Stoffler Autotechnik Produkte für alle Focus Modelle!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
aber der Diffusoransatz mit duplex haut mal rein. Den an meinen ran gesetzt, die RS Hutzen noch in die Motorhaube und die Spiegel kappen in schwarz orngbiggrin . Wie groß sind eigentlich die Rohre der Duplex?
 
Am Donnerstag fahre ich wieder zum Stoffler runter, dann gibt's weitere Info's, Bilder und hoffentlich kann ich auch ein Soundfile von der mittigen Anlage machen, die klingt nämlich schon richtig gut.

Preise folgen dann ebenfalls, was ich bis jetzt weiss ist, dass die beiden Seitenschwelleraufsätze sich unter 200,-€ und der Frontspoiler sich unter 300,-€ bewegen wird. Somit wirklich faire und sogar günstige Preise wenn man es so mit Wolf oder Loder1899 vergleicht.
 
Nachdem ich gestern mal wieder Stoffler's einen Besuch abgestattet habe gibt es folgende News:

Die Auspuffteile werden im Laufe der nächsten Woche fertiggestellt und die Preise dafür festgelegt.
Die Version mit original Endrohr wird es dann auch geben und ein wenig günstiger, für diejenigen die nicht zum Stoffler fahren können wird vorab ein auf Lager liegendes originales Endrohr benutzt und der Kunde bekommt die Anlage dann, muss jedoch eine Kaution i.H.v. 100,-€ zusätzlich bezahlen die er nach Rücksendung des eigenen originalen Endrohrs zurück erhält.
Die Bodykit Teile für die Limo werden wohl früher bereit liegen und nicht erst in 2 Monaten up1

Diese News sind Vorabinformationen und noch nicht zu 100% festgelegt!
 
Ich frag mich, ob der Stoffler für die Limo überhaupt noch ne neue AGA baut, schließlich hat der vor nem Jahr bereits nen Prototypen fertig gehabt.
https://www.youtube.com/watch?v=_wq25CLBA28


muss jedoch eine Kaution i.H.v. 100,-€ zusätzlich bezahlen die er nach Rücksendung des eigenen originalen Endrohrs zurück erhält.
Nehmt ihr das originale Endrohr auch ab, wenn das schwarz lackiert ist (Einbrennlack)?

Kann ich das bei euch auch schwarz lackiert bestellen, kann auch matt sein?

Wenn du wieder beim Stoffler bist, kannste mal bitte nen Foto v. Originalendstück machen, nur von dem? Möchte mal wissen, wie das von der voderen Seite aus aussieht.
 
ist das originale Endrohr nicht angeschweißt? wie soll man das dann abbekommen? aber die anlagen sind ja mit Tüv, oder? Weil das soundfile von ari vom letzten jahr klingt nicht schlecht, geht bei den neuen noch ein bisschen was?
 
Das bin ich nicht, dass ist Stoffler höchst selbst mit ner Prototypen AGA. Ich denk auch dass das Endstück an 4 Stellen (2 oben und 2 unten) angeschweißt ist. Da man das dann nur abflexen kann, frag ich mich was der Stoffler mit den alten Endstücken will. Deswegen ja auch die Frage nach dem Foto.
 
Ganze einfach, wenn ihr ne andere AGA verbaut müsst ihr an 2 stellen eure aktuelle abflexen. Das hintere Stück mit dem orignal Endrohr dran muss dann einfach zu Stoffler geschickt werden, nachdem ihr die neue Stoffler AGA verbaut habt. Normalerweise hat Stoffler bisher die Endstücke mit Schellen befestigt, sodass ein wechsel einfach ist. Genau weiss ich es aber erst nächste Woche wenn die finale Anlage bei mir drunter kommt, dann mach ich auch endlich mal viele Detailbilder und ein Soundfile.

Es kann eben gut sein, dass die Version mit original Endrohr geschweißt werden muss und die wo nicht zum Stoffler fahren können müssen das dann eben wie gerade beschrieben zurückschicken, aber das wird dann auch nochmal im Stoffler Shop entsprechend stehn wie Stoffler es schlußendlich wirklich umsetzt und abwickeln möchte.
 
Hast du das Originalendstück schon mal in den Händen gehabt? Gibts die Edelstahlblende einzeln oder sind da schon 2 Rohrstummel dran, die dann nur zum ESD hin verlängert wurden?
 
ari6265 schrieb:
Hast du das Originalendstück schon mal in den Händen gehabt? Gibts die Edelstahlblende einzeln oder sind da schon 2 Rohrstummel dran, die dann nur zum ESD hin verlängert wurden?
Yep hat ich schon in der Hand, gibt es nicht einzeln, sondern nur komplett ab KAT soweit ich weiß. Daher ist es eben erforderlich, dass die Leute zum Stoffler fahren für den Umbau und natürlich vergünstigte Einbaukosten erhalten und die Anlage ja eh billiger wird mit original Endrohr und diejenigen wo der Weg zu weit ist eben nach dem Einbau lokal bei einer Werkstatt ihres Vertrauens das Endstück der abgeflexten Originalanlage zum Stoffler schicken. Aber wie bereits angesprochen brauchen wir noch nicht über die Details reden, da Stoffler sich erst noch festlegen muss wie sie es schlussendlich handhaben möchten.
 
Wieso liefert Stoffler nicht die AGA's ab Kat ohne original Endstück raus? Man kann doch dann selbst bzw. die Werkstatt das Endstück dran schweißen.
Was will denn Stoffler sonst mit den ganzen "alten" Blenden??
 
Ich vermute mal, dass die wieder an die AGAs dran gebaut werden. Hat aber den Effekt, dass wenn nicht genug zurück geschickt werden, irgendwann die Anlagen mit Originalendstück nicht mehr geliefert werden können, weil die Blenden fehlen.
 
Das find ich irgendwie blöd.
Ich würde die AGA's ohne Endstück verkaufen und jeder kann dann selbst sein eigenes!! vorhandenes wieder dran schweißen lassen, wenn man das eh so oder so abmachen muss.
Das wäre doch für alle Parteien einfacher und man hat nicht so viele Umwege.
 
Angesehen davon das man nicht weiß wie manche ihre Blende gepflegt und gereinigt haben. Wenn ich manche hier rum fahren sehe.....


Sent from my iPad using Tapatalk
 
An Stofflers Stelle würde ich ein abnehmbares Adapterstück von 2x rund aufs Originalendstück mitliefern. Deswegen auch die Frage, wie das Originalendstück von der anderen Seite aussieht. Damit hat man die Möglichkeit sich die AGA dran zu bauen und sich das Endstück später an den Adapter dran schweißen zu lassen.
An das Endstück kommt man eh nur richtig dran, wenn der ESD raus ist, also wenn man schon die Säge angesetzt hat. Und Stoffler kann den ESD so herstellen, wie bei den runden Endstücken. Die sollen ja auch abnehmbar sein.
 
Werde das mal vorschlagen, denke wäre auch im Interesse vom Stoffler selbst, denn er würde sich damit viel Arbeit sparen. Ich werde es mal beim nächsten Meeting ansprechen.
 
Ist die Downpipe mit Integrierten 200er Kat auch neu von Stoffler?
 
Mozll schrieb:
Ist die Downpipe mit Integrierten 200er Kat auch neu von Stoffler?
Wie meinst neu? Bisher gab es keine für den Fiesta ST MK7 und Focus ST MK3 falls du das meinst. Für die beiden Modelle wird der Sportkat somit bald neu im Shop beim Stoffler sein mit ABE die auch i.V.m. der Stoffler AGA Gültigkeit behält.
 
Oben