Rückscheinwerfer Wasser Ablagerung…

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sero

New member
Registriert
21 Nov. 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Fahrzeug
Focus ST MK4
Farbe
Schwarz
Leistung
280 PS
Baujahr
15 Feb. 2024
Guten Tag zusammen :)

Und zwar würde ich gerne eure Meinung bzw. Ob ihr das selbe Problem habt wissen, bezüglich der Wasserablagerung im neuen Focus MK4.5 Facelift.

Ich habe mein Fahrzeug (ST Kombi) am 15.02 abgeholt und siehe da schon hab ich gewisse Mängel entdeckt. Bezüglich dieses Problem war ich bereits beim Händler und er wollte mich quasi trösten das es normal wäre, jedoch hatte er nicht damit gerechnet das ich selber bei den Ford Werken tätig bin und mir auf dem Lease Car Parkplatz einige Focus MK4.5 Modelle mir angeschaut hatte. Ich habe ihm berichtet das 7 von 10 Autos dies nicht hatten…
Aus Kulanz könnte man die Scheinwerfer austauschen, daher meine Frage an die Community kennt ihr das Problem bezüglich der Rücklicht Scheinwerfer?

Danke im Voraus für eure Hilfe 🙏🏽
 

Anhänge

  • IMG_4145.jpeg
    IMG_4145.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_4146.jpeg
    5,3 MB · Aufrufe: 1
  • IMG_4147.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 1
Sorry, ich seh da nix außer dass der Karren dreckig ist.
 
Man sieht schon die Tropfen im Scheinwerfer.
Leicht beschlagen, würde ich ja noch sagen, ok. Aber Tropfen? aus meiner Sicht: Mangel
 
Ich glaube ich weiß was ihr meint: Die dunklen Tropfen da...
Ich hab's mal gelb umrandet damit besser zu sehen ist was ich meine.

Nun kann ich mich täuschen, aber für mich sieht das so aus, das wäre die eigentliche Dichtung der Rücklichter erst weiter unten (mit grünen Pfeilen markiert). Für mich wäre in dem Fall alles Tutti, solange die Tropfen nicht unterhalb dieser Dichtung auftauchen.
Snap1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, es sieht wirklich so aus. Auf dem einen Bild sieht es auch so aus, als ob der Tropfen nicht weiter unter die schwarze Dichtnaht gehen will.
Dann wäre es natürlich einfach nur etwas hässlich aber kein Defekt :D Nur unglücklich designt/konstruiert.
 
Das sieht bei meinem ST (Limousine) auch so aus.
Ist mir schon aufgefallen als der Wagen neu angeliefert mehrere Wochen bis zur Zulassung draussen stand.
In der Zeit hatte es viel und kräftig geregnet.

Für mich sieht es auch so aus, daß die Wassertropfen bis zur Dichtung gehen und die Leuchtenkammer trocken bleibt.

Ist nur die Frage, wie es auf Dauer aussieht. Macht die Dichtung ihrem Namen alle Ehre und dichtet ab.
Ich mache mir mehr Gedanken wie es optisch später ausschaut. Damit meine ich eventuelle Rückstände (Schmutz, Verwitterung).
 

Neueste Beiträge

Oben