BC-57´s gelber ST MK2

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BC-57

Member
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Ort
MSH
Dann will ich meinen kleinen auch mal vorstellen..

Allgemein:
- Focus ST VFL Bj. 06
- 3 Türer
- beheizbare Frontscheibe
- Sitzheizung
- Xenon

Änderung Motor:
- größerer LLK
- offene Ansaugung
- RS Steugerätehalter
- RS Kupplung mit RS ZMS
- Leistungstufe von Turbo Performance

Änderungen Abgasanlage:
- 3" ab Kat von Enco

Änderungen Fahrwerk:
- H&R Gewindefahrwerk

Felgen und Reifen:
- 8,5x19 OZ Superleggera mit 225/35

Änderungen Exterior:
- Lackierung in Gialos Midas
- RS Heckspoiler

HIFI:
- Pioneer AVH X5500BT
- Gladen SQX 165

Geplante Änderungen:
- 3" Downpipe
- 3" Sportkat (200 Zeller)
- Gelbe Badges mit schwarzer Schrift (mitlerweile erledigt)
- diese schwarzen RS Kotflügelembleme nur ohne das RS-Zeichen
- die "bescheiden" eingebauten Tagfahrlichter rausschmeissen (grade dabei)
- Diffusor
- Scheiben hinten tönen
- Musiksystem aufrüsten (hab ja genug Sachen hier liegen)
- Abdeckkappe von der Abschleppöse lackieren
- Lug Nuts (schon bestellt)

d22hpe43yy8f0mtlb.jpg

d22hqc64n7wr3p6bz.jpg

d22hqtb9h9x3getzj.jpg

d22hr5m53wt2gxahb.jpg

d22hriqr5divhrzv3.jpg



Jetzt könnt ihr euren Senf dazu geben, Meinungen, Kritiken oder Fragen loswerden..
So far..
 
Yeah, keine halben Sachen gemacht, was? hurra1 Der sieht echt top aus, man merkt es das er in guten Händen ist up1 aktuelle PS bzw... Ziel-PS?
 
Gefällt mir schon ganz gut up1 .
Ich würde die Chromscheinwerfer gegen schwarze tauschen .
Auch die Blinkerabdeckungen in den Aussenspiegelen gegen schwarze .
Vorne Abdeckung Abschlepphaken wieder in gelb .
Fertig .
 
Larst schrieb:
Gefällt mir schon ganz gut up1 .
Ich würde die Chromscheinwerfer gegen schwarze tauschen .
Auch die Blinkerabdeckungen in den Aussenspiegelen gegen schwarze .
Vorne Abdeckung Abschlepphaken wieder in gelb .
Fertig .

Hey Larst, warum werde ich das Gefühl nicht los, das die Farbkombi Gelb/Schwarz einfach dein Ding ist. haha orngbiggrin
Bist ein cooler Typ, weiß was er will. doppeldaumen1 prost1
 
ST Crystalis schrieb:
Larst schrieb:
Gefällt mir schon ganz gut up1 .
Ich würde die Chromscheinwerfer gegen schwarze tauschen .
Auch die Blinkerabdeckungen in den Aussenspiegelen gegen schwarze .
Vorne Abdeckung Abschlepphaken wieder in gelb .
Fertig .

Hey Larst, warum werde ich das Gefühl nicht los, das die Farbkombi Gelb/Schwarz einfach dein Ding ist. haha orngbiggrin
Bist ein cooler Typ, weiß was er will. doppeldaumen1 prost1

Das gleiche würde ich aber auch bei einer aneren Farbkombi machen .
Mir gefällt es wenn nur möglichst wenige Farben vorhanden sind und wenig Chrom bis keinen (Zierstreifen) .

Ich hatte vorher nen E46 328i in Rot , da habe ich sogar die hinteren 3 Scheiben in rot getönt .
Mir hat es echt gut gefallen und anderen anscheinend auch .
Ich hatte dann mehr und mehr rote Fahrzeuge (auch andere Marken) in meiner Umgebung mit roten Scheiben gesehen .
Da hatte ich wohl einen kleinen Trend geschaffen orngbiggrin .
 
Ach so, so läuft der Hase hammer5 Bin gespannt, ob noch mehr Trends gesetzt werden. doppeldaumen1 Hau rein orngbiggrin
 
Thx @ all

Larst schrieb:
Gefällt mir schon ganz gut up1 .
Ich würde die Chromscheinwerfer gegen schwarze tauschen .
Auch die Blinkerabdeckungen in den Aussenspiegelen gegen schwarze .
Vorne Abdeckung Abschlepphaken wieder in gelb .
Fertig .


Wurde ja oben schon teilweise erwähnt :)

Ja die Blinker hab ich bisher nicht in schwarz gefunden, nur für die FL-Modelle, deswegen dachte ich an Tönungsfolie für die Spiegelblinker.
Wenn du natürlich ne Adresse hast wo es die schwarz gibt dann her damit :)
Scheinwerfer hab ich auch schon im Auge gehabt, aber sind neu auch net grade ein Schnäppchen, da stehen erst andere Sachen an ;)

@ST Crystalis
Sollte irgendwo bei 280 PS sein, wenn dann ne 3" Downpipe mit 200er Zeller dran ist gehts wohl noch mal zum abstimmen..
aber das wird auch noch ein wenig dauern :)
 
@BC-57

Ordentlich Dampf dafuer1 Ja lass dir Zeit, die guten Sachen hält man sich für den Schluss auf. orngbiggrin
 
@ fanfreak nein das sind originale die mit scheinwerferfolie abgedunkelt wurden, wirkt auf dem Bild aber dunkler als es ist.
Die Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer (dunklere Folie) sind aber dunkler als die Rücklichter (hellere Folie).
Auf dem Bild siehste das sie nicht sooo dunkel sind.. :)
d23dpiftxnq477bec.jpg




So dann auch mal noch ein kleinwenig, was bisher noch so passiert ist..

d2ts6v6sfyktlohzm.jpg

Die Radioblende wurde mitlerweile auch lackiert.

