Der neue Fiesta ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bissel spät dran, die offizielle Preisliste gibt schon seit knapp nen Monat ..ebenfalls ist er schon im konfigurator von Ford seit wochen
 
jo hier mal nen Video... Fahrverhalten ähnlich wie der große Bruder

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=H-KempOrImw&feature=player_detailpage[/youtube]
 
Wenn der Fiesta nicht so schlecht verarbeitet wär, dann würde jetzt kein Focus ST im Hof stehen.....
 
Ich, weil ich jetzt schon einen hatte vor dem Focus. Die Verarbeitung is grauenhaft, Spaltmaße wurden geschätzt oder so....
 
ST-Tobi schrieb:
Ich, weil ich jetzt schon einen hatte vor dem Focus. Die Verarbeitung is grauenhaft, Spaltmaße wurden geschätzt oder so....


Hab in der Y-Halle in Köln gearbeitet also Fiestaproduktion... muss dir leider recht geben... aber bei dem Wagen stimmt Preisleistung ;)

wer Wert auf Verarbeitung Anmutung und billige Plastikanmutungen abschreckt kauft lieber nen Focus (war auch im Werk in Saarlouis) da ist es was besser
 
Tobi hattest du nen vFL oder nen FL? Weil seitdem hat sich einiges getan, zwar nicht alles, aber es ging in die richtige Richtung. 0187.gif
Viele Materialien sind wertiger geworden. Gut, die Spaltmaße variieren von Auto zu Auto immernoch...aber wie ich immer sage: es ist halt kein Audi, dafür kostets auch nur die Hälfte. engel06

@Djolla:
Coole Sache, auf welcher Schicht hast du denn gearbeitet? Vielleicht sind wir uns ja mal übern Weg gelaufen. prost1
 
Vfl gehabt, 4 Fl angeschaut ....
Alles grottig, und geht mal gar nicht fürn Titanium und 22k Euro.

Deswegen jetzt Focus, damit kann ich leben.
 
Gar nicht mal so übel die kleine zicke.... mal gucken ob ihr im raum Warendorf bei Freundlichen steht und mal ne Probefahrt erbeteln ^^

st_schild4
 
http://www.bild.de/auto/auto-news/kleinwagen/drei-kleine-angeber-grosse-brueder-erfolgreicher-kleinwagen-29521748.bild.html

Der Fiesta ST mal wieder ganz vorne... Preis/Leistung passen einfach perfekt bei dem kleiner Flitzer
 
Ich finde den auch super. Klingt auch ganz gut!
Meine Schwester hat den Fiesta Mk7 vFL und ich finde den jetzt nicht schlecht verarbeitet. Plastik hin oder er. das auto ist TOP meiner meinung nach.

Schlimm finde ich das dass blau metallic beim fofi teurer ist als beim focus :)
und man kann navi mit DAB bestellen, was bei uns nicht möglich war/ist.
 
Ich habe den Fiesta ST seit einer Woche ( vorher Ford Focus RS 2 ) und bin ehrlich gesagt gut begeistert davon. Preis Leistung passt auf jeden Fall. Straßenlage finde ich persönlich sogar besser wie beim Focus RS durch den kürzeren Radstand und das kleinere Gewicht. Dadurch kommt der Fiesta ST mehr Gokart mäßig. Was ich vermisse sind Anzeige für Öltemperatur und Ladedruck. Der hat zwar jetzt 200 PS weniger wie der RS, aber ein bisschen was kann man ja noch machen in Sachen Leistung. Für mich ist die Wagengröße auf jeden Fall ausreichend. Ich brauche nicht so ein großes Auto. Unnützes Gewicht. st_schild4
 
Also ich habe beide vor der Tür stehen, natürlich ist der Fiesta nicht mit dem Focus zu vergleichen aber trotzdem ist er gerade im Preis Leistungsverhältnis eine tolle Fun Büchse die auch ihre Reize hat up1
 
Oben