
TN 17 ist nicht ganz so meins. ja mit farbe muss ich auch gucken. Spiele mit dem gedanken
neon grün, baby blau, grün metallic,
Denke es werden aber dann wohl die RS MK2 Felgen.
 
So langsam beschäftige ich mich auch mit dem Thema Sommerfelgen für meinen MK3_yellow. Nur bin ich ein wenig unschlüssig, wie die Farbe meiner "Auserwählten" in Kombination mit Sunset Gelb ausschaut. Ich habe Bedenken, dass die RH ein wenig zu "kitschig" rüber kommen obwohl das Rot ja eher dunkler ist. Die OZ in Bronze dürften (meiner Vorstellung nach) eigentlich gut passen.
Oder doch eine andere Farbe, was meint ihr ? Achja, sollen in 18" mit Original 235er Werksreifen.



rh-alurad-nbu-race-felge-schwarz-rot-mehrfarbig-alufelge-450.jpg


ozultraleggerahlt5mbxw.jpg
 
Ich für meinen Geschmack würde zu den OZ tendieren. Sehen gut aus, passen zum Auto und wiegen fast nix ... oder die Motec Nitro, gibt es in zig Farben ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben