Aufklärung zu Radio, Klima, Heizung Zusammenhang

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rene1

Well-known member
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu hier, finde mich noch nicht so richtig zurecht. Sorry also falls es das Thema schonmal gab, habe nichts gefunden was meine Frage genau klärt.
Ich bin auf der Suche nach einem ST MK2, Budgethalber ein vFL. bis maximal 9000€ aber ich will hier keinen Kaufthread aufmachen, davon gibts schon genug.

Was mich etwas verwirrt sind die Kombination der drei genannten Teile die ich bei den gebrauchten so finde.

Es gibt simple Radios mit grüner Beleuchtung und zwei grünen Displays für die Automatik (hab keine Kombination mit Frontscheibenheizung gefunden)
Es gibt ebenfalls ein älteres Radio mit anscheinend grüner Beleuchtung und etwas breiterem Display und Klimaautomatik
Es gibt das Sony Radio mit allen Kombinationen von Klima und Heizung
Es gibt ein leicht Trapezförmiges silbernes Radio mit runden Ecken und einer abgerundeten Klimaautomatik mit zwei Knöpfen
Dann gibt es Navis mit Klimaanlage und Navis mit anscheinend integrierter Klimaanlage (Knöpfe an den Flanken)

Ich komme aus dem Stuttgarter Raum, hier gibt es nicht viele interesante ST´s um mir ein genaues Bild zu machen
Aber das verwirrt mich etwas, anscheinend gabs da unheimlich viele Unterschiede, gab es dann auch Unterschiede in der Leistung des Soundsystems?

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass alle ST´s mit nachträglich eingebautem Navi eine manuelle Klima haben. Hat das einen besonderen Grund oder ist das nur Zufall.
Ich will mir am liebsten später ein vernünftiges Pioneer oder vergleichbares Navi einbauen mit allem Schnickschnack, gibt es für das Vorhaben ein besonders geeignetes oder ungeeignetes Basissetup?

So wie ich das sehe ist das Radio komplett vom Auto abgekoppelt (außer Lenkradfernbedienung) also gibt es auch keine Funktionen vom Bordcomputer die ich mit einem neuen Navi abschreiben muss, richtig?

Am liebsten hätte ich am Ende ein Auto mit Schiebedach, Klimaautomatik, Scheibenheizung und großem modernen Navi


puhhh, ziemlich viele Fragen

Danke euch schonmal für eure Antworten
Viele Grüße
René
 
Also das ganze hatte mich auch ein wenig verwirrt ich probier mal ein wenig licht ins dunkle zu bringen.

Es gibt die kombinierte variante, wo radio und klimaautomatik alles eins ist, nur in verbindung mit dem großem navidisplay. Beim kleinem navidisplay ist das ganze getrennt.

Jetzt gibt es halt nur die ganzen unterschiedlichen radios in kombination mit klimaanlage oder automatik, quer durch den garten verteilt.

Soundsystem kann ich jetzt nicht genau sagen ob da unterschiede verbaut wurde, hierzu würd ich einfach mal kurz beim fordhändler vorbei fahren und nachfragen, bzw anrufen.

Wenn du das radio eh wechseln willst, nimm auf jeden fall ein mit getrenntem radio und klima, das andere wird sonst sehr stressig...

Die frontscheibenheizung ist optional und hat mit dem ganzem nichts zu tun. Entweder es ist eine drin, oder eben nicht.
 
Danke dir schonmal

Ich hab auch noch raus bekommen, dass es wohl vor dem Facelift schon einmal ein Inneraumlift gab, wahrscheinlich daher auch die Vielzahl an verschiedenen Radios
 

Neueste Beiträge

Oben