Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa 21. Jul 2018, 06:06



Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Radio mit Navigation 
Autor Nachricht
ST FAN

Registriert: So 27. Nov 2016, 04:28
Beiträge: 5
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 250
Baujahr: 0- 0-2012
Mit Zitat antworten
Beitrag #1 Beitrag Radio mit Navigation
Hallo,
Ich durchsuche jetzt seid einer ganzen Weile dieses und andere St Foren, hab aber noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
Nun meine Frage in meinem Focus ST Bj 2012 ist das Sony Premium Soundsystem mit Navi verbaut. Mir passt aber das kleine Display des Radios nicht.
Hat einer von euch eine plug and Play nachrüstlösung, also wo ich alles nur einstecken muss und dann navi, Lenkradsteuerung, woofer im Kofferraum etc direkt funktioniert?
Danke im Vorraus für die Antworten.


Di 21. Nov 2017, 21:08
Profil
ST FAN

Registriert: Mi 23. Dez 2015, 13:21
Beiträge: 8
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 9 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 250PS
Baujahr: 1. Jun 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #2 Beitrag Re: Radio mit Navigation
also ich hab mir ein Android-System von Nav-Tech eingebaut. Alle Kabel waren inklusive + Rückfahrkamera und Dashcam. Schön Plug & Play sowie auch Anschlussmöglichkeit für SW oder wenn du es wie ich machen möchtest, dass du die Ausgangssignale des Radios per Cinch über einen 4-Kanal-Verstärker gibst. Hab zusätzlich bei mir die Seitenlautsprecher ausgewechselt. Vorne 4 Ohm Mitteltöner und hinten 2-Ohm. So brauchte ich keinen Sub mehr und es knallt ordentlich. Des Weiteren hast du dann nicht mehr das Problem mit dem Sound-Symposer weil wenn du eine Endstufe an das normale Sync per Hi-low Adapter oder gar per Cinch-Adapter am CAN-Bus mitgibst, bekommste ordentlich Motor-Bums-Sound aus dem Subwoofer was die Tonqualität der Musik bei jedem Gasgeben vermiest :D
Kostenfaktor bei mir für Radio + Lautsprecher + Endstufe und Kabel etc. lag so bei knapp 700€. Dafür halt insgesamt RMS von 900W und 1600 Max-Last was aber im Surround-Mode vollkommen ausreicht.


Mo 18. Dez 2017, 19:02
Profil
ST FAN

Registriert: Mi 23. Dez 2015, 13:21
Beiträge: 8
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 9 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 250PS
Baujahr: 1. Jun 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #3 Beitrag Re: Radio mit Navigation
bevor ich es vergesse, Lenkrad-Steuerung etc. hat alles direkt funktioniert. Man muss sich halt aber umgewöhnen, da es ein anderes System ist.


Mo 18. Dez 2017, 19:03
Profil
ST King
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 18:37
Beiträge: 1074
Danke gegeben: 171 mal
Danke bekommen: 133 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Grau
Leistung: 185
Baujahr: 10. Okt 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #4 Beitrag Re: Radio mit Navigation
Welche Funktion hat dann eigentlich die Sync-taste?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

_________________
Heizölferrari
D1456
MK3_grey


Mo 18. Dez 2017, 19:30
Profil
ST FAN

Registriert: Mi 23. Dez 2015, 13:21
Beiträge: 8
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 9 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 250PS
Baujahr: 1. Jun 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #5 Beitrag Re: Radio mit Navigation
die konnte ich frei programmieren (gab ne App beim Radio mit bei) aber in meinem Fall (kann auch selbst programmieren) habe ich mein Google-Assistant auf die Sync-Taste gelegt. So kann ich auch Sprachbefehle geben die auf das gleiche hinaus laufen.


Mo 18. Dez 2017, 19:38
Profil
ST FAN

Registriert: Mi 19. Okt 2016, 15:37
Beiträge: 16
Danke gegeben: 9 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK2
Mit Zitat antworten
Beitrag #6 Beitrag Re: Radio mit Navigation
Hast mal nen Foto dazu wie das eingebaut aussieht?


Mi 20. Dez 2017, 15:58
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 21:40
Beiträge: 108
Wohnort: Lahr (Schwarzwald)
Danke gegeben: 35 mal
Danke bekommen: 14 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 3. Mär 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #7 Beitrag Re: Radio mit Navigation
Edit Mod: Zitat gelöscht
@Bluest250
Hast du mittlerweile etwas passendes gefunden? Hab genau die gleiche Anforderungen wie du :)


Do 11. Jan 2018, 22:03
Profil
ST FAN

Registriert: Mi 23. Dez 2015, 13:21
Beiträge: 8
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 9 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 250PS
Baujahr: 1. Jun 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #8 Beitrag Re: Radio mit Navigation
Foto kann ich die Tage machen wie es komplett aussieht.


So 14. Jan 2018, 21:34
Profil
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 21:40
Beiträge: 108
Wohnort: Lahr (Schwarzwald)
Danke gegeben: 35 mal
Danke bekommen: 14 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 3. Mär 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #9 Beitrag Re: Radio mit Navigation
@Reclaver: Kannst du noch das Foto nachliefern? engel06


Sa 3. Feb 2018, 21:09
Profil
ST Freak

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 19:08
Beiträge: 161
Danke gegeben: 34 mal
Danke bekommen: 14 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: slate grau
Leistung: 250
Baujahr: 4. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #10 Beitrag Re: Radio mit Navigation
Kurze Frage, weil du schreibst, dass man das Problem mit dem Sound Symposer nicht mehr hat.
Der ist doch eh tot mit einem anderen Radio, oder?

_________________
bestellt am 22.2.16, Baudatum 4.5.16, 30.5. beim Händler, 7.6. Auslieferung


Sa 3. Feb 2018, 23:30
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.