Die für das Tagfahrlicht zerschnitten Nebelscheinwerferblenden wurden jetzt auch ersetzt.
Hab die Teile mal folieren lassen, da ich mir dachte die Folie ist nicht so anfällig für Steinschläge
d7i5djlycyjkxqgdx.jpg


Der Focus ist in Sachen Dämmung in meinen Augen ne absolute Katastrophe..
Es muss ja zwangsläufig klappern und dröhnen, da bestand für mich echt Handlungsbedarf..
Die Türen, Aggregateträger und Seitenwände würden mit Alubutyl gedämmt und hinten ist ein Audio System CO 165 Evo System eingezogen.
Tür:
d7i4znladpzhbt9x1.jpg

d7i50262vbfmttldh.jpg


Aggregateträger:
d7i50dy0w2ie96sfp.jpg

d7i513aouimb9vm2d.jpg


Seitenwand:
d7i51qdt5vfw9h6yd.jpg

d7i522eyprfi0cghh.jpg

d7i52ej0vc5gqpj05.jpg


Die Hochtöner wurden nach etwas anpassungsarbeiten in die Spiegeldreiecke übernommen.
Jetzt ist es schon wesentlich angehmer was das Dröhnen und Klappern angeht, aber es ist noch nicht ganz weg.
Die Plastikverkleidungen klappern teilweise auf den Metallrahmen, bei mir zb die B-Säulenverkleidung, da werde ich auch bei Gelegenheit nochmal Hand anlegen.
Aber klanglich und auch im tieferen Tonbereich hat es sich schon gelohnt, die Lautsprecher werden ohne Endstufe direkt vom Radio angesteuert, wo mir auch schon Leute nicht geglaubt haben, dass keine Endstufe verbaut ist :)
Bei Bedarf (weiss nicht obs sowas hier schon gibt) kann ich auch ein "How-to" machen was den Lautsprecheraustausch und Dämmung angeht, hab fast alles Schritte in Bild da ;)

Meine Bremssattelbadges sind jetzt auch da (Thx @ lerche) und werden wohl morgen Einzug halten ;)
 
so dann mal wieder ein paar neue Bilder..
Die Sättel habe ich gelb gemacht (mal das zum aus der Sprühdose probiert, aber nur bedingt zu empfehlen) und die Badges sind auch drauf gekommen..
d7s91ctp9vrn75sra.jpg


Dann sind auch noch solche RS-Look-Wings rangekommen, aber bin mir noch net sicher ob ich sie dran lasse (wenn dann kommen noch gelbe ST-Zeichen dran).
oder ob ich diese schwarzen Badges dran mache.
d7s957ys5ydgd6z12.jpg


Und die Lug Nuts sind nun auch dran
d7s9iqgmhz0g39knq.jpg


und da hab ich ihn dann auch mal ne kurze wäsche gegönnt..
d7s96eosktut1vf86.jpg

d7s97h5may8a5mora.jpg

d7s9974b39mhyqevq.jpg


Leider sieht der Lack auf Bildern irgendwie immer etwas anders aus als in echt.. Es ist teilweise je nach Blickwinkel ein leichter Grünschimmer drin, aber auf Bildern nie zu sehen
d7s9fy88wkcfqjniu.jpg
 
Ahaaaaaaa prost1

Wir sollten mal Bilder machen von beiden 6-6.gif
Und in echt sieht der Lack definitiv besser aus
 
Jap, hatte ich dir ja schon gesagt doppeldaumen1
Dachte bist hier garnimmer on prost1

Du hast ja eh nie Zeit.. Und einen mit ner vernünftigen Kamera bräuchte man ja dann auch
 
Schaut schick aus, das gute Stück.

Darf man Fragen, was das für Radmuttern sind? Die würden mir in Rot auch gefallen doppeldaumen1
 
Maxi.MK3 schrieb:
Schaut schick aus, das gute Stück.

Darf man Fragen, was das für Radmuttern sind? Die würden mir in Rot auch gefallen doppeldaumen1

Nennen sich Lug Nuts..
Sind Radschrauben aus Aluminium die hinten meist hinten offen sind und gibt's in verschiedenen Längen..
Einfach mal zb bei ebay "Lug Nuts rot" als suche eingeben
da findest die dann zb
http://www.ebay.de/itm/ROT-D1-SPEC-Lug-Nuts-40mm-gerandelt-M12-x-1-5-Radmuttern-Radschrauben-/281579898643?hash=item418f784713:g:O7MAAOSwa39UyP~c
http://www.ebay.de/itm/MISHIMOTO-Aluminium-Lug-Nuts-Radmuttern-Honda-Mazda-Toyota-Mitsubishi-ROT-/221381082806?hash=item338b573eb6:g:7FMAAOxygPtS8jB2
http://www.ebay.de/itm/CK-LIGHT-WEIGHT-LUG-NUTS-1-5-RED-BLACK-Honda-Toyota-Mazda-EVO-CIVIC-GLANZA-/231894855380?hash=item35fe02aed4:g:fXoAAOxyGwNTF0KQ

ich selber bin auch noch am überlegen auf Gelb/Gold umzusteigen, passt vielleicht doch besser :)
 
Ah, danke für die schnelle Antwort. Muss ich nachher gleich mal stöbern :D

Noch ne Frage, brauch ich für die Dinger n Gutachten?
 
Oben