Bereifung Ford Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sluecke

Well-known member
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Ort
99735 Kleinwechsungen
Hallo Zusammen,

Der ST Kombi ist bestellt und schon stellt sich die Frage nach der Bereifung.

Ich muss mir ja mal Winterreifen bestellen :)

So wie es aussieht ist ja nicht viel Zeit zwischen Auslieferung und Winter :)

Wenn ich mich recht erinnere hat der Wagen ja eine 235/40 18Zoll Bereifung auf einer 8,5x18er Felge...Richtig?

Was fahre ich im Winter? Ich habe hier noch Felgen vom ST220 liegen...

Der Mondeo hat ja ne 7,5x18er Felge,...bekomm ich da nen 235er Reifen drauf oder ist die Felge zu schmal?

Ich dacht mir bevor ich meinen Reifenhändler bemühe frage ich erstmal die kompetenten Leute hier im Forum :)

Gruss

Steffen
 
Hey,
also erst mal das
http://www.reifen-pneus-online.de/zustandstabelle-ratschlaege.html

und die weiteren Größen laut Fzg. Brief
file.php
 
Habe die gleiche Felgengröße daheim liegen, die ich auch für Winterreifen nutzen werde. Ich werde dort aber zu 225/40 R 18 greifen, da die doch günstiger sind als die 235er. Evtl. auch eine Option für dich? Eingetragen bekommst du diese auch ohne Probleme
 
Ich hab jetzt noch nicht hin und her gerechnet,...aber passt das mit dem Umfang etc bei den 225er?

Will jetzt keine Reifen bestellen und dann schüttelt der Prüfer mit dem Kopf
 
Hallo,

könnte bitte mal jemand angeben welche Bereifung man auf dem ST alles fahren darf angeben. Also die Reifen die in der COC von Ford aufgelistet sind.

Danke

Gruß
 
FiestaST150 schrieb:
Hallo,

könnte bitte mal jemand angeben welche Bereifung man auf dem ST alles fahren darf angeben. Also die Reifen die in der COC von Ford aufgelistet sind.

Danke

Gruß


Ja das würde mich auch interessieren. doppeldaumen1
 
Sind die ST2 Felgen genau identisch mit den ST3 Felgen?

Optisch ja schon aber auch im Maße?(ET)?? gaehn_ern

Beim ST2 hat man ja Serie 225er drauf und beim ST3 235er.....
 
bommel- schrieb:
Sind die ST2 Felgen genau identisch mit den ST3 Felgen?

Optisch ja schon aber auch im Maße?(ET)?? gaehn_ern

Beim ST2 hat man ja Serie 225er drauf und beim ST3 235er.....

Die ET ist von 52,5 beim MK2 auf 55 beim MK3 gegangen. Ansonsten müssten das auch 8x18 Felgen sein.
 
Ja dann ist nur die ET unterschiedlich! doppeldaumen1

Wobei die Serienfelgen eh wohl bei mir fürn Winter dienen werden
und im Sommer wohl was anderes ran kommt! danke3
 
ich finde die gar nicht mal so schlecht die Felgen, besonders in dem Grau finde ich sie super ;)
Dann noch Federn/Fahrwerk verbauen und dann sieht das knaller aus ;)

Alternativ Motec Nitro's in 18" oder 19" stehen dem Wagen bestimmt auch gut danke3
 
Natürlich sehen die Felgen in dem Grau auch sehr gut aus aber fürn Winter braucht man auch was
und Sommer+Winter gleiche Design ist naja eeko

Ja Motec oder OZ,da wird man schon was tolles finden! dafuer1
 
Für den Winter gibt es klassische Stahlmode lachen*
Bin gerade in der Phase ob ich meinen ST weiterfahre oder den neuen hole...
Sollte ich mich dazu entscchließen nen neuen zu holen, werde ich auf Alus von Ford zurückgreifen.

Preis/Leistungsteschnisch geht nichts über die Motec's. Wenn OZ dann Ultraleggera, die sind der Wahnsinn, aber auch teuer kopfkratz
Bist du auch im ford-st-forum angemeldet? da kannst du beim JinChiller die ATS Racelight (aber auch andere ATS Felgen) für 950€ (NEU!!!) bekommen, der kann die besorgen.
 
bommel- schrieb:
Natürlich sehen die Felgen in dem Grau auch sehr gut aus aber fürn Winter braucht man auch was
und Sommer+Winter gleiche Design ist naja eeko

Ja Motec oder OZ,da wird man schon was tolles finden! dafuer1

Aus diesem Grund sind meine fuer den Winter heute blau geworden eeko
 
Nein das hier ist des einzige reine ST-Forum wo ich drin bin und das reicht auch. st_schild1

Ja da musste uns nun auch Bilder zeigen. dafuer1
 
Reifen werde ich naechste Woche aufziehen. Dann kommen auch mehr Bilder doppeldaumen1 doppeldaumen1

394205_413914942006474_838161096_n.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben