Die COBB Accessport FAQ

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe nun eine Antwort von Stratified bez. Custom Tune erhalten:

1. Einen vergünstigten Upgrade von Standard Tune auf Custom Tune gibt es leider nicht mehr.
2. Der Custom Tune für unseren Focus ST kann "bald" wieder bestellt werden (man sollte die Website "beobachten")
 
ari6265 schrieb:
Ja steht in der Anleitung S. 18, falls du die schon gelesen hast.
0-100 u. 400 Meter gehen, aber noch nicht getestet

Ah Ok danke.

0-100 finde ich leider zu instabil, da spielen zuviel Faktoren rein.
Die 400m müsste man mal testen, ist aber bestimmt aussagekräftiger.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
100-200 is am interessantesten finde ich, Grade bei unserem frontantrieb.
Leider kann man das bei der torquepro app nicht ganz genau machen, kmh gibt's 0-100 und 0-200 und dann nur mph, die sind dann ungefähr nur.

Die 0-100 schaff ich mit meinem aktuell in 6,2 Sekunden, mit Super und durchdrehenden 17" Winterreifen [emoji85]

fc0535e869dd4f686a79d8ca5561ef1f.jpg
 
mc-ready schrieb:
Habe nun eine Antwort von Stratified bez. Custom Tune erhalten:

1. Einen vergünstigten Upgrade von Standard Tune auf Custom Tune gibt es leider nicht mehr.
2. Der Custom Tune für unseren Focus ST kann "bald" wieder bestellt werden (man sollte die Website "beobachten")

Ja, er hat zur zeit zu viele und um dem gerecht zu werden nimmt er aktuell keine mehr an bis die durch sind ;)
Zudem kam jetzt gerade noch die sache mit dem AUX fueling system dazu, sprich da muss er doppelt programmieren für uns (fuel system + cobb)

Erstmal zufrieden stellen, dann weiter machen!
Hab ich die letzten wochen auch gespürt das er immer "länger" brauchte und dann erstmal die custom auf sold out gesetzt hat!

Nun geht es wieder, krieg jetzt nach 2-3 tagen neue file, vor nem monat hat es ne woche gedauert :)


Finde ich auch gut das er das so macht. Da werden die Leute schnell unzufrieden wenn du über ne woche auf nen neues update wartest.

Übrigens hat er ja noch nebenher seine werkstatt, entwickelt neue produkte, arbeitet an zig plattformen, ist chef, hat leute unter sich, schreibt in foren etc.... ;)

Der Kerl ist einfach gefragt :p

Hat sich jetzt auch aus der ST scene nen zusätzlichen programmierer geholt (bisher hat er das alleine gemacht) und denke mal dann wird sich das die nächsten wochen einspielen :D
 
Schade daß sich kein deutscher Tuner für interessiert :(
Gibt es von Coob oder anderen Tuner ein Programm um die Files zu editieren oder selbst herzustellen ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Nur 150$ ?! Kann ja nicht vollwertig sein oder ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Jaein, für 90% der funktionen reicht das Programm.

An das "große" programm kommst du aber nur als händler und mit erlaubnis ran!

Damit lässt sich dann noch ein "bißchen" mehr rausholen!

Aber wenn du keine Ahnung hast, ist es scheinbar ECHT schwer.... Ausm us forum hat einer das versucht der noch nie mit so etwas gearbeitet hat. Hat nach 3 monaten aufgegeben weil du einfach bei jeder einstellung genau wissen musst was du machst, was für auswirkungen etc.... Und der hat noch VIEL hilfe zu einstellungen etc.. von den ganzen tunern erhalten ;)

Z.b. musst du wissen das der ST ne voreinspritzung hat (LSPI), wie sich das auf die injektoren timings verhält, das du passend zu den injector timing die ign. timings setzt, dazu die hpfp anders ansteuerst, die wdgc tables anpasst, etc etc...
So und das nun bei jeder drehzahl, zu jedem gang und zu x verschiedenen gaspedal stellungen, nicht zu vergessen anpassungen für temperaturen, OAR adjustment blablablablabla ;)
 
@Crazy: Du hast schon 336PS (HP?)? Wo, am Motor oder ist das Radleistung? Das wär ja schonmal ne Hausnummer, scheint mir aber nicht möglich mit dem Serienlader oder?
 
ari6265 schrieb:
Gibts v. Cobb
http://www.cobbtuning.com/products/software/ford-accestuner-race

@Xfiles:
Habe ich mir auch schon überlegt -> aber wirklich nur kurz nach ein bisschen Einlesen shake1
Das überlasse ich den Spezialisten, die das schon 100mal gemacht haben und genau unseren ST-Motor kennen.
Die vielen Parameter und Zusammenhänge mit X-dimensionalen Tabellen und das auch noch pro Gang ... gepaart mit meinem Halbwissen in diesem Bereich ...
Da schrotte ich über kurz oder lang sicher die Maschine down_3
 
Ich würde es selbst sowieso nicht machen ! Würde es einen guten Tuner machen lassen ,den ich schon seit Jahren kenne und der mir schon mal mein vorherigen Wagen getunt hat ;)

Gesendet mit Tapatalk
 
Ich würde mal sagen das stimmt nicht so ganz mit den PS [emoji12]
Hatte mit dp, aga und k&n 57s 270 ps und 410 nm bei 28 Grad.

