Lieferzeit Focus ST MK3 (FL)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo

Neue Auskunft wegen Lieferverzug

Habe heute einen Anruf von meinem Händler bekommen ist bis Samstag (Schulung) im Ford Werk laut Ford liegt es nicht an den Ledersitzen oder Performancepaketen die Teile sind alle Lieferbar das der verzug da ist.

Meiner soll nächste woche Ausgeliefert werden aber da ja nächste Woche eine kurze woche ist kann es auch übernächste woche werden

Gruß Armin
Turnier_blue
 
Ok, und wo ist das Problem?
Warum ist Lieferverzug angeblich?
 
Hallo Zusammen,
hatte meinen ST am 16.12. bestellt. Am Anfang sollte das Auto im Februar kommen. Danach Verschiebung auf März.
Gestern wurde mir von meinem Händler mitgeteilt, dass der Termin wieder verschoben wurde. Nun steht im System Mai!
Ich vermute, dass die Verschiebungen damit zutun haben, da ich mir im Februar das Performance-Paket nachbestellt habe.
Zudem habe ich "fast" Komplettausstattung mit Leder. Bei der ersten Terminverschiebung sollte es angeblich an den Ledersitzen gelegen haben.
 
Naja, das Auto wird halt auch immer mehr verkauft.

Ich habe auch Vollauslastung mit Performance Paket, wird dann wohl auch noch ein wenig länger dauern.

Leider !
 
Hallo Zusammen
Die Lieferprobleme hingen teilweise auch mit einen Modelljahr-Wechsel nach dem Modellwechsel selbst zusammen....
Probleme mit Zulieferern etc.
Das Werk Saarlouis hat in Februar und März nur sehr wenig Autos gebaut.

Habe meinen am 14.01.15 bestellt, gebaut wurde am 25.02.15 und am 05.03.15 stand er beim Händler. Papiere waren am 09.03. da
 
Ich denke es liegt auch zu einem großen Teil an der extremen Nachfrage. Allein von meinen engeren Kollegen haben inklusive mir 5 einen bestellt. st_schild4
 
Hallo ich habe meinen Turnier_white ist am 19.1.2015 bestellt worden und der Herstellungstag war der 6.3.2015 und der Transporttag zum Händler ist der kommemde Mittwoch (1.4.2015) hoffe es ist kein April scherz hjbigeyes , ich werde ihn dann nach Ostern in empfang nehmen doppeldaumen1 freue mich schon voll drauf st_schild4
 
Also das wegen der hohen Nachfrage die Lieferzeit sich etwas erhöht ok, aber keine 1-2 Monate mehr.
Habe schon im Dezember bestellt und wenn die merken das die Vorlaufzeit nicht ausreicht, werden die die später kommen nach hinten verschoben. Also so stelle ich es mir vor.
Glaube kaum das es eine Massenbestellung im Dezember gab was eine 2 Monatige (66%) höhere Lieferzeit rechtfertigt.
 
Ach und Glückwunsch an Christian doppeldaumen1
Viel Spaß und allzeit beulenfreie Fahrt.
 
Dann habe ich ja Glück gehabt .
9.2.15 bestellt seit 25.3.15 stolzer Besitzer.

MK3_red
 
Denke nicht war selber bei der Bestellung ( Eingabe im Computer ) dabei.

st_schild4
 
Wen ich das so lese hier. Hab ich auch Glück. Ende Februar bestellt. Lieferzeit hieß es anfang Mai. Jetzt wurde das ganze vorverlegt. Jetzt ist die Übergabe beim Händler am 22.4
 
Hallo zusammen,

ich war heute beim Ford Händler in Dormagen und die Aussage von dem Verkäufer war gewesen, dass aktuell Einplanung für Ford Focus ST für Mitte Mai ist. Plus nochmal 6-8 Wochen Verzögerung.

Gruß
 
Hallo
Also gestern wieder angerufen und mir wurde gesagt das der St am 9.5.2015 kommt bestellt hab ich am 27.02.2015 .
Gruß Bernd
 
Das ist wirklich etwas seltsam. Mein Händler sagte mir gestern am Telefon das es für meinen immernoch keinen Bautermin gibt und ich hab am 22.01. bestellt. eeko das soll mal einer verstehen.. lachen*
Er will heute mal im Werk anrufen. Bin ja gespannt was die dazu sagen.
 
Sigurdsson schrieb:
Das ist wirklich etwas seltsam. Mein Händler sagte mir gestern am Telefon das es für meinen immernoch keinen Bautermin gibt. eeko
Er will heute mal im Werk anrufen. Bin ja gespannt was die dazu sagen.

Das ist ja ein Zufall.
Habe gestern auch mit meinem Händler gesprochen, er holt auch eine Auskunft ein.
Jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt.
Im Dez. bestellt und noch kein Bautermin vorgesehen, witzig ist das jetzt nicht mehr.
 
Das glaube ich dir gerne. Wenn du schon seit Dezember wartest und immernoch kein Datum hast an dem du dich orientieren kannst, ist das sicher langsam nervig.
Ich drück dir die Daumen das da heute was bei raus kommt. up1
 
Hallo zusammen,
ich habe meinen Turnier_red am 27.02 bestellt, da ich im Werk arbeite, kann ich ab und zu ma nach gucken bei mir, jedoch steht nur mein order datum crying1.
ich habe den focus st kombi in rot mit performance paket black und sonst alles bis auf die kamera und das keyfree system.

ich warte ma gespannt orngbiggrin
 
Oben