2. Inspektion

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann man äußerst Viel lesen. Lol. Zumindest aufm Handy hat nix...

Gschickt vo meim S3
 
wenn ich das lese..Hochleistungsleichtlauföl orngbiggrin roffelo

und hier auch wieder gut zu sehn das beim Öl das meiste Geld der Inspektion drauf geht, bei den überhöhten Literpreisen base_2
für die 72€ für die paar Liter kann man sich 3x 5L Kanister 5w30 kaufen und die nächsten 3 Inspektionen selbst mitbringen....(nach der Garantie 2x5L 0w40 natürlich :D)
 
Meiner war nun auch zur 40.000km Service .. Habe aber 33.500km auf der Uhr. Bezahlt habe ich 197€ doppeldaumen1 .. Und die neuen Scheibenwischer (vorne) waren auch dabei :) .. p.s. 5w30 für 69€
 
Oha.. du magst mir net zufällig die Rechnung einscannen? meiner will 300 euro dafür
 
Ich habe für die zweite Inspektion ~290€ bezahlt.

Inspektion: 70,00
Lackprüfung: 9,50
Ölfilter: 12,50
Motoröl 5W30: 70,00
Pollenfilter: 27,90
Bremsflüssigkeit: 6,59
BF erneuern: 25,00
Kraftstoffsystem-
reiniger: 12,25
Klimadesinfektion:10,00

plus Märchensteuer

Die Arbeiten wurden peinlichst genau nach Serviceplan ausgeführt.
 
In München ist eine Wohnung auch teurer als in Köln und ein Auto kostet anders in der Versicherung als in Köln.
Ebenso verhält es sich mit Stundensätzen und Ersatzteilpreisen.
Ein Preisvergleich ist nur im selben Umkreis sinnvoll.
 
Stundensätze ok, aber Ersatzteile zu mindest original Fordteile sollten schon Deutschland weit das gleiche Kosten. Ausgenommen Öle usw.
Was der einzelne nartürlich an Rabatten bei welchem Händler erhält darf nartürlich auch nicht vernachlässigt werden.
 
kbone schrieb:
Stundensätze ok, aber Ersatzteile zu mindest original Fordteile sollten schon Deutschland weit das gleiche Kosten. Ausgenommen Öle usw.
Was der einzelne nartürlich an Rabatten bei welchem Händler erhält darf nartürlich auch nicht vernachlässigt werden.
Da jeder Händler ein eigenständiger Wirtschaftbetrieb ist und sich dessen Ausgaben ( Lohn, Lohnnebenkosten etc... ) in jeder Region unterscheiden machen die auch alle ihre eigenen E-Teile Preise.
 
Ich hab bei meinem 2 neue gekauft und 3 andere vermittelt.. der will trotzdem 300
 
Wenn wirklich alle Positionen genau nach Serviceplan erledigt werden, halte ich diesen Preis auch für realistisch.
 
@ Norbert das mit den Ersatzteilpreisen wäre mir aber neu. Normalerweise gibt der Hersteller den VK vor.
Zumindest läuft das sowohl bei Daf wie auch bei Mercedes so.
Ich glaube nicht das es bei Ford anders ist.
Ausgenommen sind natürlich Handelswaren und Öle etc.
Aber Originalteile haben den gleichen VK. Was der Händler im Nachhinein an Rabatten gibt ist ne andere Sache. Aber teurer darf er die Sachen im Normalfall nicht verkaufen.
Es mag sicherlich schwarze Schafe geben, die meinen sich da nicht dran halten zu müssen, die sollten allerdings nach einem Anruf bei Ford, ganz schnell die Lust da dran verlieren.
Jeder Fahrzeughersteller ist in Sachen Ersatzteilpreise um Transparenz bemüht, und da gehört mit Sicherheit auch Ford dazu.
Ich rede wohl bemerkt von Originalteilen, nicht von Zubehörfiltern oder irgendwie solche Sachen.
 
Hab am Montag die Inspektion, wenn ich eure Preise lese falle ich ja fast vom Glauben ab!

Mein Händler sprach von ca. 500 ,- EUR! down_3 down_3
 
Da würde ich mir aber vorher nen Kostenvoranschlag schriftlich geben lassen. Dieser Preis ist jenseits von gut und böse. base_2
 
Werd am Montag nochmal explizit nachfragen, ist die 2 Jahres Inspektion insofern sich das so schimpft? Quasi die "große" mit Bremsflüssigkeitswechsel usw. eeko
 
Die kostet bei meinem 300 und bei allen anderen wo ich gefragt hab maximal 400..
300 ist aber wirklich das minimum was ich hier in der gegend bekomme..
 

Neueste Beiträge

Oben