Domstrebe vorne sinnvoll?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also so tief ist er ja nun auch nicht. Und ein bissle Federweg hab ich noch.

Und es ist so wie er da steht vom TÜV abgenommen.

In der Kurve fährt er sich wie ein Gocart.

MfG
 
Dann wird irgend etwas anderes faul sein.....meiner hoppelt/poltert/schlägt weder mit KW Fahrwerk, noch mit ST Suspension Federn.
Vielleicht hast du das Fahrwerk verspannt montiert? Wurden alle Fahrwerksschrauben, nach dem Ausrollen, in Nulllage angezogen?
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Da hab ich mal Null verstanden.

Das Fahrwerk war schon beim Kauf drin, wurde aber von einer renommierten Tuning Firma eingebaut.

Was die gemacht haben weiß ich nicht aber ich frag mal nach.

Es sind auch eigentlich keine richtigen Schläge, ich denke jeder kennt das Gefühl wenn man auf der Autobahn denkt, jetzt kommen gleich die Räder durch die Motorhaube hammer5

Weil ja die Deutschen Bahnen so schön Eben sind base_2
 
Schon ein Weilchen OT, aber da gibt´s noch eine Möglichkeit: wenn man davon ausgeht dass das Fahrwerk fachmännisch eingebaut wurde und im zulässigen Bereich eingestellt ist du aber trotzdem auf Block kommst bei Unebenheiten, könnten die Dämpfer hinüber sein. Schau die mal an bei Gelegenheit, ob irgendwo Öl rausgekommen ist. Oder mit einem einfachen Test: wenn du am Kotflügel versuchst das Auto zum Schaukeln zu bringen sollte das bei deiner Tiefe praktisch unmöglich sein bzw. das Auto nur ganz wenig schwingen (Vorsicht, keine Dellen reindrücken 0187.gif ). Bringst du es sehr leicht zum Schwingen oder schwingt es mehrmals nach ist das ein Hinweis auf defekte Dämpfer. In dem Fall sind die Federn allein nämlich nicht stark genug um schnelle Stöße abzufangen und es rumst.
 
Das werd ich auf jedenfall mal machen. Und am Woende werde ich mal die Druckstufe etwas runterstellen evtl. 3-4 Klicks.

Das bringt vielleicht schon was.
 
Die Wiechers Carbon passt ohne Probleme und irgendwelche umbauten, bleibt alles original.

Auch mit anderem Ansaugrohr dürfte es passen, hab das von Mountune drin und da ist noch viel Luft zwischen.
 
Da ich jetzt ne Woche die Orig. Fordperf. Strebe drin hab kann ich sagen, dass es im gg. zur hinteren Strebe ( welche man def. merkt) völlig unnötig ist. Merke absolut keinen Unterschied. Kommt am WE wieder raus und in die Bucht.., PC 680 Und Grimmspeed- Halterung sind heut gekommen. Mal schauen wie viel ich an Gewicht dann weg habe ink. aller anderen Sachen schon und nach d. Fdh. base_2 ..Werd dann Mal wiegen und berichten...
 
Danke für den Hinweis, nachdem das Thema Streben vor kurzem wieder aufkam mit der Wiechers bin ich auf die FP Strebe gestoßen die ich mal echt schön fand und für die nächsten Wochen anvisiert habe (naja, gutes Aussehen hilft halt nicht immer). Dann kann ich mir das wohl sparen.
 
Besserer Vergleich wäre wohl Serie gegen FP OHNE die hintere Strebe. Das Verfälscht sonst das Ergebnis.
 

Neueste Beiträge

Oben