Drehmomentstütze

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
DMS Vergleich
Links Standard - Rechts Hardrace

Unterschied wie Tag und Nacht - auch bei Nässe kein Wheel Hop und Torque Steer.
Im Leerlauf keine Vibrationen...
Sollte eigentlich MMN ab Werk verbaut sein

21951695lb.jpg
 
Torque Steer verschwindet mit dieser DMS?!?
Ich glaubs dir jetzt mal aber ich kanns nicht wirklich nachvollziehen, Torque Steer hat ja mehr Ursachen als eine weiche DMS.
Er zerrt jetzt beim starken Beschleunigen überhaupt nicht mehr am Lenkrad nach links und rechts wie ein wilder Bock den man bei den Hörnern hält?

Hab bei meinem die original DMS gegen die von CFM getauscht, Wheel Hop ist weg aber Torque Steer nach wie vor vorhanden.
 
smc_stefan schrieb:
Torque Steer verschwindet mit dieser DMS?!?
Ich glaubs dir jetzt mal aber ich kanns nicht wirklich nachvollziehen, Torque Steer hat ja mehr Ursachen als eine weiche DMS.
Er zerrt jetzt beim starken Beschleunigen überhaupt nicht mehr am Lenkrad nach links und rechts wie ein wilder Bock den man bei den Hörnern hält?

Hab bei meinem die original DMS gegen die von CFM getauscht, Wheel Hop ist weg aber Torque Steer nach wie vor vorhanden.

kann ja auch sein das ich den FL fahre, und da wurde bisschen mehr im Fahrwerk verändert.
Kannst gerne Probefahren :)
Klar beim VollGas aus langsamen kurven merkt man schon etwas Torque Steer, aber früher war es einfach nicht akzeptabel für mich...
 
Hmm, angeblich hat er beim FL nur vorne andere Federn...
Wie gesagt, ich glaubs dir ja.
Aus Kurven raus hab ich überhaupt kein Problem, da verliert nur das innere Rad hie und da etwas Grip beim Beschleunigen aber wenn ich auf der Geraden voll reinlatsche und die Straße nicht vollkommen perfekt asphaltiert ist, dann ist er halt immer noch ein wilder Bock. orngbiggrin
 
So, hab seit heute auch endlich die DMS von CFM drin und muss sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. doppeldaumen1
Die beste Investition bisher überhaupt. Das lästige Stempeln, gerade bei 90° Ausfahrten etc., ist komplett weg und die Spurrillensuche ist auch nicht mehr so extrem.
Die originale DMS war ja auch weich wie Butter.
Liebe Ford Macher: Das Ding gehört serienmäßig verbaut!!! hammer5
 
Hallo Zusammen,

habe seit gut zwei Wochen die DMS von AS verbaut. Am Anfang war alles super, richtig straf am Gas, ist zwar jetzt immer noch so, allerdings habe ich jetzt, wenn ich z.B. im 3. Gang einfach ausrollen lassen so ein wanken. Kann es ein das die Schrauben sich etwas gelockert haben und nicht richt angezogen worden sind? Beim Gasgeben hab ich das nicht, nur beim ausrollen lassen.

Grüße
 
JonnyZ schrieb:
Hallo Zusammen,

habe seit gut zwei Wochen die DMS von AS verbaut. Am Anfang war alles super, richtig straf am Gas, ist zwar jetzt immer noch so, allerdings habe ich jetzt, wenn ich z.B. im 3. Gang einfach ausrollen lassen so ein wanken. Kann es ein das die Schrauben sich etwas gelockert haben und nicht richt angezogen worden sind? Beim Gasgeben hab ich das nicht, nur beim ausrollen lassen.

Grüße

Bist du dem Fehler schon auf die Schliche gekommen?
 
Hab da mal eine Frage,

könnte an die Focus Electric DMS für 80 Taler mit Versand rankommen. Ist der Preis ok oder geht das besser?

Zweitens: Lohnt sich der Umbau von Serie auf Electric DMS oder ist der unterschied so gering das man eher gleich auf die DMS von einem anderen Hersteller wechseln sollte? Mein ST ist quasi Serie und das bleibt auch erstmal so...
 
Hm Google hat mir diese Teilenummer ausgespuckt CM58-6P082-BA

Ist laut Google eine "deutsche" Teilenummer. Optisch sehen die Teile gleich aus... 50 Dollares mit Versand ist natürlich klasse!

Und ist das aus den USA ein "originalteil"? Sehe da nur OEM Ref Number, aber nichts von "genuine" oder sonstige Hinweise auf Originalteil...
 
Wenn schon, dann nimm DIESE!
Glaube mir uns einigen anderen Usern, die das Ding verbaut haben: Das ist die optimale Lösung! 0190.gif
 
Ich kann die AS Performance empfehlen...Stempeln danach weg und keine merkbaren Vibrationen (gelber Einsatz)
 
Meinst du so etwas mit nur Einsätze - nur halt für unseren Focus?
http://www.regelin-performance.de/powerflex-einsaetze-fuer-drehmomentstuetzen.html
 
st-kfk schrieb:
Wenn schon, dann nimm DIESE!
Glaube mir uns einigen anderen Usern, die das Ding verbaut haben: Das ist die optimale Lösung! 0190.gif
Yep haben hier locker 20 Leute verbaut, super Preis-/Leistungsverhältnis und ein wenig härter wie die vom Electric, absolut perfekt, keinerlei Komforteinbußen und kein Stempeln mehr up1
 
Hallo zusammen,

ich habe vor der Cobb drehmomentstütze für mein 2015 ST zu kaufen
muss ich da bei Lieferung zoll zahlen ....?

http://www.c-f-m.com/performanceparts/pc/COBB-Rear-Engine-Mount-for-2012-15-Focus-2013-15-Focus-ST-ST250-95p3879.htm#.ViOIcPnhCM8

Gruß,

Benni
 

Neueste Beiträge

Oben