Die COBB Accessport FAQ

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mußtest du deine Fahrgestell nummer bei der bestellung angeben oder wie machen die das ? Sonst könntest du es ja weiter verkaufen !?

Gesendet mit Tapatalk
 
ari6265 schrieb:
Nö geht ohne, mit den Tempomattasten.
Also ich verwende es öfters, denn in der Stadt brauche ich keine 3er map ;)
Da reichen die ca 200ps mit zurückgehaltenen turbo.
Aber wenn mal ein möchtegern Sprinter bei der Ampel meint er will einen Sprint, est schnell die v3 wieder aktiv.
 
mc-ready schrieb:
Also ich habe den Standard MAP einfach bestellt und mit Kreditkarte in $ bezahlt. Den MAP bekam ich dann per E-Mail.
Nehme jetzt mal fix an, dass das mit den Custom Tunes auch nicht anders sein wird! Wird ja kein "Material" rund um den Globus gesendet doppeldaumen1
Das Custom Tune ist aber teurer und wenn ich nicht irre muss alles über 200.- in D verzollt werden.
 
ari6265 schrieb:
Das Custom Tune ist aber teurer und wenn ich nicht irre muss alles über 200.- in D verzollt werden.

OK, habe mir bei Online Bestellungen, die nur virtuell über Download abgehandelt werden noch nie was gedacht.
Dann lass ich mich mal überraschen engel06
 
Crazyshine schrieb:
100-200 is am interessantesten finde ich, Grade bei unserem frontantrieb.
Leider kann man das bei der torquepro app nicht ganz genau machen, kmh gibt's 0-100 und 0-200 und dann nur mph, die sind dann ungefähr nur.

Die 0-100 schaff ich mit meinem aktuell in 6,2 Sekunden, mit Super und durchdrehenden 17" Winterreifen [emoji85]

fc0535e869dd4f686a79d8ca5561ef1f.jpg

Das ist gerade offtopic, aber ich habe ebenfalls mit Torque gestern meine Beschleunigung gemessen und komme bei der 1/8 und der 1/4 Meile auf ziemlich genau die selben Werte. Allerdings schaffe ich die 0-100 kmh nicht unter 7,1 sek. Wie kommt es dann, das ich bei der 1/8 und 1/4 Meile die selben Werte habe?
 
ich denke das du einfach weiter gas gibst, ich fahr bis 100 und geh dann vom Gas baehud6
Muss mal komplett durchbeschleunigen orngbiggrin
 
Xfiles_de schrieb:
Mußtest du deine Fahrgestell nummer bei der bestellung angeben oder wie machen die das ? Sonst könntest du es ja weiter verkaufen !?

Gesendet mit Tapatalk

Kannst du auch :)

Die maps sind immer "nur" für den AP gebrandet. Wenn den später mal verkaufst, kannst die maps mit verkaufen ;)


mc-ready schrieb:
ari6265 schrieb:
Das Custom Tune ist aber teurer und wenn ich nicht irre muss alles über 200.- in D verzollt werden.

OK, habe mir bei Online Bestellungen, die nur virtuell über Download abgehandelt werden noch nie was gedacht.
Dann lass ich mich mal überraschen engel06

Bla.... Das ist ja das schöne an dienstleistungen ;)
So lange man nichts hier nach Europa einführt kommt da nix druff ;)
Würdest du jetzt eine DVD mit den files kriegen die hier her versendet wird, dann müsste man es verzollen, aber auch NUR, da es ein gegenstand ist. kopfkratz

Aber so ist das egal und selbst wenn nicht wäre es nicht nachvollziehbar :D






Ihr habt ja alles ps karren.... Und ich mit meinen 400ps und semi slicks schaffe gerade mal 5,8 sekunden... gemessen mit race logic!
 
fanatic schrieb:
Xfiles_de schrieb:
Mußtest du deine Fahrgestell nummer bei der bestellung angeben oder wie machen die das ? Sonst könntest du es ja weiter verkaufen !?

Gesendet mit Tapatalk

Kannst du auch :)

Die maps sind immer "nur" für den AP gebrandet. Wenn den später mal verkaufst, kannst die maps mit verkaufen ;)

Nur auf den bestimmten AP den man hat (Seriennummer oder sonstiges abhängig) oder generell auf alle ap`s ?
 
