Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Filter ist eintragungsfrei, ist ja ein Tauschfilter. Nur das gesamte Kit, also speziell der Deckel müssen eingetragen werden.
Und der Stopfen? Wenn man ohne fährt, kann man sagen, dass man ihn verloren hat, was bei einigen Usern auch schon vorgekommen ist. Dann bekommt man allenfalls einen Mängelschein und muss das Auto dann mit Stopfen bei der nächsten Dienststelle der Polizei vorstellen. Stillegen oder die Weiterfahrt untersagen wird in dem Fall nicht erfolgen.
Aber dass jemand auf den Stopfen aufmerksam wird ist unwahrscheinlich und wenn doch, eben harmlos und vermutlich sogar ohne Bußgeld.;)
 
Ich lese hier nix mit eintragungsfrei oder ich habs überlesen.

Einzig, das man die Eintragung nicht unverzüglich in den Fahrzeugpapieren eintragen lassen muss.

https://www.knfilters.com/instructions/A2054-766CTUV_inst.pdf

Unverzügliche Durchführung und Bestätigung der Änderungsabnahme:
Immediate implementation and confirmation of the acceptance of the change:
Durch die vorgenommene Änderung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, wenn nicht unverzüglich die gemäß StVZO § 19 Abs. 3 vorgeschriebene Änderungsabnahme durchgeführt und bestätigt wird oder festgelegte Auflagen nicht eingehalten werden !
Nach der Durchführung der technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage des vorliegenden Teilegutachtens unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer einer Technischen Prüfstelle oder einem Prüfingenieur einer amtlich anerkannten Überwachungsorganisation zur Durchführung und Bestätigung der vorgeschriebenen Änderungsabnahme vorzuführen.

bezieht sich das jetzt aufs komplette Kit ?
 
SunsetSTDriver schrieb:
bezieht sich das jetzt aufs komplette Kit ?

Ja genau. Das ganze Trara in dem Text und auch in dem Teilegutachten bezieht sich auf das komplette Kit mit dem Deckel.
In dem Moment wo der Seriendeckel drauf ist und der Stopfen drin verhält sich das Teil wie dieser Ersatzluftfilter hier: https://www.knluftfilter.com/air-filters/cars-and-trucks/e-2993-replacement-air-filter.

Und ein Ersatzluftfilter gilt als 1:1 Ersatzteil für das OEM Teil bei dem keine weiteren Eintragungen oder Änderungen notwendig sind.
 
Ich muß aber auch sagen, dass noch kein Polizist jemals unter die Haube gesehen hat in all den Jahren....
 
Aja.

Wieder was gelernt. [emoji3526]


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Evtl. Kennt sich hier jemand damit aus.

Ich hab hier eine einfache Hohlschraube mit Innengewinde.
174b88d0b9dddbecea9f995157c59698.jpg
4811581a0d119f2876ab13a97f3f2272.jpg


Nun bin aber auf der Suche nach einer Doppelhohlschraube mit Innengewinde
Weiß jemand wo man sowas her bekommt?

Also sowas nur mit einem Innengewinde hinten dran.
0882c845b46ad9885dde1d2c6a5a6402.jpg


Im netzt finde ich nicht wirklich was nur die einfache Hohlschraube mit Innengewinde.
 
nicht für den ST, eher fürs Motorrad

Ich will da eine Öldruck Anzeige verbauen.
 
Selbst bauen .

Gewindestange ,loch durch und die beiden kleinen löcher rein ggf. vorher das gewinde abflachen und dann die beiden löcher .
 
Ich glaube so einfach ist das nicht sind insgesamt 6 Löcher.

Der stahl sollte auch nicht zu weich sein sonst reiße ich die Schraube an den Bohrungen gleich ab.
 
Ich hab nun jetzt eine Bull-X AGA ab Kat bei mir Liegen, für mich Komisch passt der Flansch vom Orginalen Kat Wirklich an dieses Neue 3 Zoll Rohr ??
 
Hey, hat jemand eine Ahnung ob es dieses Jahr auch eine Aktion bei ST und KW für deren Fahrwerken geben wird.
Sollte es eine Aktion geben, dann würde ich warten. Ist ja momentan eh nicht Lieferbar.
Will nämlich mein B14 gegen ein XTA ersetzen.

Gruß johnnyST
 
Hab bei KW vor 2 Wochen selber mal nachgefragt, ob in der nächsten Zeit irgendwelche Aktionen laufen, weil ich mir für meinen ST ein KW V3 holen wollte. Die meinten nur das sie dazu Aktuell nichts sagen können (verständlich), gehe aber davon aus das es wieder eine Spring-, Summersale oder Cashback Aktion geben wird.
 
Ist das B14 nicht gut?
XTA muss dir halt bewusst sein das es sehr laut ist, durch die Uniball Domlager.
 
Inwiefern laut? N KW hat doch auch uniball Domlager oder?
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
@mc.shorty:
Das B14 ist okay, will aber den Sturz verstellen.
Das mir den lauten Domlager stimmt so nicht, bei einem RS Kollegen hörst du nichts von. Das Uniballager ist laut wenn es zu viel Spiel hat und dann ist es eh hinuber.
 
Kann nur von den Erfahrungen der 2-3 Nutzer hier aus dem Forum sprechen.
Bei ihnen waren die verbauten XTA sehr laut, bei neuem Fahrwerk. Sprich dort sollte alles in Ordnung sein.

Kannst ja verbauen und eine neue Rückmeldung geben dafuer1
 
Bei einer Aktion seitens KW/ST wird es wohl gekauft, dann kann ich ja berichten.
Aber bei fehlender Rückbank und einem Überrollbügel wird die Lautstärke wohl nicht sehr ins Gewicht fallen, sollte es lauter sein.
Gruß
johnnyST
 

Neueste Beiträge

Oben