Nur eine Reifengröße möglich auf Focus ST ?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Skywalker

Active member
Registriert
22 Okt. 2014
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mettmann
Hallo,

Ja der Winter steht vor der Tür und ich habe nur Sommerreifen und die passenden Felgen.
Jetzt wollte ich mir eigentlich 205/55 R16 Räder draufmachen, für den Winter sollte es ja reichen, aber mein Freundlicher Reifenhändler meinte das auf dem ST nur die originalen 225/40R18 Felgen passen.
Seiner Aussage nach wegen den großen Bremszangen vorne.

Jetzt mal die Frage an euch, hat er damit recht oder will er nur gut Kasse machen ?
In einem separaten Blatt steht das man auch die 205/55R16ner fahren kann. Ich bin überfragt eeko

Als Preis mit winteralus nannte er mir 1200€
Nicht das ich das nicht machen würde aber ehrlich gesagt muss das doch günstiger gehen oder nicht ? Für die kleine Reifengröße hätte ich einen Preis von 700 € raus.... schon eine gute Stange unterschied.

Lügt mich jetzt der Zettel an oder der Händler ?

http://www.xup.to/dl,13894867/Scan.pdf/

http://www.xup.to/dl,11706829/Scan_1.pdf/

Grüße
 
Falsch es sind mehere Zugelassen, ich fahre R17 215 50 soweit ich mich noch genau erinnere. Im Winter davor 205/55R16 auf Stahlfelgen. Hab gehört manche R16 Alus könnten wirklich zu klein sein, aber 17 Zoll geht auf jedenfall beim orginalem Bremssattel. Im Schein stehen auch nicht mehr alle drin, ein Guter händler kann dir aber sagen was du fahren kannst... mfg
 
man darf das fahren was in der Ford Unbedenklichkeitserklärung steht.

c5nquvh8.png


beim ST mind. 16 Zoll da alles drunter die Bremsanlage zu groß für ist

Jede andere Größe welche nicht oben aufgeführt ist muss man eine ABE besitzen oder vom TÜV abgenommen werden
 
Ich fahre auch 16 Zoll im Winter. Ist zwar knapp bemessen, aber funktioniert trotzdem problemlos.


Gschickt vo meim iPhone
 
Ahh da bin ich beruhigt. 1200 takken für Sommerreifen mit Felgen oke, aber für Winter ist es mir das irgentwie nicht wert. Dann kann ich den Blockmod ja dochnoch finanzieren :)

Danke euch, auf die Infos kann ich mich wenigstens verlassen.

st_schild1

Grüße
 
ich frage mich gerade warum da keine 215 R17 drinnsteht
und warum darf man keine 205/50 17 auf st fahren? die Traglast gibt's eigentlich her gaehn_ern

hab ich im winter auf einer original Focus felge (nicht ST)
muss ich mal noch eintragen engel06
 
du musst ja auch nicht alles beim fordhändler kaufen.reifen und felgen gibt es überall billiger.
Händler ist immer teuer.
gruss st_schild4
 
So, war jetzt noch bei 2 anderen Händlern und beide haben mir das selbe gesagt. Hatte auch nen Ausdruck vom Forum dabei aber alle meinten, nicht zulässig.

Naja, wenigstens hab ich jetzt ein Angebot für 1100€ bekommen und schicke Winteralus mit meinem Wunschreifen Continental 830 Xl.

Wenn die 2 Winter halten bin ich (nur für Reifen) bei 400€ pro Winter. Also eigentlich noch erträglich.
Ausserdem kann ich die Alus ja weiterhin benutzen und später auch im verkaufspreis wieder draufschlagen.

Wenigstens bin ich dann mit der großen Bereifung unterwegs und bis 240 sicher auf der Straße.

Danke trotzdem für eure Hilfe :)

st_schild1

Grüße
 
Wenn du zufrieden damit bist, ist das ja ok. Faktisch ist es aber nur eins: FALSCH

Grüße
Joe


Gschickt vo meim iPhone
 
Wie gesagt, mit 215 r17 denk ich mir garnix mit 240 , wichtig is nur dass der Reifen dafür ausgeleget is (W,V ,ZR) ob die reifen dann bisschen dünner sind macht da nicht so viel. Wie wärs wenn du mal bei der Dekra anfrägst, die geben dir Sicherlich auch die auskunft dass mehrere Reifen Zugelassen sind, oder du schaust in deine Fahrertür da steht sogar auch drin welche Reifengrößen du Fahren kannst. (Da steht die Reifengröße mit Luftdruck) Mfg
 
@Grammi

hier geht es um den MK2 und nicht um den MK3

die von dir aufgeführten Größen sind nur beim MK3 zulässig
 
Oben