Felgen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Reifendealer hat mir "gaaaaanz tolle" verbaut (Marke gerade vergessen).. Da muss man nur die Werte?! der Sensoren von den Sommerrädern kopieren, dort einspielen und geht.. Denkste.. 20km später Leuchtkonzert im Tacho.. Also das ganze Spiel nochmal - nun geht's.
 
Meine Sensoren die der Reifenhändler eingebaut hat, mit
programmieren für 150 Euro funktionieren jetzt knappe 500km
problemlos.

Keine Störungen im BC
 
Also für 250€ würde ich dem was erzählen, lasst euch doch nicht so verarschen...wsr sicher ein Froindschafzspreis, oder? Wenn deine Reifen auch do "günstig" waren, gute Nacht...orig rdks gibts für unter ,200€...

Oneplus 3 und Tapatalk
 
Slate-ST schrieb:
Also für 250€ würde ich dem was erzählen, lasst euch doch nicht so verarschen...wsr sicher ein Froindschafzspreis, oder? Wenn deine Reifen auch do "günstig" waren, gute Nacht...orig rdks gibts für unter ,200€...
Der Räderwechsel lief dieses Mal "unglücklich", das stimmt, aber manchmal läufts einfach suboptimal. Kannste dich aufregen, oder es bleiben lassen.
Mein Freundlicher meinte, der originale Satz Ford Sensoren mit Metallventilen kostet 330€. Keine Ahnung, wo er diesen Preis her hat. Bin darauf hin zum Reifenhoschie eine Straße weiter. Dafür waren die Reifen tatsächlich ein Schnapper orngbiggrin
 
Also Sensoren mit Gummi Ventil kosten bei meinem FFH 35 Euro die mit Metall 45 das Stück.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Aber für n ST darf man doch zwecks der Höchstgeschwindigkeit eh nur welche aus Metall nehmen oder irre ich mich da?

Weiß jemand obs gute, passende Sensoren mit schwarzen Metall Ventilen gibt?
 
Das wusste ich nicht... Meiner hatte Metall Ventile. Und wenn ich beim FFH Sensoren bestelle, sinds auch welche mit Metall Ventilen
 
Selbst die originalen müsste ich ca. 10mal dem Auto anlernen über den BC bis sie mal was gemacht haben.
 
Ich habe jetzt bei meinen Winterfelgen die Sensoren nachgerüstet, Original Ford Teilenummer 2036832, im Internet bestellt 4 Stück für rund 90 Euro. Ein Ford-Händler hier vorort hat diese für 60 Euro eingebaut und angelernt. Keine Ahnung ob die nun funktionieren oder nicht. Jedenfalls piepst und blinkt nichts, also wird es schon passen.
 
Servus habe auch die orginalen in den Felgen von meinen Winterreifen drin anlernen ging einwandfrei über den Boardpc.
 
Fahre einen Weßen ST, und nun meine OEM Felgen verkauft.
Im Sommer sollen weiße 19 " drauf.
Habe 4 "günstige" Felgen gefunden, die wenn sie weiß sind, bestimmt gut
daherkommen. Es sind:
1. Advanti Racing Shine z.Zt. 549€
2. Diewe Trina z.Zt. 552€
3. Dezent TD z.Zt. 547€
4. Rondell 0223 z.Zt. 378€.
Pulverbeschichten wird als Aktionspreis für 199€ angeboten.

Wollte gerade Bilder einstellen.....schaff ich leider nicht;(
Vielleicht kennt ja jemand die Felgen, über ein Feedback würde ich mich freuen.
 
Ist keine wirklich schön finde ich. Und weiße Felgen?-willst du dir das echt antun? Arbeit ohne ende..
Schau mal bei Felgenoutlet nach, da ist einer der besten Konfiguratioren und du findest dort wirklich ein Riesen Angebot....
Ich schau nixht nur aufs Design, sondern fast noch mehr aufs geringe Gewicht.

Für meinen Fiesta ST200 hol ich mir zb Felgen die 2,5Kg/St leichter sind als die orig...

Oneplus 3 und Tapatalk
 
Weiße Felgen sind der Hammer. Habe selber welche gefahren.
Aber glaub mir, die Arbeit die auf dich zukommt schätzt du nicht richtig ein.
Nach dem Waschen hätte ein Auto nicht schöner aussehen können, aber nach nur EINEM Tag ....
Das machst du nicht lange mit und wenn die Felgen dreckig sind sieht es nurnoch scheße aus, ich spreche aus Erfahrung base_2
 
...es sei denn, man hat Keramik-Bremsbeläge. Dann ist die Reinigung der Felgen relativ leicht.
Mit anderen Belägen würde ich auch keine weißen Felgen fahren.
 
Oder man behandelt sie mit einer "nanoversiegelung"
Ala gtechniq c5, gyeon rim, carpro dlux etc :)

Wobei beides natürlich am besten wäre, sprich Beläge + Versiegelung

Gesendet von meinem ARCHOS 50c Neon mit Tapatalk
 
Jetzt habe ich bei 2 namhaften Pulverbeschichtern nachgefragt,
Anbieter 1 kostet Nano Beschichtung 30€/Felge. Ist für mich in Ordnung wenn es einen Unterschied gibt.
Anbieter 2 aber schreibt, dass sie es nicht anbieten, und es an jeder Tankstelle zu kaufen gibt, außderdem sei
das bei der Pulverbeschichtung nicht notwendig.
Hört sich selbst für mich als Laien nicht so zuverlässig an.
 
Helft mir mal eben schnell auf die Sprünge wie das nochmal mit der ET und Felgenbreite war.

Steht eine 8,5 " Breite Felge mit ET45 genauso weit raus wie eine 8 " Breite mit ET40? im Prinzip wenn ich die Hälfte von dem Halben Zoll nehme sind das 6,35 mm, also müsste Sie genau so weit rausstehen wie eine 8" mit ET 38,65... Richtig? Oder hab ich da nen Denkfehler?

Passt eine 8,5 " Felge mit ET45 ordentlich am Focus oder schleifts da? Habe im Moment ET55 mit 20mm Spurplatten hinten und 15mm Vorne, also Quasi ET35 hinten und ET40 Vorne... Hinten hätte ich ja im Endeffekt dann weniger als jetzt und vorne etwas mehr, wobei vorne eigentlich noch n Haufen Luft ist, Hinten isses im Moment sehr eng aber geht noch, sagte zumindest der nette Onkel von der Dekra.

Achja, geht um alles in 18" an ner vFL Limo

Edit: Und hat vielleicht jemand ein Bild wie die 235/40er auf ner 8,5er Felge rauskommen? Habe die Hankook Ventus V12 Evo², die sind ja shchon eher schmaler...
 
Oben