Auf nen bestimmten AP. Jeder AP hat ne Seriennr. Es macht auch kaum Sinn ein CustomTune zu bestellen und jemand anderen zu verkaufen, denn das setzt erstmal voraus, dass die HW identisch ist.
 
Da die ersten AP3's bereits ausgeliefert wurden und einige gleich ihre FW geupdatet haben, kommt hier mal noch ne Anleitung um den AP3 wieder gangbar zu machen, wenns beim FW Update mal hängt.

Vlt. kann das ein Mod mal bitte in den Startpost mit aufnehmen, plz !!! bitte*

Ari schrieb:
I have just performed a firmware update to the current version
(1.7.1.1-9879).
After rebooting my "Access Port V3" hangs on the Screen "DO NOT
DISCONNECT!" for 30 minutes.

What do I do?

Cobb Support schrieb:
I'm sorry to hear you are having issues with your Accessport. That is no fun!

To get the Accessport out of the do not disconnect screen you will need to do the following:

1-Plug in the Accessport
2-Open AP Manager
3-Attempt to connect (this probably will not work)
4-Click on the Updates tab
5-Press Ctrl+Shift+F11 Windows or Ctrl+Shift+Fn+F11 Mac
6-Press ok to the dialog box
7-on the bottom left you should now have the ability to select "exit updater mode"
8-Attempt to update the AP again.

Give that a try and let me know how it goes.

Please let me know if you have any other questions! I'll be happy to help!
 
So habe grade Firmware Update gemacht und erstmal Stage 2 98 v312 drauf gemacht ;)

Mein Steuergerät ist übrigens ADM codiert obwohl BJ 2013 ?!

Fahren werde ich aber erst morgen :(

aber andere Frage :

wie mache ich das mit den mehreren Stage die ich dann über Tempomat steuern kann ?

und wo finde ich die Eco Stage die nur max 200 Ps haben soll ?

Habe nur das zu verfügung :
 

Anhänge

  • Accessport.jpg
    Accessport.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 142
Du kannst mit der Standard Software nur 2 Software unterscheiden
Dir erste ist die du ausgewählt hast
Und die 2te ist die begrenzte mit ca 200ps

Wenn du die 5 zur Auswahl haben willst musst du dir die pro (oder wie sie heißt) für weitere 150$ kaufen
 
Also sind immer zwei drin wenn ich die Stage 2 geflasht habe ?

und ist deiner Steuergerät auch ADM codiert ?
 
Egal welchen stage, den du auswahlst der is immer auf EINS
Ja ich wir haben auch ADM
Das ist wahrscheinlich bei den 2012 und frühen 2013 STs so
Danach sinds EDM soweit ich weiß
 
Ja Denksi seiner ist auch ADM, aber ist schon der Hit, 09/2013 gebaut und auch als ADM erkannt. Dann wird das wohl vielen so ergehen. Aber macht ja nix, funzt trotzdem.

Bis auf Stage0 haben alle anderen Stages den Ecomodus mit drin. Wenn ihr die Gaughes auswählt und für einen der Gaughes den Map Slot nehmt zeigt euch der AP3 ne 1 oder ne 2 an. 2 = Eco, 1 = Performance

@Denksi

Nö bei mir hat er bei der 1. Install auf Ecomodus gestanden, deswegen ja am Anfang nur 0,6 Bar Ladedruck. Allerdings war das noch ne etwas ältere FW
 
Und die Stage 2 98 v312 ist für 98 Oktan ? Den dort steht Maps designated with “98” are for use with 98 RON fuel or better.

93 Oct = 98 RON
 
Jup,
ich tanke super und verwende die stage 3 95
Und es wurde ja auch noch eine 98 für super + geben
 
Ja, so ist es. Wenn du S+ oder 102er tankst, kannst eh nix anderes nehmen, als die Stage?? 98
 
Aber ist mir klar daß ich nix anderes nehmen kann wenn es nicht gibt :(
Aber eigentlich ist die 98 für 93 Oktan ?! Oder ist dieses 93 Oct nicht unsere Oktan ?

Gesendet mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben