2015 Mustang V8 oder 2016 Focus RS

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich würde die Gelegenheit nutzen!
Ich weiß ja nicht ob du im Verkauf arbeitest aber ich finde es immer megapeinlich für das Autohaus bzw. die Marke wenn ich mich für ein Auto interessiere und der Verkäufer hat keine Ahnung wie der sich fährt...
Als ich meinen ST erstmals für ne kleine Garantiesache in der Werkstatt hatte, sagte der Verkäufer zu mir so ca. "der muss schon echt geil zu fahren sein", ich so: "Na klar, aber warum die Frage, ist die letzte Testfahrt so lange her?" Sagt er zu mir: "mit nem ST konnte ich leider noch nie fahren".

Da kommt bei mir als Käufer größtes Unverständnis auf...
Ich versteh ja noch wenn ein Käufer irgendwas unnötiges wie "wirtschaftlich, günstig im Erhalt, wenig Verbrauch" schwafelt, ist klar, das wollen ca. 90% der Kunden hören aber zugeben zu müssen ein Modell noch nicht mal gefahren zu sein ist peinlich, wie will einen der richtig beraten wenn das jetzt zB der erste Ford oder der erste ST für den Kunden werden soll?!?
 
Ja ein Verkäufer sollte schon mal drin gesessen und damit gefahren sein, mit jedem Fahrzeug das er verkaufen möchte. Sehe ich genauso!!

Zum Thema:
Nachdem es alleine in DE schon 1.200 Vorbestellungen für den neuen Mustang gibt, habe ich mich dazu entschlossen einen Shelby zu importieren. Hab keine Lust wenn ich mir schonmal nen Mustang hole, den gleichen dann an jeder Ecke zu sehn. Wird entweder der GT350 oder der GT500, wobei ich zum GT500 tendiere.
 
Nein ich arbeite nicht im Verkauf, wir machen die kleinen süssen 1.0er Motoren, ich u.a. genauer gesagt die Motorblöcke

Was man nicht auf dem Weg nach Hause alles so sieht, natürlich ausserhalb des Werksgeländes fotografiert, der musste vor der Schranke drehen weil er wohl am falschen Tor war.
Sind das unsere Testwagen oder kommen die von einer Ausstellung, ich weiß es nicht.

 
Dachte ich mir auch gerade, denn in München standen doch recht viel gelbe Mustangs.

Gesendet vom Moto X
 
Haben heute endlich mal den Mustang bekommen. Ist zwar die US Version aber morgen kann ich ihn mal testen bis Freitag.
Die geilste Funktion ist aber am Schlüssel [FACE WITH TEARS OF JOY]
Damit kann man sogar den Wagen starten von außen!
 
Habe den gesehen! Überlege gerade RS oder GT... Der Wagen sieht einfach Hammer aus
Komm bei mir am Donnerstag vorbei ;)
 
Ich denke bei dieser ganzen RS vs V8 Geschichte kommts auch stark auf den Fahrstil an.. Wenn jemand gerne am cruisen is dann ist man mitm V8 gut dabei. Wenn jemand gerne "spritzig" fährt dann kannste den halt vergessen (meiner Meinung nach).

Tuningtechnisch siehts beim Mustang halt auch düster aus. Da biste für 50 Pferdchen mehr gleich mal 5.000 - 8.000 Steine los.

Leistungstechnisch würde ich sagen unterliegt der V8 jedem ST ab 300 PS (echten gemessenen PS)

Das bezieht sich auf die US Version. Die EU Version hat ja gleich mal 10 PS weniger..
 
Das ist imho sowieso ein Äpfel-Birnen Vergleich, da beide Autos völlig unterschiedlich konzipiert sind und vom Charakter her schon grundverschieden sind.
 
whoaaaa schrieb:
Haben heute endlich mal den Mustang bekommen. Ist zwar die US Version aber morgen kann ich ihn mal testen bis Freitag.
Die geilste Funktion ist aber am Schlüssel [FACE WITH TEARS OF JOY]
Damit kann man sogar den Wagen starten von außen!
Hatte ich beim RAM auch, ist wirklich ein lustiges Feature. Wird die EU Version auch Fernstart bekommen?

Gesendet vom Moto X
 
Die Funktion soll angeblich in Deutschland nicht erlaubt sein... Wundert mich aber auch nicht. Ja der V8 wird mit Sicherheit ein cruiser, dennoch macht es die Entscheidung nicht einfacher. Der Mustang und der RS haben beide das gewisse Etwas.
 
Ich hatte Gestern, im Zuge der Mitarbeiter Testfahrten, die Möglichkeit einen Mustang V8 zu fahren.
Optisch ist der Mustang ein sehr ansprechendes Auto, der Innenraum für amerikanische Verhältnisse sauber und wertig.
Ich hatte den direkten Vergleich zu 418PS an der Vorderachse zu 418PS an der Hinteren.
Mein Fazit, der Mustang käme mir nicht in die Garage.
- Das Fahrwerk ist zwar europäisch abgestimmt aber nur zum flotten cruisen geeignet.
- Schaukelbewegungen um die Querachse,
- Das ganze Auto ist sehr unübersichtlich.
- Getriebeabstimmung passt nicht zur europäischen Fahrweise. Die Gänge 1. 2. sind ok; 3. ist viel zu lang sodas der Motor seine Leistung nicht
entfalten kann.
- Verbrauch um die 17l
- Bremsen sind sehr gut!

Ich bin mit großen Erwartungen zur Testfahrt gegangen und muss ehrlich sagen enttäuscht abgezogen.
Wenn es für mich eine Wahl zwischen Mustang und RS geben würde, wäre der RS mein Favorit.
 
Das war der Durchschnitt, den habe ich ohne Anstrengung noch erhöht.
Wir sind 40 min gefahren und der Durchschnitt stand am Ende auf 18,2l.
 
@ Mike

Deckt sich so ziemlich eins zu eins mit dem was ich Vampire letzte Woche erzählt habe. Hatte ja den V8 letzte Woche von Mittwoch bis Freitag. Ich war so enttäuscht von dem Wagen das ich am Donnerstag bereits den Wagen im Geschäft abgestellt und mein Focus wieder mitgenommen habe.

Der Mustang ist ein Cruiser, mehr nicht ...
Aber vermutlich waren meine Erwartungen einfach viel zu hoch.
 
Da wird wohl keine Überraschung zu erwarten gewesen sein ....

vom ganzen Aufbau und der Konstruktion her ist der Mustang ein Cruiser und wenn man ihn noch etwas tuned für die Autobahn, wobei ich persönlich für die Autobahn sogar das Vorgängermodell nehmen würde, sieht an der Front viel aggressiver aus (da weichen die "Dritte-Spur-Schleicher" besser aus...), da langt auch die Starrachse und die sind in hohen Ausbaustufen trotzdem günstig zu haben ....

der Mustang kann keinem Focus RS beim Handling und Fahraktivität das Wasser reichen, das ist klar .....
 
Liegt das an der Ami-Version, dass der Mustang hier so gelobt wird?

http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/ford-mustang-gt-fastback-2015-und-ford-mustang-289-im-test-9266443.html
 
Oben