Drehmomentstütze

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es gibt von Ari ein Programm der dir das genau ausrechnet !
Gucke dir sein Profil an , da hat er ein link zu den Programm

Gesendet mit Tapatalk
 
Nee hab ich leider nicht drin stehen, aber hier isses
http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=12&t=3879

kanns im Moment nicht selbst ausrechnen, weil ich mitm Tablett surfe.

Edit: Jetzt stehts drin. orngbiggrin
 
Hi Freunde,

Ich danke euch fur der Rechner Vorschlag, sehr tolle sache .

Gruß,

Benni
 
Ich würde es vlt. auch mal bei Coob direkt probieren. Die Preise sind ja für die Coob Artikel identisch. Bleiben dann nur noch die Versandkosten. Wenn du das Ding noch bei cp-e.com findest kannst du das beim Turbozentrum Berlin bestellen, $-Preis=€-Preis incl. Zoll, Mwst. Versand.
 
muss es die von cobb sein?

Ray hat auch welche bei RH Renntechnik, da ist meine her.
Gibt es in 3 abstimmungen, ich hab die Lila...

http://www.rhrenntechnik.de/de/Focus-MK-3-ST/Fahrwerkstechnik-193/Rund-ums-Fahrwerk-201/-1335-1619-1620-1621-1961.html
 
Und wie sieht es mit dieser Drehmomentstütze aus? Soll ja verstärkt sein.

http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?cPath=152_153&products_id=1523


Sieht ja irgendwie aus wie die CFM oder?
 
BigBrain schrieb:
Und wie sieht es mit dieser Drehmomentstütze aus? Soll ja verstärkt sein.
http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php?cPath=152_153&products_id=1523
Sieht ja irgendwie aus wie die CFM oder?

zwischen verstärkt und verstärkt gibt es auch unterschiede, ich würd ein paar euro drauflegen und die von AS nehmen, die gelbe wenn es nicht ganz so steif sein sollte oder die lila wenn es ein wenig brummen darf.

persönlich bin ich sehr angetan von der AS Hardrace...
 
Also wenn ich die von AS nehmen würde bei RH, bekomme ich aber keine Farben der Gummis angeboten. Habe nur ein Bild mit dem Gelben.
 
Habe die DMS von AS noch wo anderst gefunden wo man die Einsätze wählen kann.

Bin mir nur unsicher, ob gelb oder lila Einsatz. Mit dem gelben Einsatz ist das Stempeln ja angeblich auch schon weg und es gibt keine Vibrationen. Wie ist es mit
dem lila Einsatz den du hast?
 
auch mit dem Lila Einsatz gibt es manchmal noch ein wenig Stempeln, ist aber deutlich besser als Serie - kommt halt auch ein wenig auf den Gasfuß an.

unangenehmes virbrieren gibt es nicht, der ST fühlt sich direkter an, Gangwechsel geht deutlich besser von der Hand, speziell mit Shortshifter eine der besten investitionen die ich gemacht hab!


Roman
 
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber hat diese DMS überhaupt eine Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr? Es steht zwar Tüv frei dabei, aber soweit ich weis ist es ja trotzdem eine Änderung am Fahrzeug. Mal davon abgesehen ob es auffällt oder nicht.

Könnte man nicht auch theoretisch einfach von Powerflex eine PU Buchse in das originale Motorlager rein tun?
Müsste ja eigentlich dann den gleichen Effekt haben wie die DMS von AS. Da sind nämlich die Buchsen von Powerflex verbaut.
 
Kannst du auch rein machen, hat den selben Effekt ;)

Wenn brauchst, hab noch nen gelben Einsatz rumliegen, bei Interesse einfach ne pn ;)


Zulassung verlierst du nicht, ist ein reines "Komfort" Teil und ändert nichts was TÜV oder betriebserlaubnis mässig beeinflusst ;)
 
Hast du ne andere Stütze oder Einsatz verbaut, wenn du noch einen Einsatz rumliegen hast? Oder war dir der Einsatz noch zu weich?
 
viel hin und her wegen einer DMS, ich lese hier im Forum nur positives bez. verstärkter DMS - alles andere als Serie ist besser als Serie - warum kaufst du nicht irgend eine, ist es zu hart nimmst eine weichere, ist es zu weich kaufst eine härtere...

zugegeben der Umbau ist ein wenig Gefrickel, aber mit etwas Geschick ist das Teil in 40 Minuten umgebaut!

Roman
 
Welche DMS empfehlt ihr eher? Die verstärkte von CFM oder die von Hardrace? Die Hardrace würde halt aus UK kommen.
 
Oben