Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wer hat den neuen kuga STline?
Ich hätte da eine Frage zum Tema Scheinwerfer
Welche Scheinwerfer sind serienmäßig verbaut ? (Halogen, Halogen Xenonoptik oder 25W Xenon?)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich habe einen 2018er ST Line hier stehen der hat mitlenkende Bixenon ab Werk in schwarz. Und falls es auch noch interessiert, denn davon war ich geschockt als er ankam.[emoji21] Keine Elektrisch anklappbaren Spiegel. Also auch kein Pfützenlicht.

VG Trooper.

Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk
 
[emoji7] danke.
Also müssen es ja 25W xenon sein und die Multifunktions Xenon Scheinwerfer dann 35W sein.
Das mit den Spiegel hab ich auch schon bemerkt [emoji16]
So soll er werden ( meine Empfehlung für meine Eltern)
https://www.ford.de/s/Efcd

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
ich hatte damals ein vorfacelift von 2013 und bei dem hatte ich abklappbare Außenspiegel. haben sie die beim Facelift gestrichen ? vllt mal den FFH fragen vllt kann der die rein nehmen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ist ne Sonderausstellung geworden allerdings für "nur" 100€

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Vergiss nicht der hat gewaltige 1.7 Tonnen. Hab die 180 PS Diesel Version AWD und selbst da kommt nicht soviel. 150 PS Ist dann wohl eher was für gemütliche, anderseits nur mit Frontantrieb sicher etwas agiler ? Hatten damals auch noch den 180 PS Benziner Probe gefahren und uns bald kaputt gelacht [emoji23] absoluter Schrott.

Verbrauch liegt bei uns bei 8 Litern. [emoji52][emoji2955] viel zu viel für nen Diesel, fährt aber auch fast nur Stadt.

Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk
 
Kann mir evtl. einer sagen ob es möglich ist, ein Facelift ST Lenkrad in einen vor Facelift ST einzubauen?
Gruß johnnyST
 
Das Lenkrad ansich , also Aufnahme und Verschraubung ist gar kein Problem das passt .

Ob aber alle elektrischen Anschlüsse ( Airbag, Radio, etc ) gleich sind das kann ich nicht zu 100% sagen , ich würde aber vermuten das Ford dort in dem Bereich keine Neuheiten verbaut hat ;) .
 
Es geht - du musst halt nur eins kriegen und ggf. die Anschlüsse anpassen. Lenkradheizung gibt's beim vFL aber trotzdem nicht, da der vFL keinen Strom dafür ans Lenkrad sendet.
Und du musst Airbag, Tempomat etc. auch vom FL übernehmen.

Mehr gibt's hier: https://www.focusst.org/forum/focus-st-appearance/27945-2015-focus-st-steering-wheel-onto-2014-st-11.html#post851685
 
Kann mir das einer erklären ?
Ich dachte eigentlich ich hätte den Ausgleichsbehälter in den fast 5 Jahren schonmal offen gehabt und nun das !?
f2cf67bc03a89f570626d6b8e2cfb854.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Teil, welches noch im Behälter steckt, gehört in den Schraubverschluss. Vllt. lässt es sich wieder im Verschluss befestigen, ich schätze aber, dass ein neuer Schraubverschluss fällig ist.
 
Hab es mit hängen und würgen rausbekommen. Da hat wohl irgendwer die Dichtringe von dem Teil mit einem Fett eingeschmiert, was in Verbindung mit dem Kühlwasser jetzt eher zu Kleber geworden ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nageln / klackern eure STs auch so im Leerlauf bei warmen Motor?
Ich hab heute mal bei laufendem Motor die Haube auf gemacht und war etwas erschrocken...
 
Das beruhigt mich aber schon mal. up1 nicht dass ich solche Geräusche toll finde, aber wenn's normal ist... Dann ist es halt so.
 
Also meiner klackert mit seinen jetzt 108tkm nicht. Auch nicht bei offener Haube.
Vielleicht ist ein Klackern aber auch Empfindungssache.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ford hatte eigentlich schon immer das Problem der klackernden Motoren, gerade bei den Dieseln, ist halt normal.
Bei nem VW würde ich mir da schon eher gedanken machen, wenn da was klackert oder nagelt, am besten direkt in die Werkstatt! lachen*
 
Wenn es ein Diesel wäre, würde mich das klackern nicht stören. Aber bei einem Benziner ist es manchmal etwas nervig.
 
Moin Leute,

kurze Frage, Was benötige ich eigentlich alles An Papieren wenn ich Spurplatten eintragen lassen möchte ?

Reicht der Fahrzeugschein und das Teile Gutachten oder Brauch man auch den Fahrzeugbrief ?

Gruß Timo
 
Brief brauchst du definitiv nicht. Der Schein und das Gutachten reichen. Ggf. Wenn du andere Felgen hast, noch die Papiere zu den Felgen mit einpacken.
 

Neueste Beiträge

Oben