Drehmomentstütze

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ari6265 schrieb:
Vampire schrieb:
Das sind die letzten Dinge die ich an meinem ST noch manchen werde 0187.gif

lachen* lachen* lachen*

Weiss der Stoffler das schon? 0187.gif
Was meinst jetzt genau? Was ich noch verbaue oder das er verkauft wird und ein Mustang kommt? Wobei egal Stoffler weiß beides, hab ja regelmäßigen Kontakt 0190.gif

f0f0ST schrieb:
@Vampire

verkaufst mir die "alte" DMS fürn Appel und nen Ei? engel06
Ist schon länger verkauft und auf dem Postweg zu marcH -> http://focusstforum.de/viewtopic.php?p=60690#p60690
 
Vampire schrieb:
ari6265 schrieb:
Vampire schrieb:
Das sind die letzten Dinge die ich an meinem ST noch manchen werde 0187.gif

lachen* lachen* lachen*

Weiss der Stoffler das schon? 0187.gif
Was meinst jetzt genau? Was ich noch verbaue oder das er verkauft wird und ein Mustang kommt? Wobei egal Stoffler weiß beides, hab ja regelmäßigen Kontakt 0190.gif

Nee ich meinte, ob der Stoffler das schon weiß, dass du nix mehr verbauen willst.
 
ari6265 schrieb:
Nee ich meinte, ob der Stoffler das schon weiß, dass du nix mehr verbauen willst.
Klaro hab ja eh alles verbaut was Stoffler gerade für den MK3 ST anbietet somit gibt es ja gar nichts was ich noch verbauen könnte, außer vielleicht noch ein paar optische Teile wie z.B. alles im Motorraum im Carbon Design oder ähnliches. Aber da meiner ja eher ein Alltags- wie ein Showfahrzeug ist reicht mir das so wie er da steht und er kommt ja auch richtig gut an somit genug Werbung für Stofflers up1
 
Eine Drehmomentstütze hat die Aufgabe, das Differenzdrehmoment von Ab- und Auftrieb aufzufangen und den Motor gegen die Karosserie abzustützen. Dadurch wird das Drehmoment in die Tragstruktur des Fahrzeugs eingeleitet. Die serienmäßig im Focus RS montierte Drehmomentstütze ist sehr auf den Komfort ausgerichtet und soll so wenig Vibrationen wie möglich an die Karosserie und somit auch in den Innenraum weiterleiten.
Dieses hat aber den Nachteil, das durch die relativ weiche Drehmomentstütze die Kippbewegung des Motors beim Lastwechsel recht groß ist.

Dieses spürt man vor allen Dingen beim Gangwechsel in extremen Beschleunigungssituationen.
Durch eine Versteifung dieser Verbindung wird ein Gangwechsel deutlich präziser und die Leistungsannahme ist direkter.
Der Nachteil davon ist die Zunahme der Vibrationen die auch im Innenraum deutlich spür- und hörbar werden.

Quelle - Focusrs.de

http://www.focusrs.de/faq.php?thema=drehmomentstuetze
 
Einfach probieren ob du was von den Stempeln merkst ;)
Wenn du nix merkst ist alles gut [emoji106]

Gesendet mit Tapatalk
 
Devillous schrieb:
Der Nachteil davon ist die Zunahme der Vibrationen die auch im Innenraum deutlich spür- und hörbar werden.

Quelle - Focusrs.de

http://www.focusrs.de/faq.php?thema=drehmomentstuetze

Dann nein danke, good Vibrations habe ich bei meiner Harley genug, im Auto brauche ich keine mehr 0187.gif
 
Das passiert aber nur bei den knüppelharten Dingern. Bei der v. CFM (beide) oder AS merkt man davon noch nichts, so zumindest die Berichte der User, die die eingebaut haben.
 
thunderharley schrieb:
Devillous schrieb:
Der Nachteil davon ist die Zunahme der Vibrationen die auch im Innenraum deutlich spür- und hörbar werden.

Quelle - Focusrs.de

http://www.focusrs.de/faq.php?thema=drehmomentstuetze

Dann nein danke, good Vibrations habe ich bei meiner Harley genug, im Auto brauche ich keine mehr 0187.gif
Bei der hier -> http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/CFM-Performance-Lower-Engine-Torque-Mount-for-2012-14-Focus-2013-2014-Focus-ST-ST250-261p3691.htm#.VVC7vYUYkag
merkst du gar keinen Unterschied, außer dass du die Leistung besser auf die Straße bekommst, somit meiner Meinung nach ein "must have" für alle Focus ST MK3 Fahrer.
 
Ich habe gerade die von Hardrace verbaut! Keine vibrationen und KEIN TORQUE STEER mehr!! Geil!!

ImageUploadedByTapatalk1431526425.246663.jpg
 
ST-Interessierter schrieb:
Hast du einen Link,wo du die gekauft hast ?

LG


http://www.hardrace.co.uk/

http://www.hardrace.co.uk/mazda3-2-0-2-3-focus-mk2-street-harden-transmission-mount-re.html

da in der WWW steht Focus 2 habe die direkt kontaktiert (angerufen/email) und das passende Teil bestellt :) Preis war gleich.
 
Habt ihr irgendwelche Probleme mit Geräusche ? Ich habe seit ca. 13 Monaten die As Drehmomentstüze mit gelben Einsatz drinne. Nach dem Einbau habe ich nie etwas gehört. Über dem Winter und unter 10°C habe ich beim anfahren ein komisches Geräusch, als ob etwas anschlägt. Dies ist aber nach 10 min verschwunden. Wenn es Wärmer ist kann ich nix hören. Ob das ding so hart wird wenn es kalt wird ? ich denke mal nicht. Hatte auch schon an Getriebe und Antriebswellen gedacht.

Ich werde mir die Normale von CFM mal bestellen und vergleichen. Weil ich das Serienteil nicht mehr einbauen will 0183.gif
 
Hallo Zusammen,

Jetzt mal ganz doofe Fragen

ist es ein muss , DMS zu tauschen gehen die Factory teil oder es ist Geschmack oder Gefühl Sache ...?

ich fahre momentan ein Peugeot 207 95 PS 0187.gif und da habe ich kein Problem mit irgendwelche gerauscht oder Torqsteer na klär nicht wegen so wenig PS.

also ich habe kein Erfahrung mit wie es fühlt sich ein 250PS auto zu fahren ... 0187.gif

Frage 1: ist der Torqsteer so schlimm das ein DMS tausch sein muss oder soll ich erst mal den ST fahren und nach einneige Gefühl oder Erfahrung entscheiden ?

Frage 2: ist der Torqsteer immer da egal welches Drehmoment zahl oder spürt mann nur bei kickdown oder ab der bestimmte Drehmoment ..?

Frage 3: ist der DMS tausch basiert auf torqsteer oder gibts es noch irgendwelche Gründe ?
 
Puh... Nur so viel, ob man ne andere DMS braucht hängt vom eigenen Fahrstil und von den eigenen Bedürfnissen ab.

Den Rest deiner Fragen kannst du hier im Forum, per Google und YouTube leicht beantworten.

Gesendet vom Moto X
 
@ blackrider -- Torqsteer = einseitiges durchdrehen der räder / geradeauslauf beim beschleunigen ? oder liege ich jetzt falsch..

Die Drehmomentstütze ist eher gedacht um das Wankverhalten des Motors zu verringen . Und der Positive effekt ist verringern des Stempeln der Räder beim Durchdrehen.
 

Neueste Beiträge

Oben