Aber mittlerweile ja das ford racing cai und Silikonschläuche.
Das fswerks cold air Rohr und der airtec llk inkl Verrohung sind aktuell auf dem weg zu mir.

Mit "voller Hardware" geht's dann auf den Prüfstand und dann den cobb installieren und nochmal prüflaufe [emoji123]
 
Kann man sich eigentlich nicht bei einem Customtune auch das Auspuffknallen wie beim MK2 ST bzw. RS oder Mini JCW reinprogrammieren lassen?
Müsste ja eigentlich irgendwie machbar sein, oder?
 
Mal ne frage and die die schon mit ein AP fahren, die OTS maps von Cobb Kommen ja mit Launch control und Map switching. (bei v312 geht sogar map swiching während der fahrt!)

*LC - bei der OTS map, is es Fuel cut oder Throttle Hold?

*Beim Map Switching gibt es auf 1 den normalen Tune und 2 Eco Mode, Habt ihr den schon mal ausprobiert?
 
Die ganzen Features sind in der pdf zum AccessTuner beschrieben.

https://cobb.app.box.com/Ford-Focus-Custom-Features

Belegung MapSwitching stimmt so, wie v. Dir angegeben und man kanns auch während der Fahrt ändern. Zur LC musste selber mal lesen. Brauch ich und will ich nicht.
 
Nur der Access Port am OBD angeschlossen sein um es zu switchen ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Xfiles_de schrieb:
Ich würde es selbst sowieso nicht machen ! Würde es einen guten Tuner machen lassen ,den ich schon seit Jahren kenne und der mir schon mal mein vorherigen Wagen getunt hat ;)
Ja, das ist prinzipiell auch eine Möglichkeit. Hier bin ich aber inzwischen der Meinung, dass es ein Tuner sein soll der Erfahrung mit genau unserer Maschine hat und die schon X-Mal getunt hat (Kenne natürlich Deinen Tuner nicht, vielleicht ist er ja ein Top-Tuner).

Am Anfang habe ich auch meinen Tuner rangelassen, ... war aber nicht zufrieden und habe wieder alles rückgängig gemacht.
Nun kommt mir vor, dass die Custom Tunes von den Spezialisten nicht allzu teuer sind und in keinem Verhältnis zum Risiko stehen, wenn hier mit weniger Erfahrung rumgebastelt wird.

flv1333 schrieb:
... *LC - bei der OTS map, is es Fuel cut oder Throttle Hold? ...
Hier der Auszug aus COBB Webpage.
___
The v312 Maps are now the current latest version for the 2013+ Focus ST. New updates allow more advantage to the new and existing features.

* The Economy Mode Map is no longer a separate file. All performance maps are distributed with an Economy Mode Map in the 2nd map slot.
* Custom Feature support has been added for vehicles with Adaptive Cruise Control
* Burnout Mode is enabled on all performance maps and is set at 5000rpm to prevent over-revving during burnouts.
* Fuel and Throttle Cut Launch Control have been added to all performance maps and is set at 2500rpm.
____

... also beide in Kombi nach meinem Verständnis.
 
Vor allem wird kein Tuner nur für einen Kunden die SW kaufen um die Maps anzupassen. Lt Cobb gibts in D nicht einen eingetragenen Accesstuner.

Wie läuft das überhaupt mit dem Custom Maps, muss man die verzollen oder wie funktioniert das bei solch hohen Beträgen u. Inetkauf u. -versand ?
 
ari6265 schrieb:
Wie läuft das überhaupt mit dem Custom Maps, muss man die verzollen oder wie funktioniert das bei solch hohen Beträgen u. Inetkauf u. -versand ?

Also ich habe den Standard MAP einfach bestellt und mit Kreditkarte in $ bezahlt. Den MAP bekam ich dann per E-Mail.
Nehme jetzt mal fix an, dass das mit den Custom Tunes auch nicht anders sein wird! Wird ja kein "Material" rund um den Globus gesendet doppeldaumen1
 

Neueste Beiträge

Oben